Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Zusatzprogramm zum Mailaustausch mit Outlook
geschrieben von: Dirk (---.superkabel.de)
Datum: 01. Oktober 2010 23:58

Ich habe PsiWin installiert und möchte (nachdem ich EPOC neu auf den Psion geladen habe) auch den Email-Austausch mit Outlook haben. Beim installieren von PsiWin installierte sich hierzu ein Tool auf dem Psion. Aber was mache ich jetzt? Ich will PsiWin ja nicht neu installieren. Was kann ich tun?



Re: Zusatzprogramm zum Mailaustausch mit Outlook
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 02. Oktober 2010 04:26

Was denn für ein Tool? Und wo liegt das Problem?
Ich weiß im Moment nur, daß der bei der ersten Verbindung mit PsiWin vergebene Gerätename für den Psion als Textdatei "PsiWin.ini" unter C:\System gespeichert wird, vermutlich, damlt PsiWin mehrere angemeldete Psions unterscheiden kann.
Also: Problem noch nicht erkannt!



Grüße,
Fritz



Re: Zusatzprogramm zum Mailaustausch mit Outlook
geschrieben von: Dirk (---.superkabel.de)
Datum: 02. Oktober 2010 20:25

Sorry, schlecht umschrieben: Der Austausch der Mails beim Sync funktioniert nicht. Bei der Installation von PsiWin hat sich noch ein Programm auf dem Psion installiert. Das fehlt mir. Oder liege ich da jetzt komplett falsch?



Re: Zusatzprogramm zum Mailaustausch mit Outlook
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 02. Oktober 2010 21:20

Ich habe auf meinem PC ein Update zur "Psion E-Mail Synchronisation 1.1" für PsiWin 2.3/2.31. Selbst habe ich es nicht benutzt, vermute aber, daß es für das aktuelle PsiWin 2.33 nicht mehr gebraucht wird. Der Zweck der Software wird in der ReadMe-Datei wie folgt beschrieben:



"Durch die Installation dieser Version werden die folgenden Probleme behoben:
· Es gab bisher keine Warnung, wenn versucht wurde, eine Synchronisation durchzuführen, die E-Mail Synchronisationssoftware aber nicht auf dem Psion installiert war.
· Aus dem Ordner "Posteingang" in den Ordner "Entwurf" kopierte E-Mail-Nachrichten wurden nach der Synchronisation nicht im Ordner "Entwurf" des PC angezeigt.
· In den Synchronisationsprotokollen werden nun ausführlichere Details erfasst.
· Das Programm "E-Mail Synchronisation" konnte nicht mehrere Synchronisationsaufgaben ausführen.
· E-Mails ohne Haupttext wurden nicht synchronisiert.
· Im Posteingang traten manchmal doppelte Kopien von E-Mail-Nachrichten auf.
· Beim Trennen des Gerätes während einer Synchronisation wurden alle E-Mail-Nachrichten aus dem Posteingang in den Papierkorb verschoben.
· Nach einer Installation und Deinstallation von E-Mail Synchronisation konnte PsiWin nicht deinstalliert werden.
· E-Mail-Nachrichten mit HTML-Inhalt wurden von Outlook nicht synchronisiert.
· Auf dem Psion erstellte E-Mail-Nachrichten, die dann zu PC-Mails konvertiert wurden, wurden nicht synchronisiert.
· Auf dem Psion erstellte E-Mail-Nachrichten, die dann in einen anderen Ordner verschoben wurden, wurden auf dem PC nicht synchronisiert.
· Der Psion stürzte gelegentlich nach der Ausführung einer E-Mail-Synchronisationsaufgabe ab."



Wenn Du mir Deine Email-Adresse nennst, schicke ich Dir auf Wunsch die Software zu.



Grüße,
Fritz



Re: Zusatzprogramm zum Mailaustausch mit Outlook
geschrieben von: Dirk (---.superkabel.de)
Datum: 03. Oktober 2010 20:57

Jetzt hab ich es genauer. Beim Syncronisieren bemängelt PsiWin, dass Epoc Mail Sync MTM nicht auf dem Psion installiert sei.



Re: Zusatzprogramm zum Mailaustausch mit Outlook
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 04. Oktober 2010 08:14

Ich weiß zwar nicht, ob das von mir beschriebene Programm Dein Problem lösen kann, aber Du kannst es ja einfach probieren.



Ich weise allerdings darauf hin, daß in der ReadMe-Datei auch der Hinweis steht:
"Voraussetzung für die Installation dieser Aktualisierung ist eine bestehende Installation von PsiWin 2.3/2.31 und E-Mail Synchronisation 1.0 auf Ihrem PC."



Gibt es denn auf Deinem Psion im Ordner System den Unterordner MTM (mit Inhalt)? Wenn nein, ist vermutlich bei der Installation von PsiWin etwas schiefgelaufen. Auf meinem NetBook existiert jedenfalls ein solcher Unterordner.



Grüße,
Fritz



Re: Zusatzprogramm zum Mailaustausch mit Outlook
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 04. Oktober 2010 17:38

Moinmoin zusammen,



es gab hier mal nen Thread, in dem festgestellt wurde, was auf dem Psion alles sein muss, damit die Mail-Synchronisation klappt. Vielleicht findet den noch wer...



Jedenfalls brauchst du




  • LW:\System\Mtm\Mtm Registry und

  • LW:\System\Mtm\syncMtM.dat



jeweils mit LW: = Laufwerk, auf dem Mail seine Dateein ablegt.



Soweit ich weiß, kommen da noch ein paar Dateien zu (system\libs\emsync.dll ???) , ich würde dir Neuinstallation empfehlen.



HTH



Martin





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB