Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

würdiger PSION Nachfolger? JA, sharp netwalker!
geschrieben von: martin (---.lc.swisscontrol.com)
Datum: 03. Februar 2010 12:45

Hallo zusammen,



Ja, es ist wieder einmal das "alte" Thema.
Ich denke ich habe einen würdigen PSION Nachfolger gefunden. (Zumindest für mich!)
Es ist der sharp netwalker.
Ja, er hat linux drauf. Und ich hatte meine Bedenken damit, aber da es sich um ein ubuntu linux handelt, kann ich schon nach wenigen Tagen sagen, der ist es!
Linux Expertenwissen ist NICHT notwendig um das Gerät zum laufen zu bringen.
Bei Pupsi kaufen, Einschalten und feststellen oh, der ist in japanisch! sad smiley
OK, mitgelieferte Anleitung in die Hand nehmen und in ein paar wenigen Schritten (inkl neustart) ist er nun in lesbarem english. smiling smiley
Internetverbindung aktivieren und danach die Umstellung nach deutsch oder was auch immer. winking smiley
Applikationen lassen sich via internet nachladen, und es gibt viele davon.
Das alles ohne sich ins CLI (die Tiefen eines OS) tippen zu müssen.
Eigentlich merkt man als Otto Normalverbraucher gar nicht gross, dass es eine Linux Kiste ist, was er natürlich klar ist.



Ich kann den netwalker, im Gegensatz zum Zaurus (sorry Pupsi), klar und ohne Bedenken (habe keine Provision) weiterempfehlen.
ABER, es ist klar KEIN EPOC Gerät!
Mehr Info's gibt es hier:



http://www.pulster.de/info/pdas/netwalker/netwalker-faq.htm



http://www.pocketables.net/2009/09/unboxing-the-sharp-netwalker-pcz1.html



http://www.pocketables.net/2009/09/first-impressions-of-the-sharp-netwalker-pcz1.html



Ja, der Preis ist nicht gerade klein. Aber mal im Ernst, was kostete damals ein PSION? War der Preis damals ein Problem? Ne, ich denke nicht. Also ist dieser Preis auch kein Hindernis. Auch das vorinstallierte japanische ubuntu linux nicht.
Er lässt sich, im Gegensatz zu einem PSION, ohne Probleme in die Landessprache umbiegen.
Ja die Tastatur ist japanisch / english, aber auch das, ist kein echtes Hindernis!



Muss man nun den PSION deswegen wegwerfen? NEIN, um Himmelswillen macht das blos nicht! Der netwalker ist ein würdiger PSION Nachfolger. PSION kann man nicht so leicht kopieren. Der netwalker ist aber nahe am Original!



Bin am laborieren wie der s3 Emulator unter DOSbox auch unter ubuntu zum laufen kommt. DOSbox läuft schon mal, nun muss ich nur noch den richtigen Pfad rausfinden wo die DOSbox genau steckt. (Um den Emulator zum laufen zu bekommen, braucht es leichte linux Kenntnisse! Oder eine genaue Anleitung, was wo ist. Das finde ich schon noch raus, denn unter xp und dem Zaurus klappte es ja schon, somit ist es nur eine Frage von wenigen Tagen, bis er läuft.)



Aber ROM wurde auch nicht an einem Tag erbaut.



Gruss



Martin   (echt der netwalker ist es wert genauer angeschaut zu werden!)



Re: würdiger PSION Nachfolger? JA, sharp netwalker!
geschrieben von: m&m (---.3-85.cust.bluewin.ch)
Datum: 03. Februar 2010 17:49

Hallo,
und das willst Du damit sagen?
Ausser dass Du schon wieder ein neues Spielzeug hast?
Viel bla, bla, bla. Werd damit Glücklich und lass uns mit Deinem unnötigen Geschwätz und Deiner Selbstdarstellung in Ruhe.
m&m



Re: würdiger PSION Nachfolger? JA, sharp netwalker!
geschrieben von: palmaniac (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 03. Februar 2010 18:52

So langsam regt mich diese Schokokugelsammlung auf!
Du hast genau das gemacht was Du anderen vorwirfst...
Aber eigentlich sollte ich die Sch.. halten, "Do not feed the f... Trolls!" as Murphy said.



Tschüss,
der angesäuerte Jörg



Re: würdiger PSION Nachfolger? JA, sharp netwalker!
geschrieben von: m&m (---.3-85.cust.bluewin.ch)
Datum: 03. Februar 2010 20:48

Hallo Jörg,
da musst Du Martin schlagen und nicht mich!
Er war es, der Egon aus dem PSION Userclub vertrieben hat!
Immer von oben herab!
m&m



Re: würdiger PSION Nachfolger? JA, sharp netwalker!
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 03. Februar 2010 23:11

(Seufz)
Manchmal hat man's als Moderator wirklich schwer -
speziell wenn einige nicht moderat sein wollen.



Schluss jetzt mit dem Quatsch, Markus m&m - nur wenn man es hundert Mal wiederholt wirds auch nicht besser/richtiger/wahrer/interessanter oder sonst was.
Lasst die Dinge bitte in der Schweiz und abseits dieses Forums - wir brauchen sie hier nicht.



Danke
Thomas
(dessen Mauszeiger bereits knapp über der Löschtaste geschwebt ist)



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:02:04:02:21:45.



Re: würdiger PSION Nachfolger? JA, sharp netwalker!
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 04. Februar 2010 07:16

Zitat:
Lasst die Dinge bitte in der Schweiz und abseits dieses Forums - wir brauchen sie hier nicht.
Danke
Thomas
(dessen Mauszeiger bereits knapp über der Löschtaste geschwebt ist)

Dem schließe auch ich mich zu 100% an!
... und auch mein Mauszeiger kreiste in den selben Regionen!



Nur zur Erklärung:
Die "Löschtaste" ist hier im Forum eine Möglichkeit, die es uns als Admin erlaubt, Beiträge oder Threads zu löschen, wenn sie gegen Forenregeln verstoßen oder/und es an sinnvollen Inhalten fehlen lassen.



In all den Jahren, während derer dieses Forum besteht, musste sehr, sehr selten davon Gebrauch gemacht werden - genau das zeichnet eben auch die Psionwelt-Community aus!
... und so soll es auch bleiben!

Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:02:04:19:15:57.



Re: würdiger PSION Nachfolger? JA, sharp netwalker!
geschrieben von: martin (---.skyguide.ch)
Datum: 08. Februar 2010 11:12

Hallo Zäme,



obwohl ich geplant hatte, Bilder über den netwalker nachzuliefern, verzichte ich nun definitiv darauf.
Wer mehr über den tollen netwalker wissen möchte, der kann die Infos unter
http://www.linuxontour.de/modules/newbb/viewforum.php?forum=33
selber abrufen.



Mit vielen Grüssen und bis irgendwann und irgendwo im NET.



Martin Berchtold



Re: würdiger PSION Nachfolger? JA, sharp netwalker!
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 08. Februar 2010 12:33

Hallo Martin!



Ich finds schade, dass du dich so entschieden hast,
aber danke trotzdem für den Link,
das ist ja ein recht aufschlussreiches Forum zum netwalker!



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: würdiger PSION Nachfolger? JA, sharp netwalker!
geschrieben von: m&m (---.245.62.81.cust.bluewin.ch)
Datum: 08. Februar 2010 17:10

Beitrag gelöscht von Admin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:02:08:17:24:13.



Re: würdiger PSION Nachfolger? JA, sharp netwalker!
geschrieben von: beckerbalazs (188.45.31.---)
Datum: 22. Februar 2010 07:24

Hallo Martin!



Was benützt Du am Netwalker für eine PIM-Software eigentlich? Gibt es etwas leichtes, feines, was so in Ansätzen den Psion ersetzen kann? Ich habe auf Ubuntu eine Zeit lang Evolution verwendet, ist aber nicht wirklich nach meinem Geschmack, und noch dazu auf dem kleinen Schirm.....?!



Wie schaut es mit Standby aus? Beim Zaurus hat das ja ziemlich gut funktioniert, Deckel zu - Deckel auf, eigentlich ganz brauchbar. Und beim Netwalker?



Lg: Balazs



Re: würdiger PSION Nachfolger? JA, sharp netwalker!
geschrieben von: Vetter (---.105-92.cust.bluewin.ch)
Datum: 24. Februar 2010 17:52

Hallo Martin



um Kundenkontakte zu pflegen gibt es da eine Software für den Sharp Netwalker Z1 die dem Psion entspricht. Oder kann ich meinen Kundenstamm darauf kopieren.



Grüsse aus der Schweiz



Re: würdiger PSION Nachfolger? JA, sharp netwalker!
geschrieben von: Daniel Danziger (---.reverse.mdcc-fun.de)
Datum: 25. Februar 2010 15:38

Hallo,



den Vorgänger des "Pandora" hatte ich vor einiger Zeit schon
einmal hier im Forum gepostet. Der Fortschritt der Entwicklung
dieses Gerätes und seine technischen Möglichkeiten finde ich
interessant (...und nicht nur zum "daddeln" ;o) ).



Pandora Technik
Pandora (Linux) Softwareübersicht
(auf der englischen Wiki ist noch mehr Software gelistet)
Pandora Hauptseite



... vielleicht folgt ja noch Wine und der Epoc-Emu ???
...oder man baut sich, wenn die Zeit vorhanden ist, seinen
Handheld vielleicht selber:
Beagle Board Hardware
...und die Wiki dazu



Bei diesen techn. "modularen" Aussichten und der heute
schon verfügbaren OpenSource Software wären eigene
Bauformen vielleicht in naher Zukunft eine Alternative.



Grüße
D.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:02:25:15:39:12.



Re: würdiger PSION Nachfolger? JA, sharp netwalker!
geschrieben von: Vetter (---.62-188.cust.bluewin.ch)
Datum: 18. März 2010 17:12

Hallo Martin



würde gerne mit dir Kontakt aufnehmen. Könntes du mir bitte eine Nachricht hinterlegen. Hätte Fragen über den Netwalker.



Grüsse aus der Schweiz



Re: würdiger PSION Nachfolger? JA, sharp netwalker!
geschrieben von: Martin (---.skyguide.ch)
Datum: 05. Juli 2010 16:53

Hallo Leute,



ich tauche mal schnell auf und bin dann wieder weg.
Zwischenbericht zum Netwalker:
-er läuft immer noch smiling smiley
-dosBox macht Probleme, die Pfeiltasten gehen nicht, dadurch ist der 3aEmulator (der zwar läuft) unbenutzbar. ==> und das wäre ja für manchen PSIONisten wichtig!
-Flashplayer gibt es nicht...



Und tschüss



Martin



Re: würdiger PSION Nachfolger? JA, sharp netwalker!
geschrieben von: beckerbalazs (---.a1.net)
Datum: 10. Juli 2010 23:35

Hallo Martin!



Was ist eine durschnittliche Nutzungsdauer von einer vollen Ladung Akkus beim Netwalker?



Grüsse: Balazs



Re: würdiger PSION Nachfolger? JA, sharp netwalker!
geschrieben von: Martin (---.lc.swisscontrol.com)
Datum: 13. Dezember 2010 17:26

Hallo zäme,



tauche schnell mal auf:



zur Akkulaufzeit:
Der netwalker ist ein tolles Gerät!
Hat ja Ubuntu drauf (ist vom look and fealing wie M$ WIN...)
Laufzeit um die 8h. Mit WLAN weniger.
Aber im "Schlafmodus" nuggelt er dn Akku gut leer... (ist halt kein PSION!)
... also immer schön runterfahren und beim Wiederbenutzen neu booten.
(sorry Christoph!! Ist Fact!)



Gruss



Martin und tauche wieder unter





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB