Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Wikipedia auf dem Psion, Wie?
geschrieben von: beckerbalazs (---.a1.net)
Datum: 24. Januar 2010 06:46

Hallo!



Ich habe schon im Forum gesucht, aber nicht wirklich fündig geworden...



Ich möchte eine Offline Version von Wikipedia auf meinem Netbook (EPOC) haben. Wo finde ich so etwas? Ich wäre auch über eine kurze Anleitung dankbar, wenn es etwas besonderes bei der Installation, Benützung zu beachten ist.



Danke: Balazs



Re: Wikipedia auf dem Psion, Wie?
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 24. Januar 2010 09:02

Eigentlich gibts ja genug Fundstellen hier, aber bitte, hier noch einmal:



Basissoftware ist Mobipocket für Psion (EPOC)
dazu eine verlinkte Textversion der Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Unterwegs
http://www.axelschaefermdb.de/service/wikipedia.html
und 1,4 GB Platz auf der CompactFlash.



Dazu ein paar Tipps:
http://www.psionwelt.de/phorum51/read.php?2,49749,51019



Voila!
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:01:24:09:30:49.



Re: Wikipedia auf dem Psion, Wie?
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 24. Januar 2010 09:26

Hallo Balazs,



zunächst benötigst Du eine E-Book-Reader-Software. Hier käme beispielsweise ToomRaider oder der Mobipocket-Reader in Frage, wobei ich Dir letztere empfehle (siehe Link hier in der Fußzeile; achte bitte darauf, dass DU die Version 4.8.413 für EpocR5 herunter lädst!).



Das "größere" Problem liegt - im wahrsten Sinne des Wortes - in der Größe (Datenvolumen) der Wiki-Dateien, die Du mobil verwenden willst.



Axel Schäfer bietet auf "seinen" winking smiley Seiten eine Wikipedia-Version ohne Bilder und Links an, um das Datenvolumen unter 256 Mb zu halten (Datenstand: Dez. 2004)



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Links zu diesem Thema: | MobipocketReader 4.8.413 (EpocR5) | Wikipedia Stand 12/2004 |


Edit: Da war Thomas wohl deutlich schneller als ich winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:01:24:09:28:46.



Re: Wikipedia auf dem Psion, Wie?
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 24. Januar 2010 09:32

Wieso -
passt doch, da ich den Reader auf die Schnelle vorm Frühstück
(also hungrig = unter erschwerten Bedingungen smiling smiley )
nicht gefunden habe...!



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Wikipedia auf dem Psion, Wie?
geschrieben von: beckerbalazs (62.218.228.---)
Datum: 24. Januar 2010 10:15

Danke, das war wirklich super schnell!!!!! Vor dem Frühstück noch dazu smiling smiley)



Danke: Balazs



Re: Wikipedia auf dem Psion, Wie?
geschrieben von: Andreas L (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. September 2012 09:52

Hallo!



Der mobireader.epoc.5.sis fürs Psion-netbook scheint unter der verlinkten Adresse nicht mehr verfügbar zu sein. Weiss da noch jemand eine Quelle?



Vielen Dank, Andreas



Re: Wikipedia auf dem Psion, Wie?
geschrieben von: Andreas L (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. September 2012 10:06

... entschuldigung, bin fündig geworden. Ich hatte eine fehlerhafte Eingabe im Suchfenster ...



Schönen Tag!
Andreas



Re: Wikipedia auf dem Psion, Wie?
geschrieben von: beckerbalazs (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 16. Oktober 2012 23:00

Jetzt bin ich wieder auf der Suche.....



Wo bist Du fündig geworden? Ich bräuchte den Mobireader wieder, finde es aber nirgendwo....



Danke: Balazs



Re: Wikipedia auf dem Psion, Wie?
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 17. Oktober 2012 15:33

Moin Balazs,



die sis-Datei kann ich z.Zt. nicht mehr finden, aber die Einzeldateien kann ich Dir vom netBook ziehen, falls Dir das hilft.



Da die Version freeware ist, dürfte das auch kein Problem mit den Urheberrechten sein.



Gruß
Enno



Re: Wikipedia auf dem Psion, Wie?
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 17. Oktober 2012 19:21

Mit etwas "Holpern" findest Du den Download noch über die webarchive gesicherte Seite vom mobipocketreader.
Siehe unter:



http://web.archive.org/web/20101229144136/http://www.mobipocket.com/en/DownloadSoft/DownloadManualInstall.asp



Bitte diesen Link vollständig in die Adressezeile Deines Browsers kopieren und öffenen; den Download findest Du dann in der zweiten Zeile (Epoc R5 Version 4.8.413)



Hab's gerad' probiert - klappt! winking smiley



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB