Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Excel - neue Datei-
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 22. Dezember 2010 13:52

Hallo und vorweihnachtliche Grüße smiling smiley,



irgendjemand müßte mir mal auf die Sprünge helfen.



Mein Problem ist folgendes:



Ich habe in Tabelle mir verschiedene Datenbanken angelegt und diese mit einem Passwort geschützt. Nur wenn ich jetzt was neues in Excel machen möchte wird immer die letzte Datei geöffnet, was zur Folge hat dass  ich bei jedem öffnen erst einmal das Passwort eingeben muss und dann in der gesicherten Datenbank lande. Dann erst kann ich auf "neue Datei" gehen.



Wie kann ich Tabelle einstellen, dass es mir immer mit einem leeren Arbeitsblatt öffnet und ich nicht automatisch im letzten geöffneten Dokument lande. Geht das überhaupt ?. Ich habe es auch schon mit "schliessen" der letzten Datei probiert, habe es aber bisher geschafft das Programm mit einem leeren Arbeitsblatt zu öffnen.



Vorab vielen Dank und Gruß
Andreas



Re: Excel - neue Datei-
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 22. Dezember 2010 14:33

Moinmoin zusammen,



ganz einfach:
In der shell unterExtras | Einstellungen im Blatt "Dateien" stellst du mit dem letzten Häkchen ("Mehrere Dateien öffnen" ein, wie sich der Psion bei Auswahl eines Programmes verhält:
- Enter: Einfaches klicken öffnet letzte Datei, Fn+Klicken eine Neue.
- Fn+Enter: es ist genau umgekehrt.



In deinem Fall also für eine neue Tabelle einfach Fn-Taste drücken, wahrend du auf das Tabellen-Symbol klickst.



Andere Methode:In der shell "Neue Datei" drücken und unter Programm "Tabelle" eingeben (das "T" reicht schon)



HTH



Martin



Re: Excel - neue Datei-
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 23. Dezember 2010 09:06

Hallo Martin,



prima, genau dass habe ich gesucht. Habe jetzt unter Extras - Einstellungen - Datei- Auswahl auf "Enter" gesetzt und nun wird jedes mal eine neue Datei geöffnet.



Vielen Dank und allen eine frohe Weihnachtszeit und ein gutes Neues Jahr 2011



Andreas





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB