Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
TomeRaider ebook reader als freeware?
geschrieben von: beckerbalazs (---.a1.net)
Datum: 29. October 2009 21:33

Hallo!



Gibt es das TomeRaider Ebook Reader als Freeware irgendwo?



Balazs



Re: TomeRaider ebook reader als freeware?
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 30. October 2009 07:18

Hallo Balazs,



soweit ich weiss, gibt es den TomeRaider EBook Reader nicht als Freeware.
Vielleicht schaust Du Dir statt dessen mal den VReader5 an?
Der ist Freeware und auf Martin Guthrie's Seiten zu finden smiling smiley



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Links zu diesem Thema: | VReader5 (ganz unten auf der Seite) |



Re: TomeRaider ebook reader als freeware?
geschrieben von: beckerbalazs (---.a1.net)
Datum: 30. October 2009 12:56

Hallo Volker!



Danke, den werde ich mal anschauen. Was ich eigentlich machen möchte (ausser Bücher lesen.....) ist, eine ungarische Bibel irgendwie als eBook erstellen, soferne das möglich ist.



Eine fertige Version interessiert mich auch, habe aber (noch) keine gefunden...



Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit, zB. aus .txt heraus so etwas zu machen (Umfang, Dateigröße ist halt enorm, bzw. irgendeine Möglichkeit, zumindest kapitelweise zu suchen, markieren, springen, etc.)???



Danke: Balazs



Re: TomeRaider ebook reader als freeware?
geschrieben von: Jonas Bark (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 30. October 2009 14:53

Hallo,



vor ein paar Jahren habe ich mit Mat Ripley gesprochen, ich glaube dem Entwickler von Tomeraider. Allein aufgrund der Tatsache, dass er Psions geliebt hat und es toll findet, dass ich nach wie vor einen benutzt habe, hat er mir die Tomeraider-Registrierung kostenfrei angeboten.



Seine Mailadresse setzt sich aus dem Vornamen, dann einem Punkt und seinem Nachnamen bei gmail.com zusammen. Vielleicht bietet er es euch ja auch an smiling smiley



Grüße, Jonas



www.jackpot-music.de/boni



Re: TomeRaider ebook reader als freeware?
geschrieben von: beckerbalazs (---.a1.net)
Datum: 30. October 2009 22:57

Wow, danke, ich werde es mal probieren! Balazs



Re: TomeRaider ebook reader als freeware?
geschrieben von: Norbert F. (---.spittler.de)
Datum: 02. November 2009 08:13

HALT!!!!!!!



Bevor jetzt alle Welt Ripley mit Emails zur Freischaltung zumüllt:



Jonas, wenn Du schonmal direkten Kontakt zu Ripley hattest - könntest Du ihn vielleicht bitten, das Programm für die PsionWelt (oder für Lost and found) komplett freizuschalten.
Soooviel Psion-Varianten von TomeRaider werden die jetzt ja wohl nicht mehr verkaufen.



Gruß
Norbert



Re: TomeRaider ebook reader als freeware?
geschrieben von: Jonas Bark (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 02. November 2009 09:25

So sei es, hab angefragt smiling smiley



www.jackpot-music.de/boni



Re: TomeRaider ebook reader als freeware?
geschrieben von: beckerbalazs (---.a1.net)
Datum: 03. November 2009 22:52

Ja, das finde ich auch korrekter! Danke: Balazs



Re: TomeRaider ebook reader als freeware?
geschrieben von: Jonas Bark (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. November 2009 13:36

Kurze Rückmeldung:
Sieht sehr gut aus smiling smiley Wirklich sehr zuvorkommend, der Herr Ripley.



www.jackpot-music.de/boni



Re: TomeRaider ebook reader als freeware?
geschrieben von: Jonas Bark (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. November 2009 16:06

Soooo, Mondopondo und Tomeraider für EPOC sind jetzt Freeware smiling smiley
Alles nachzulesen unter http://jackpot-music.de/boni/yadabyte.html
Wäre doch eine Psionbezogene News wert, oder?



Many thanks, Mat!



Grüße, Jonas



www.jackpot-music.de/boni



Re: TomeRaider ebook reader als freeware?
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 06. November 2009 17:21

Hallo Jonas!



Na, das ist allerdings eine Neuigkeit (bin schon dabei) -
für TomeRaider gibts doch einige eBooks/eTexts!



Herzlichen Dank für deinen Einsatz -
im Namen aller Spät-Psionisten!



Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: TomeRaider ebook reader als freeware?
geschrieben von: Dirk (---.superkabel.de)
Datum: 07. November 2009 00:01

Super Aktion, vielen Dank! Aber TomeRaider 2 kann ich nicht herunterladen, wenn ich auf der Seite die EPOC Version auswähle und herunterladen will, führt der Weg in´s vortuelle nichts. Was kann ich tun?



Re: TomeRaider ebook reader als freeware?
geschrieben von: Jonas Bark (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 07. November 2009 01:31

Gerne geschehen, echt toll, dass man nach all den Jahren noch was für die Psion-Gemeinschaft machen kann smiling smiley



An Dirk: http://tinyurl.com/yzla82o
Das dürfte auch die richtige Version sein.



Grüße!



www.jackpot-music.de/boni



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:11:07:01:39:03.



Re: TomeRaider ebook reader als freeware?
geschrieben von: beckerbalazs (---.a1.net)
Datum: 07. November 2009 06:23

Wow, danke für Deine Bemühungen, das ist wirklich eine tolle Bereicherung, hoffentlich nicht nur für mich!!!!



DANKE SEHR! Balazs



Re: TomeRaider ebook reader als freeware?
geschrieben von: Richard van Stappershoef (---.adsl.wanadoo.nl)
Datum: 07. November 2009 22:03

Dirk schrieb:



Super Aktion, vielen Dank! Aber TomeRaider 2 kann
ich nicht herunterladen, wenn ich auf der Seite
die EPOC Version auswähle und herunterladen will,
führt der Weg in´s vortuelle nichts. Was kann ich
tun?



Hier geht's besser:  http://web.archive.org/web/20070513192640/[url]http://www.yadabyte.com/download_epoc.php?download=14



Richard



PS Danke Jonas!!!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:11:08:21:05:52.



Re: TomeRaider ebook reader als freeware?
geschrieben von: Harald (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 08. November 2009 18:01

Offenbar hat die Psionwelt Software Schwierigkeiten mit bestimmten Zeichen in Links und setzt da lustige Eigenkreationen zusätzlich rein.



Auch der Link von Richard funktioniert bei mir nur eingeschränkt, da offenbar die Psionwelt Software, wenn man den Link direkt anklickt eine Zeichenfolge Klammeraffe, Schräger,u,r,l, Klammeraffe dazwischen gefügt hat. Diese Zeichen müssen erst entfernt und nochmal abgeschickt werden. Erst dann öffnet sich dann direkt ein Downloadfenster welches dann das Downloaden der Zip-Datei ermöglicht



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:11:08:18:32:30.



Re: TomeRaider ebook reader als freeware?
geschrieben von: beckerbalazs (188.45.1.---)
Datum: 10. November 2009 07:17

Hallo!



Irgendwie stehe ich auf der Leitung...... Ich habe Tomeraider bis jetzt nicht installiert, weil meine CF Karte anscheinend doch defekt war......



Wie muss ich diesen CodeGen installieren? Wo muss ich diese Registrierung vornehmen, direkt in Tomeraider oder wo?



Danke: Balazs



Re: TomeRaider ebook reader als freeware?
geschrieben von: Jonas Bark (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 10. November 2009 07:24

Hallo,
du installierst Tomeraider auf deinem Psion, gehst ins Menü und auf Registration (alles grob aus der Erinnerung). Dort steht ein sog. "Tomekey". Diesen brauchst du für den Codegen.
Den Codegen startest du, indem du vorher "Register DLL.bat" gestartet hast, danach CodeGenUI.exe. Du gibst dann oben im Eingabefeld deinen Tomekey ein, suchst TomeRaider 2 EPOC und klickst auf den Button. Dann wird dein Registrationscode erscheinen, den du im gleichen Fenster eingibst, wo du den Tomekey im Psion gefunden hast.



Grüße



www.jackpot-music.de/boni



Re: TomeRaider ebook reader als freeware?
geschrieben von: beckerbalazs (188.45.159.---)
Datum: 10. November 2009 08:14

Und wo finde ich diesen "Register DLL.bat"? Beim Extrahieren von CodeGen.zip bekomme ich folgende drei Files:



CodeGen.dll
CodeGenUI.exe
CodeMailerDLL.dll



Register DLL.bat ist bei mir nicht dabei!



Danke für die schnelle Hilfe!



Balazs



Re: TomeRaider ebook reader als freeware?
geschrieben von: Jonas Bark (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 10. November 2009 10:39

Hallo,
die findest du in meiner ZIP-Datei: http://jackpot-music.de/boni/yadabyte.html
Bei der Datei, die du hast, handelt es sich um die von Mat persönlich, wo keine Anleitung dabei ist. Die BAT-Datei führt aber auch nur den Windows Befehl "Regsvr32 CodeMailerDLL.dll" aus. Das könntest du sonst auch über Start -> Ausführen -> cmd machen.
Grüße.



www.jackpot-music.de/boni



Re: TomeRaider ebook reader als freeware?
geschrieben von: beckerbalazs (188.45.117.---)
Datum: 10. November 2009 11:43

Danke, super, werde ich probieren! Balazs



Re: TomeRaider ebook reader als freeware?
geschrieben von: Detlef Kempkens (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 10. November 2009 23:21

Lieber Jonas,



auch ich habe riesige Schwierigkeiten den Gencode einzugeben.



Den Tomkey habe ich sauber dem Tom Raider Programm des Psion entnommen und bei bei Code gen UI.exe eingeben können. Tom Raider war dort nur unter TR Epoc geführt.
Beim Anklicken veränderte sich nichts. Ich bin dann davon ausgegangen, das der Unlookcode automatisch an die codemailerDLL.dll weitergeleitet worden ist. Dann habe ich das Ganze in die Systemdatei under Apps des Psion übertragen. Der Psion kann diese Dateien aber nicht lesen und antwortet mit ? vor dem Dateinamen. Als ich zu keinem brauchbaren Ergebnis kam habe ich die ganze Prozedur auf dem Psion durchgeführt. Wieder kein Ergebnis. Der Psion antwortet mit "Programm nicht gefunden".



Was mache ich falsch???



Viele Grüße Detlef



Re: TomeRaider ebook reader als freeware?
geschrieben von: Jonas Bark (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. November 2009 07:29

Hallo,
das Programm ist ein reines Windows-Programm, es wird nicht auf dem Psion funktionieren. Da bei dir komischerweise nichts passiert, wenn du den EPOC-Button anklickst, biete ich dir an, den Code für dich zu generieren. Schreibe mir am besten eine Mail mit deinem Tomekey.



Grüße, Jonas



www.jackpot-music.de/boni



Re: TomeRaider ebook reader als freeware?
geschrieben von: Detlef Kempkens (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 11. November 2009 12:13

Hallo Jonas,



Danke für Dein Angebot. Mein Tomkey ist 88275.



Herzliche Grüße aus Krefeld



Detlef



Re: TomeRaider ebook reader als freeware?
geschrieben von: Jonas Bark (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. November 2009 13:24

Zitat:
Hi there,

Here is your unlock code for TomeRaider EPOC.

User Name : 88275
Unlock Code : 21729

If you have any problems installing this code or any other problems with the software,
please don't hesitate to contact us.

Best wishes,

Yadabyte support team
Web: www.yadabyte.com


Bitte schön smiling smiley



Jonas



www.jackpot-music.de/boni



Re: TomeRaider ebook reader als freeware?
geschrieben von: Detlef Kempkens (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 11. November 2009 16:31

Lieber Jonas,



Transaktion erfolgreich!!! Vielen, vielen Dank.



Detlef



Re: TomeRaider ebook reader als freeware?
geschrieben von: Detlef Kempkens (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 13. November 2009 09:52

Hallo Jonas,



was kann denn der Grund gewesen sein, warum ich den Code nicht generieren konnte, obwohl ich doch mit Windows die richtige Seite geöffnet hatte? Den Tomekey hatte ich oben in das Feld eingegeben, bekam dann aber den freundlichen Text, den Du mir geschickt hast.



Gibt es so etwas "Nützliches" wie die TR "Bauernregeln" oder "Formeln für Wirtschafts-rechnen" oder "Deutsche Grammatikregeln" oder die "Bibel auf Deutsch" in einer Sammlung noch irgendwo?



Grüße aus Krefeld



Detlef



Re: TomeRaider ebook reader als freeware?
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 13. November 2009 18:59

Zitat:
Gibt es so etwas "Nützliches" wie die TR "Bauernregeln" oder "Formeln für Wirtschafts-rechnen" oder "Deutsche Grammatikregeln" oder die "Bibel auf Deutsch" in einer Sammlung noch irgendwo?

Hallo Detlef,



ja, gibt es im Netz und hier auf Psionwelt zu Hauff smiling smiley (Siehe Links in der Fußzeile)



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Links zu diesem Thema: | PW-eBook |



Re: TomeRaider ebook reader als freeware?
geschrieben von: Detlef Kempkens (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 13. November 2009 19:36

Lieber Volker,



trotzdem ich schon sehr lange das Forum besuche, gibt es doch immer wieder etwas Neues zu entdecken. Eine unglaubliche Vielfalt.



Vielen Dank für den Tipp



Detlef



Re: TomeRaider ebook reader als freeware?
geschrieben von: Daniel Newiger (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 17. November 2009 22:21

Hallo Forum,



eine feine Sache ist das mit dem CodeGen. Aber irgendwie will es bei mir nicht funktionieren.



Ich möchte TR3 auf einem PPC freischalten. Dazu habe ich den CodeGen wie beschrieben eingerichtet und in die Input-Zeile meine E-Mail-Adresse eingetragen. Wenn ich mit dieser E-Mail-Adresse und dem generierten Code allerdings registrieren will, dann bemeckert TR3, dass der Code falsch sei.



Ich hab es auch schon mit meinem Benutzernamen und der E-Mail-Adresse in Gross- und Klein-Schreibung versucht, aber alles hilft nix.



Kann mir jemand sagen, was zu tun ist?



Gruß an alle Psionisten



Daniel



Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB