Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Serie 3c - Sicherungsbatterie schnell leer
geschrieben von: Thorsten (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 23. September 2010 12:10

Hi, ich habe einen Psion Serie 3c. Habe erst letzte Woche die BackUp-Batterie ersetzt da das System sagte, die alte sei zu ersetzen.



Jetzt zeigt das System wieder an dass ich die Batterie ersetzen soll.



Ist das ein Bug? Oder verbraucht der soviel Strom?



Re: Serie 3c - Sicherungsbatterie schnell leer
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 23. September 2010 14:56

Hallo Thorsten,



ist vielleicht ein Alarm aktiviert. Außerdem würde ich mal den Kontakt für die Sicherungsbatterie ganz leicht nach oben drücken. Ich hatte bei einem anderen Gerät das mal gehabt, dass die Batterie keinen richtigen Kontakt bekommen hat. Durch leichtes anheben des Kontaktes hatte die Batterie dann wieder genügend Kontakt. Aber bitte sehr vorsichtig sein bei so einer Aktion (wegen abbrechen).



Gruß
Andreas



PS: Deine Standardbatterien sind in Ordnung , oder ?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:09:23:14:58:28.



Re: Serie 3c - Sicherungsbatterie schnell leer
geschrieben von: Thorsten (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 23. September 2010 20:47

Hi, meine Standardbatterien sind in Ordnung. Es gibt keinen Alarm. Den Kontakt habe ich nach oben ganz vorsichtig gebogen. Kaufe morgen nochmal eine Backup-Batterie. Mal sehen wie es dann ist.
Danke für die Hilfe.



Re: Serie 3c - Sicherungsbatterie schnell leer
geschrieben von: Harri (80.150.2.---)
Datum: 24. September 2010 12:36

Zur Fehler Ursache kann ich nichts sagen, ich vermute einen Board Fehler.
Ich kann Dir nur bestätigen, daß ich so einen Fehler auch schon bei einem 3c (mx), aber auch bei einem 3A erlebt habe. Bei beiden Rechnern habe ich ein Board aus der Grabbelkiste genommen und umgebaut.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB