Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Kleine Neuigkeit von Psion
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 24. Januar 2011 11:30

Aus Psion PLC = die Firma, die die Geraete fuer private Anwender gemacht hat (Psion Serie 3, 5 Revo etc) ist ja bekanntlich Psion Teklogix geworden = Fusion mit kanadaischen Firma Teklogix, Fokus auf industrielle Datenerfassungsgeraete wie man sie von den Paketdiensten kennt (Workabout etc).



Nun hat einer der Chefs die "geniale" Idee, dass "Psion Teklogix" doch ein ziemlich schlecht zu merkender Herstellername sei und ab 1. Februar 2011 werden sie sich wieder nur PSION nennen und an das alte Image anknuepfen, guten Morgen smiling smiley



Der ganze Kaese ist hier nachzulesen: http://community.psionteklogix.com



Ich bin deshalb so graemig, weil es wie in sovielen anderen Grossfirmen zugeht. Die Chefs beweihraeuchern sich selbst, die Kunden leiden weiterhin an bescheidenem Support. Sehr schade.



Christoph



Re: Kleine Neuigkeit von Psion
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 24. Januar 2011 16:47

Moinmoin zusamenn,



erstens hat Christoph natürlich Recht. Zweitens wäre aus der "Fusion" aber ggf. ein teurer(er) "Kauf" geworden, hätte man dunnemals das Teklogix nicht dem Namen angefügt. Weiß ich zwar nicht, aber kann ich mir vorstellen: "Chefs" beweihräuchern sich nämlich nicht nur, sondern sind auch profilneurotisch winking smiley



Martin



Re: Kleine Neuigkeit von Psion
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 31. Januar 2011 11:49

Das Geheimnis ist gelueftet - das neue Psion Firmenlogo ist veroeffentlicht.
Inkl. meinem zynischen Kommentar hier zu einzublicken:



http://community.psion.com/discussions/f/59/p/4292/17366.aspx#17366



Christoph



Re: Kleine Neuigkeit von Psion
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 31. Januar 2011 13:08

Danke für die Info - ich habs auch auf unsere Neuigkeitenseite gehoben.



Mir persönlich ist das Logo auch irgendwie zu beliebig, zu unruhig und hat für mich wenig mit der Qualität und Robustheit Psions zu tun.



Warten wir einmal ab, wie der Markt das Rebranding aufnimmt, jedenfalls kostet es eine Menge Geld, eine so bekannte Marke bzw. Symbolik durch eine neue zu ersetzen.



Ciao
Thomas



P.S.: Interessanterweise hat sich noch niemand zu deinem Kommentar im Psion Community-Forum antworten getraut, vermutlich knabbert gerade die PR- (oder die Rechts-) Abteilung daran...



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Kleine Neuigkeit von Psion
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 31. Januar 2011 15:13

Moinmoin Thomas,



vielleicht müssen sie sich erst noch von ihrem Scrabble-Abend mit zu viel Alkohol erholen bzw. ihre Gehilfen sind noch auf cold turkey... winking smiley



SCNR



Martin





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB