Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Excel 2007 und Psion Tabelle
geschrieben von: Enno Peters (---.1211F-CUD12K-03.ish.de)
Datum: 08. February 2008 17:49

Moin,



eine kurze Anleitung, wie ich eine Tabelle aus Excel 2007 psionfähig konvertiert habe. Die Tabelle enthielt keine Macros, Formeln oder sonstige Besonderheiten.



Da ich kein Excel 2007 benutze, zuerst über das MS-Konvertierungsprogramm (automatisch) in eine für Excel 2003 lesbare Tabelle umgewandelt. Alle überflüssigen leeren Tabellen habe ich gelöscht. Die Datei ist als "Microsoft Office Excel-Arbeitsmappe (xls)" abgespeichert.



sad smiley Zunächst große Enttäuschung: Konvertieren über PsiWin klappt nicht (!) beim "kopieren und konvertieren". Auch das Konvertieren der "nur kopierten" Datei auf dem netBook klappt weder mit nConvert noch mit 2ConnectU oder der alten Betaversion von XConvert. (Excel 2007 scheint recht "tiefgreifende" Änderungen in der Dateistruktur vorzunehmen, anders kann ich mir das nicht erklären.)



Habe dann die nur die Zelleninhalte in Excel kopiert und in eine neue Arbeitsmappe, die ich wieder als "Microsoft Office Excel-Arbeitsmappe (xls)" gespeichert habe, eingefügt.



Auch diese Datei ließ sich nicht mit PsiWin konvertieren (weiß der Geier warum).



Erst mit nConvert auf dem netBook ist eine für EPOC-Tabelle lesbare Form herausgekommen smiling smiley



Auch der "Umweg" Zelleninhalte in OpenOffice-Calc einfügen und als Excel-Tabelle abspeichern funktioniert - das mußte ich natürlich auch noch testen smiling smiley



Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen bei eigenen Konvertierungen.



Gruß
Enno



Re: Excel 2007 und Psion Tabelle
geschrieben von: Thomas Becker (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 16. February 2008 19:38

Hallo zusammen,



es ist seltsam - EXCEL2007 abgespeichert als EXCEL2003 geht bei mir - dafür nicht WORD. Hat schon jemand eine Idee (ausser Copy & Paste?



Gruß, Thomas



PS und mit den Datenbanken wird es auch ein Problem - der Weg über dbaseIV geht nicht mehr ...





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB