Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Phoneman pro 294F
geschrieben von: Gerd Handke (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 07. April 2011 19:42

Suche die Möglichkeit über Phoneman pro 294 F über IR mit PSION 5 mx pro SMS mit Nokia E50 zu versenden. Gibt es jetzt diese Version mit kostenlosem Registriercode?
Gruß aus Essen, Gerd



Re: Phoneman pro 294F
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 10. April 2011 23:03

Ich habe das Programm selbst nie benutzt, weiß also nicht, ob es mit Deinem Nokia funktioniert. Die Hersteller-Webseite ist aber noch online, und die letzte Programmversion scheint 2.101F zu sein. Auf der Seite wird auch ein kostenloser Registrierungscode genannt.



Du kannst es Dir auch bei Martin Guthrie herunterladen.



Grüße,
Fritz



Re: Phoneman pro 294F
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 12. April 2011 13:06

Hallo Gerd,



ich nutze ein E51 und ein E61, mit beiden kann ich aus phoneman pro SMS versenden. das ist aber komplizierter als bei den "alten" Nokias, da die Kommunikation anders funktioniert.



Bei den 6310i, 6230i, etc. Geräten wurde der Modem direkt über die IR-Schittstelle angesteuert, so daß phoneman pro ihn direkt nutzen konnte. Die "neuen" Modelle steuern den Modem anders an, so daß Du zuerst den Modem auswählen, dann via IR verbinden mußt, um etwa Deine Email-Postfächer (via POP oder IMAP) abfragen zu können. Diesen Zwischenschritt leistet phoneman pro nicht.



Du mußt folgende Einstellungen/Schritte vornehmen:




  1. In phoneman pro unter Extras den SMS-Center definieren (die zugehörigen Daten findest Du in der Regel im Internet bei Deinem Telefonanbieter - bei Eplus ist das +491770610000).

  2. SMS schreiben

  3. Auf dem Reiter "Opt." den Servicecenter kontrollieren, hier muß Dein Servicecenter eingestellt sein)

  4. Den Modem Deines E50 aktivieren (via Infrarot verbinden).

  5. "SMS senden" - jetzt sollte sich Dein Psion mit dem Modem verbinden und die SMS verschicken.



Die Schritte 1 und 3 mußt Du nur einmal vornehmen, dann aktiviert phoneman pro das eingegebene Servicecenter automatisch als Standard.



Alternative Lösung:
Wenn Du via Tastatur (statt T9 & Co) die SMS schreiben willst ginge das z.B. über folgenden Weg: Schreibe Deine SMS mit dem Editor (Word und Notiz funktionieren nicht), sende sie via IR an Dein E50, dann im E50 Ordner Mitteilungen/Eingang die Datei auswählen und unter Optionen "Senden" wählen, dann "Kurzmitteilung", jetzt noch die Empfängernummer eingeben - fertig. Ist komplizierter als mit phoneman pro, aber geht im Zweifel schneller als via T9 & Co.



IR funktioniert nur, wenn Du plBeam nutzt, aber das weißt Du sicher.



Alle anderen Funktionen, wie "Handy-Synchronisieren", "Auf Handy kopieren", etc. scheitern an den Modemeinstellungen und Du erhälst in der Regel die Fehlermeldung "Zeitlimit überschritten" (sprich es ist keine Verbindung zustande gekommen) oder "unbekannter Fehler von Modem erhalten".



Bei mir schlummert phoneman pro daher bei den "neuen alten" Nokias vor sich hin...



Trotzdem viel Spaß



Enno





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB