Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Ericsson mc218 Betriebssystem
geschrieben von: Rainer Wahl (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 20. Dezember 2010 16:48

Hallo Psionwelt,
ja, ja, ich weiß, ich bin hier nicht ganz richtig mit meiner Anfrage, aber:
Wer weiß, wo ich das Ericcson mc218 Betriebssystem her bekomme?
Für die Puristen:
Ich habe als Hauptgerät einen 5mx pro, aber als Ersatzgerät eben einen Ericsson...
Also weiß jemand jemanden der jemanden kennt, der diese Betriebssystem weitergeben kann?
Gruß und frohe Weihnachten noch,



Rainer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:12:20:16:52:13.



Re: Ericsson mc218 Betriebssystem
geschrieben von: Richard van Stappershoef (---.adsl.wanadoo.nl)
Datum: 20. Dezember 2010 19:16

Das Betriebssystem ist eingebacken im ROM des MC218. Was wollen sie damit?
Vielleicht ist mit Xtep (http://www.psionwelt.de/workshops/86-psirom-workshop/136-benutzung-von-psirom.html) etwas zu machen?



Richard



Re: Ericsson mc218 Betriebssystem
geschrieben von: Norbert F. (---.spittler.de)
Datum: 21. Dezember 2010 07:50

Hallo Rainer,



1) bist Du hier ganz richtig mit Deiner Anfrage, denn der Ericsson MC218 ist ein Psion 5mx - auf dem eben nur Ericsson draufsteht.
2) Da es sich um einen Psion 5mx handelt und nicht um einen 5mx pro, gibt es kein separates Betriebssystem. Man kann es auch nicht verändern.
Das System ist fest im ROM einprogrammiert und dieser ROM kann die Daten (eigentlich) nicht verlieren.
3) Der 5mx und der MC218 starten automatisch, wenn Batterien eingelegt sind und er eingeschaltet wird. Sollte dies nicht passieren, ist das Gerät kaputt.
Das System des 5mx pro hilft Dir da auch nicht weiter.



Vorweihnachtliche Grüße
Norbert



Re: Ericsson mc218 Betriebssystem
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 21. Dezember 2010 10:42

Hallo!



Es ist ja schon beinahe alles gesagt worden,
aber falls du das Betriebssystem (sys$rom.bin) für den Neustart des 5mx pro benötigst,
so gibt es den Link zB in unserem Workshop
Mobile Notfallsicherung (am Ende).



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Ericsson mc218 Betriebssystem
geschrieben von: Rainer Wahl (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 21. Dezember 2010 16:05

Vielen Dank!!
Mein Psion 5mx Pro ist schon gut mit (Ersatz) Betriebssystem versorgt, aber dennoch vielen Dank, Thomas.



Um meinen Ericsson muss ich mir also keine Sorgen machen, wenn ich die Batterien zum Lagern entferne.
Euch allen ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein weiteres Psionjahr!
Gruß Rainer.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB