Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Sim City in Farbe - aber wie?
geschrieben von: Dirk (---.superkabel.de)
Datum: 14. Oktober 2010 19:14

Hallo,



weil es im Entertainer so nett aussah, wollte ich mein Sim City auf dem Netbook auch in Farbe haben. Ich habe nach Anweisung erst versucht, das upgrade zu installieren. Leider gab es nur die Nachricht, dass keine Sim City Version gefunden wurde. Ich hab dann das Upgrade auch testweise in das selbe Verzeichniss kopiert, ohne Erfolg. Der (sinnlose) versuch, nur die SIS-Datei zur Farbergänzung zu installieren erntete die gleiche Fehlermeldung. Woran liegt das? Sim City ist auf der CF und läuft einwandfrei (in sw).



Viele Grüße



Dirk



Re: Sim City in Farbe - aber wie?
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 14. Oktober 2010 21:02

Probier mal den kompletten Vorgang auf Laufwerk C: durchzuführen.
Manche ältere Programm wollen beim netBook das E:-Laufwerk nicht (rechter PCMCIA/CF-Slot).
Nach erfolgreicher Installation kannst du den ganzen App-Ordner auf ein anderes Laufwerk verschieben.



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Sim City in Farbe - aber wie?
geschrieben von: Dirk (---.superkabel.de)
Datum: 15. Oktober 2010 11:31

Habe ich schon mit allen Laufwerken versucht, leider ohne Ergebniss, Macht es Sinn Simcity auch nochmal zu installieren?



Re: Sim City in Farbe - aber wie?
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 15. Oktober 2010 15:57

Zitat:
Macht es Sinn Simcity auch nochmal zu installieren?

Ich würd's einfach mal versuchen; kann bei Epoc ja nichts schaden. Vielleicht sucht das Upgrade-Programm z.B. nach der Informationsdatei im System-Unterordner "Install", und Du hast diese gelöscht, oder wer weiß was sonst.



Grüße,
Fritz



Re: Sim City in Farbe - aber wie?
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 19. Oktober 2010 11:49

Moinmoin zusammen,



weil ich (für PsiCheck) ein mit allen Wassern gewaschenes Programm mit allen Installations-Programm-Features und für alle EPOC-Geräte so machen wollte (und auch gemacht habe), wie es in der Doku steht, kann ich dazu folgendes sagen:



Die Grafiken sind - wenn man sich an die Empfehlungen von Psion gehalten hat - in mbm-Dateien. Für die Installation sollen diese - ebenso nach den Programmierrichtlinien - in allen möglichen (z.B. Farbe und S/W, ggf. auch Auflösungen) Ausführungen im Installationsfile (SIS-Datei) enthalten sein.
Entweder das Installationsprogramm oder sogar das Programm selbst beim ersten Starten (so macht es PsiCheck) soll dann die Fähigkeiten des Gerätes rausfinden und die Dateien entsprechend umkopieren bzw. umbenennen.



Neuinstallation würde in diesem Fall sinnvoll sein. Vorher aber das Programm deinstallieren, damit keine "Datei existiert schon" Fehler das korrekte Umkopieren bei der Installation behindern. Sollte zwar - wieder wenn die Programmierer alles "richtig" gemacht haben - eigentlich nicht stören, aber wer verlässt sich schon auf Programmierer...



Martin



Re: Sim City in Farbe - aber wie?
geschrieben von: Dirk (---.superkabel.de)
Datum: 19. Oktober 2010 21:58

Vielen Dank für die Hilfe. Nach der Neuinstallation auf C hat mein Netbook update und Farberweiterung angenommen. In Farbe sieht das doch viel besser aus!





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB