Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

5mx PRO True Term - 1:1 Kopie eines PSION
geschrieben von: Helmuh von Dellemann (---.provinz.bz.it)
Datum: 14. Dezember 2010 16:46

Werte PSIONisten, ein Hilferuf zu 2 Fragen:




  1. Seit einiger Zeit kann ich das True Term Wörterbuch, das jahrelang bestens

    "lief", (auch nach Neuinstallation von der Kauf-CD) nicht mehr öffnen. Das Gerät
    "will" immer ein "neues Wörterbuch anlegen" und stürzt dann (obwohl die Daten

    sichtbar vorhanden sind, allerdings hauptsächlich mit dem Fragezeichen versehen...)
    mit dem "Fehlercode E32USER-CBase, Fehlernummer 21, "Programm
    geschlossen" ab.


  2. Nachdem eine D-Laufwerk-Speicherkarte für mich völlig überraschend, nein:

    schockierend(!) ihren Dienst aufgegeben hatte, bin ich dabei/versuche, allerlei
    wieder zu rekonstruieren (siehe auch oben).
    Bitte, wie kann ich auf meinem Zweit-Psion eine "identische" 1:1- Kopie (c und D)
    auf dem erst-PSION herstellen?



    Mit einem Dank bereits im Voraus, fest auf Lösung/en hoffend, einen schönen Gruß

    aus Südtirol!



                                                                    Helmuth von Dellemann
    


Re: 5mx PRO True Term - 1:1 Kopie eines PSION
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 15. Dezember 2010 09:50

Moin Helmuth,



das eine Speicherkarte ihren Dienst versagt, ist wirklich ungewöhnlich. Meist liegt es an fehlerhaften FAT-Einträgen.



Hast Du schon einmal versucht, die Speicherkarte im Psion mit den EDU-Tools zu analysieren und zu reparieren?



Das könnte beide Probleme lösen.



Deinen Zweit-Psion kannst Du mit Backup (gibt es hier auf der Seite) auf D sichern. Die CF kannst Du dann in den Erst-Psion einlegen und wiederum mit der Backup-Funktion Restore auf den Erst-Psion spielen. Vorher solltest Du aber eine Komplettsicherung vom Erst-Psion mit PsiWIN auf einen PC durchführen. Je nachdem, wie groß Deinen Laufwerke sind, kann das sehr lange dauern.



Wenn Du, um Zeit zu sparen, Deine CF über einen Card-Reader sicherst, kann das "Einfach-aus-dem-Reader-Ziehen" die Dateistruktur der CF beschädigen. Dann kann - schlimmstenfalls - alles "weg" sein. Um das zu vermeiden, mußt Du die CF im Reader regulär mit Linksklick auf den kleinen grünen Pfeil am rechten Bildschirmrand von Windows abmelden.



Viel Erfolg!



Re: 5mx PRO True Term - 1:1 Kopie eines PSION
geschrieben von: Helmuth von Dellemann (---.provinz.bz.it)
Datum: 16. Dezember 2010 12:38

Werter (auch) PSION-Spezialist Enno Peters,



ein herzliches Danke für Wissen und Zeit, die
ich auf meine Anfrage erhalten habe!
Ich werde meine Geräte am Wochenende auf
diese Lösungsgeleise setzen!



Gute Zeit!



                                        mfg   hvd

Re: 5mx PRO True Term - 1:1 Kopie eines PSION
geschrieben von: Helmuth von Dellemann (---.provinz.bz.it)
Datum: 20. Januar 2011 14:50

Guten Nachmittag, Enno



in der Antwort zu meiner Anfrage vom 14.12. (5mx PRO True Term - 1:1 Kopie eines PSION)



steht:



"Deinen Zweit-Psion kannst Du mit Backup (gibt es hier auf der Seite) auf D sichern".



Bitte   W O  ist diese   BACKUP    -Funktion?



Danke für das Weiterhelfen!



                                                                     Helmuth v.D.



Re: 5mx PRO True Term - 1:1 Kopie eines PSION
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 20. Januar 2011 17:53

Hallo Helmut!



Das angesprochene Backup von Ralph Sprenger findet sich hier:



http://www.psionwelt.de/component/content/article/123--ralph-sprengers-programme/3707-backup.html



Anmerkung:
Alle weiteren bei uns gehosteten Programme finden sich auf der Startseite rechts oben!



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:01:21:07:39:13.



Re: 5mx PRO True Term - 1:1 Kopie eines PSION
geschrieben von: Helmuth von Dellemann (---.provinz.bz.it)
Datum: 26. Januar 2011 10:57

Besten Dank, Thomas!



Gute Zeit!



Mit freundlichem Gruß



                Helmuth



Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB