Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Programm Optimize nicht gefunden
geschrieben von: Gerwin Schalk (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 21. März 2011 12:23

Bei mir wird das Programm Optimize angezeigt. Wenn ich es starte, kommt die Meldung: Nicht gefunden. Ich glaube, das Programm war Bestandteil von Essential Disk Utility. Das habe ich wieder deinstalliert, aber es scheint noch Reste zu geben. Wie kann ich das beheben?



Re: Programm Optimize nicht gefunden
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 24. März 2011 10:28

Moinmoin Gerwin,



ich gehe davon aus, dass du mit "angezeigt" meinst, dass das Icon von Optimize irgendwo in der shell auftaucht, wenn du das Extras-Icon unten rechts auf dem Bildschirm drückst.
Normalerweise sollte nach einer Deinstallation alles weg sein, wenn nicht:




  • geh in die Systemsteuerung,

  • klick da Hinzu/Entf und

  • such in der Liste nach dem Programm, dass nicht ganz weg ist



Da steht dann das betreffende Programm entweder noch ganz normal drin, oder mindestens als nur teilweise entfernt bzw. installiert. Drück dann also da noch mal auf "Entfernen" und guck dir eventuelle Meldungen genauer an.



Kamen überhaupt solche Meldungen? Ist das Programm jetzt ganz weg?



Wenn das nicht hilft, melde dich noch mal, man kann auch von Hand entfernen (EPOC hat keine Registry oder son Schwachsinn und Optimize nutzt keine OPXe, so dass das in diesem Fall recht einfach ginge), da könnte ich dich Schritt für Schritt durchführen.



HTH



Martin



Re: Programm Optimize nicht gefunden
geschrieben von: Gerwin Schalk (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 24. März 2011 13:59

ICh habe es geschafft. Im Programm-Ordner gab es noch einen Ordner Optimize. Den musste man nur löschen.



Re: Programm Optimize nicht gefunden
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 24. März 2011 16:48

Moinmoin Gerwin,



hast du auf dem Laufwerk, auf dem dieser Ordner war, unter \System\Install noch die Datei Optimize052.sis?



Dann lösch die auch gleich. Das ist die Datei, die beim Installieren angelegt wurde und anhand der Install (Hinzu/Entf.) seine Listen aufbaut.



Martin





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB