Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Wer kennt den VReader oder Alternativen?
geschrieben von: Dirk (---.superkabel.de)
Datum: 09. November 2010 23:20

Hallo,



jetzt wo mein 5er wieder ganz ist soll er quch als Ebook-Reader herhalten. Beim Gutenberg-Projekt konnte ich Klassiker als txt herunterladen.
Ich hab nur den VReader gefunden, der dies beherrscht. Der hat die Datei auch erkannt, aber kommt leider mit den Umlauten nicht klar. Muss ich etwas umformatieren (und wenn ja wie)? Oder gibt es ein anderes Porgramm?



Re: Wer kennt den VReader oder Alternativen?
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 10. November 2010 07:22

Hallo Dirk,
mir fallen da spontan zwei Programme ein:

  • Mobipocket Reader und
  • EBook for EPOC

Für EBook for EPOC gibt es sogar einen offiziellen Reg.-Code, womit das Programm frei zur Verfügung gestellt wird!



Zitat:
"EBook for EPOC is now Freeware, register it with code XM32349101"

... oder schau' doch bitte mal in unsere Link-Liste winking smiley!



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Links zu diesem Thema: | EBook for EPOC | Mobipocket Reader, EpocR5 | LiLi: eBooks, Programme und Content |



Re: Wer kennt den VReader oder Alternativen?
geschrieben von: Dirk (---.superkabel.de)
Datum: 11. November 2010 19:55

Vielen Dank, Ebook ist die Lösung. Eine tolle Software, die auch die Klassiker in txt aus dem GutenbergProjekt verarbeiten kann. Und die Umlaute funktionieren jetzt auch.



Re: Wer kennt den VReader oder Alternativen?
geschrieben von: grhe6715 (---.basf-ag.de)
Datum: 26. Januar 2011 17:26

Hallo Volker,



ich habe gerade den Mobipocket Reader heruntergeladen, aber er ist offensichtlich nicht Freeware.



Auf welcher Website kann man die Lizenz erwerben ?



Danke im voraus.



MfG Hermann



Re: Wer kennt den VReader oder Alternativen?
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 26. Januar 2011 19:34

Hallo Hermann,



bist Du Dir sicher, dass Du die für EPOC richtige Version (Version EpocR5 4.8.413) erwischt hast??



Ich dachte, nur die Desktop-Version sei kostenpflichtig ...



Ich nutze den MobiPocket Reader nicht; bin mir daher nicht so sicher - sorry.



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Links zu diesem Thema: | Mobipocket Reader 4.8.413 |



Re: Wer kennt den VReader oder Alternativen?
geschrieben von: grhe6715 (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 26. Januar 2011 20:13

Hallo Volker,



ich habe von der in Deiner Antwort in der Zeile unten angebebenen Website



http://www.mobipocket.com/en/DownloadSoft/downloadManualinstall.asp



die in der zweiten Zeile angegebene Version "mobireader.epoc.5.sis" heruntergeladen und installiert. Gehe ich im Mobireader-Programm auf "About" ganz rechts oben, so kommt die Meldung "Mobipocket Reader Pro v.4.8, Build 413". Das Öffnen von Dateien mit der Endung "*.mobi" gelingt nicht, da er das Registrations-Passwort haben will. Man kann nur die mit dem Programm als Beispieldateien mitgelieferten Aesop-Fabeln lesen oder Text-Dateien, die von Gutenberg heruntergeladen wurden.



Eingabe des oben angezeigten PID-Identifiers (bei mir RA5G9RAQEK) bringt nichts.



Erstaunlich, denn oben links in der o.g. Website steht "Mobireader kostenlos".



Oder mache ich etwas falsch ?



MfG  Hermann



Re: Wer kennt den VReader oder Alternativen?
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 26. Januar 2011 21:18

Auf der Mobipocket-Seite findet sich unter Support & Forum folgender Hinweis des Administrators:
"The mobipocket Reader pro is now free (from 5.1). You do not need to register it, just download the latest version here.



The pro version of the 4.8 can be registered with the code "JWNLMXVU" for old devices."



Da die Epoc-Version des Readers ja genau diese 4.8 Pro-Version ist, müßte dieser Code eigentlich funktionieren.



Grüße,
Fritz



Re: Wer kennt den VReader oder Alternativen?
geschrieben von: grhe6715 (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 26. Januar 2011 22:23

Hallo Fritz,



vielen herzlichen Dank, das war der richtige Code !



Vielleicht nimmt dies der Admin in seinen Hinweis auf.



Etwas seltsam finde ich, daß man die heruntergeladenen, auf ".mobi" endenden Dateien erst auf ".prc" umbenennen muß, um sie lesen zu können.



MfG Hermann



Re: Wer kennt den VReader oder Alternativen?
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 27. Januar 2011 23:57

Hallo Hermann,



welchen Admin meinst Du? Einer von der Psionwelt kann es ja wohl kaum sein, und der von Mobipocket wird doch wohl wissen, daß sein Code stimmt.



Das mit den .mobi-Dateien war für mich ebenfalls neu, aber ich benutze den Mobireader auch fast ausschließlich zum Lesen der Wikipedia. Meines Wissens wurde der Reader mal ursprünglich vor allem für die Palm-Geräte entwickelt, und das Dateiformat endete immer mit .prc. Vermutlich hat man das wegen der Veränderungen in der Gerätelandschaft auf .mobi umgestellt.



Grüße,
Fritz



Re: Wer kennt den VReader oder Alternativen?
geschrieben von: grhe6715 (141.6.11.---)
Datum: 28. Januar 2011 12:06

Hallo Fritz,



ich meinte den Admin von Psionwelt. Weiter oben in diesem Thread hat er ja den Freischalt-Code für das EBook veröffentlicht, da wäre es sinnvoll, wenn er Gleiches für das Mobipocket täte. So erspart man dem Nutzer das umständliche Suchen im Mobipocket-Support-Forum.



MfG Hermann



Re: Wer kennt den VReader oder Alternativen?
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 28. Januar 2011 20:32

Zitat:
"(...) ich meinte den Admin von Psionwelt. (...)"

Hallo Hermann,
ein (zusätzlicher) Hinweis hat sich ja dank Fritz' klärendem Posting erübrigt.



Btw.:
Dank Dir, Fritz, dass Du die "Quelle" zur Freischaltung/Registrierung vom MobiPocket-Reader wieder entdeckt und hier geposted hast!



Nachdem ich Deinen Beitrag gelesen hatte (und dem Link gefolgt war) fiel es mir auch wieder wie Schuppen aus den Haaren ... winking smiley



Nochmals herzlichen Dank, Fritz & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Re: Wer kennt den VReader oder Alternativen?
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 28. Januar 2011 20:48

Gern geschehen!



Grüße,
Fritz





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB