Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Klebriger Serie 3c
geschrieben von: Klaus Scheffler (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 18. Oktober 2009 22:51

Hallo zusammen,



nach langer Zeit habe ich meinen Psion 3c wieder vorgeholt um ihn zu benutzen. Er funktioniert nach wie vor prima, aber --> die Gummioberfläche ist während der Lagerzeit weich und klebrig geworden.



Verschiedene Reinigungsmittel haben keinen positiven Effekt erzielt. Hat jemand einen Tipp, mit welchem Mittel ich diese Klebrigkeit beseitigen kann bzw. wie ich die Gummihaut ohne aufwendiges Abtragen ganz entfernen könnte.



Vielen Dank im voraus.



Re: Klebriger Serie 3c
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 19. Oktober 2009 00:53

Hallo Klaus,



eigene Erfahrung hab' ich (glücklicher Weise) zu Deiner Frage eher nicht - ich hab' mir aber sagen lassen, dass Radieren (!) mit einem Radiergummi gut funktionieren soll.
Von Lösungsmitteln jeglicher Couleur solltest Du unbedingt Abstand halten! In aller Regel führt deren Verwendung eher zu einer "Verschlimmbesserung"!



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Re: Klebriger Serie 3c
geschrieben von: KyRa Golden (---.adsl.hansenet.de)
Datum: 13. September 2012 03:38

Auch mein 3c war klebrig. Habe grad beste Erfahrungen gemacht mit 70%igem Alkohol (Apotheke) und Klopapier aus Zellstoff von Aldi. (Aufpassen, dass kein Alkohol ins Gerät läuft, besser das Klopapier damit benetzen.) - Mein 3c fühlt sich jetzt wunderbar glatt an.



Gruß KyRa





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB