Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Kompatibilität 5mxPro zu MC218 ?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 20. Februar 2011 23:23

Hallo zusammen,



habe mir einen MC218 beschafft als Backup zu meinem 5mxPro. Meine Fragen:



Kann ich für den MC218 das gleiche PsiWin benutzen wie für den 5mxPro ?



Funktionieren die Programme für den 5mxPro auch mit dem MC218 ?



Laufen Datenbänke und Tabellen, die mit dem 5mxPro erstellt wurden, auch auf dem MC218 ?



Muss ich etwas beachten, was ich nicht angesprochen habe ?



Vorab vielen Dank für eventuelle Antwort.



Viele Grüße
Reinhold Frenzel



Re: Kompatibilität 5mxPro zu MC218 ?
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 21. Februar 2011 09:16

Hallo!



Reino1 schrieb:



Kann ich für den MC218 das gleiche PsiWin benutzen wie für den 5mxPro ?
Ja!



Funktionieren die Programme für den 5mxPro auch mit dem MC218 ?



Ja, solange sie nicht auf die Geräteseriennummer beim Installieren bezogen wurden wie StreetPlanner etc. D.h. direkte Übernahme einer CF mit installierter Version geht nicht, Neuinstallation geht natürlich.



Laufen Datenbänke und Tabellen, die mit dem 5mxPro erstellt wurden, auch auf dem MC218 ?



Es ist dasselbe Betriebssystem mit kleinen, kosmetischen Änderungen - no problem!



Muss ich etwas beachten, was ich nicht angesprochen habe ?



Die Tastenbelegung (speziell die numerische Drittbelegung) und die Programmsymbole sind etwas anders angeordnet, und das EPOC Betriebssystem ist beim MC 218 im ROM, also keine CompactFlash mit Betriuebssystem zum Kaltstart erfroderlich.
Sonst enspricht der MC218 ziemlich genau einem Psion 5mx (ohne pro).



Viel Erfolg!
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Kompatibilität 5mxPro zu MC218 ?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 21. Februar 2011 10:31

Hallo Thomas,



vielen Dank für die schnelle Hilfe.



Viele Grüße
Reinhold



Re: Kompatibilität 5mxPro zu MC218 ?
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 26. Februar 2011 11:23

Hallo Reinhold,



noch eine kleine Ergänzung meinerseits:
Ich denke, der MC218 speichert die Kontakte in einer Datenbank-Datei - ähnlich dem Psion Serie 5 "classic".



Im Unterschied dazu werden Kontakte auf dem Psion mx(Pro) hingegen in einer versteckten Datei gespeichert, die standardmäßig nicht sichtbar ist (C:/System/Data/contacts.cdb)



Aber auch das ist "Epoc-typisch" kein Problem winking smiley.



Mit dem Tool DataContact lassen sie sich relativ problemlos auf dem Psion mx (pro) importieren.



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Links zu diesem Thema: | DataContact von Pascal Nicolas |





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB