Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Suche eine Anleitung um das Netbook zu öffnen
geschrieben von: Detlef Voigt (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 23. September 2006 11:19

Hallo zusammen,



ich möchte endlich das leidige Problem bei meinem Netbook mit dem immer wieder zu dunklen Display angehen. Dazu habe ich auch in meinen Unterlagen eine Beschreibung gefunden (hat glaube ich Lutz wohlfahrt erstellt). Ich habe mir dazu eine Notiz gemacht, dass ich bei SymbCity.com eine Anleitung finde, wie ich das Netbook öffne.



Leider gibt es diese Site nicht mehr. Hat jemand einen Tip, wo ich so eine Anleitung finde, oder hat diese jemand zufällig gespeichert und kann sie mir sendne?



Danke schon jetzt für Eure Hilfe und ein schönes sonnige Wochenende wünscht Euch allen



Detlef



Re: Suche eine Anleitung um das Netbook zu öffnen
geschrieben von: Detlef Voigt (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 23. September 2006 11:38

So habe gerade dank der hervorragenden Linkliste eine alternative gefunden. Nun habe ich nur noch ein kleines Problem, ich habe die Schraube und dem Netbook-Zeichen gelöst. Aber ich weiß nicht, wie ich diese Leiste rausnehmen kann. Ich möchte da nicht dran rumreißen und habe anschließend viele Plastikteile vor mir liegen.



Detlef



Re: Suche eine Anleitung um das Netbook zu öffnen
geschrieben von: Richard van Stappershoef (---.adsl.wanadoo.nl)
Datum: 23. September 2006 14:26

Hallo Detlef,



Psion Service Manual für Series 7 und netBook ist bereits mit Email unterwegs!



Richard van Stappershoef



Re: Suche eine Anleitung um das Netbook zu öffnen
geschrieben von: Berchtold Martin (---.177.79.83.cust.bluewin.ch)
Datum: 23. September 2006 18:22

räusper,



obwohl nun ohne PSION (wie es ja sicherlich nun jeder weiss!), ist unter den WORKshops nichts mehr zu dem Thema vorhanden?



Re: Suche eine Anleitung um das Netbook zu öffnen
geschrieben von: Detlef Voigt (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 23. September 2006 18:39

@ Martin,



doch, siehe mein 2. Posting. in der Linkliste unter Workshops bin ich fündig geworden. Und das Dokument von Richard wird mir auch noch helfen.



Gruß



Detlef



Re: Suche eine Anleitung um das Netbook zu öffnen
geschrieben von: (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 31. Januar 2009 20:14

Hallo suche eine Anleitung wie ich mein Netbook öffnen kann.
Habe bis jetzt nichts gefunden.
M.f.G.J.Fey



Re: Suche eine Anleitung um das Netbook zu öffnen
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 31. Januar 2009 20:41

In unserer Linkliste - zugegeben relaitv weit unten im Abschnitt Workshops -
findet sich



netBook Zerlegeanleitung (Craig Newell)
Craig Newell stellt hier das zerlegen eines netBooks "step by step" vor, wobei die einzelnen Schritte mit Detailaufnahmen dokumentiert werden.



Viel Erfolg!
Thomas
(der sein 7book auch wieder einmal zerlegen muss, weil der Kartenwechsel nicht erkannt wird)



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Suche eine Anleitung um das Netbook zu öffnen
geschrieben von: Richard van Stappershoef (---.adsl.wanadoo.nl)
Datum: 31. Januar 2009 22:14

Hallo Jörg und Thomas,



Schau mal im Postfach. Hab' sie beide einen Psion netBook Service Manual gesendet.



Richard van Stappershoef



Re: Suche eine Anleitung um das Netbook zu öffnen
geschrieben von: FrankS.Psionwelt (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 01. Februar 2009 10:16

Hallo Richard,



kannst Du es mir bitte auch zusenden ?



Danke im Voraus



FrankS.Psionwelt
www.pda-museum.de



Re: Suche eine Anleitung um das Netbook zu öffnen
geschrieben von: Roland Jaschke (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 01. Februar 2009 11:48

Moin Richard,



könntest Du mir bitte auch die beiden Psion netBook Service Manual zusenden?



Vielen Dank.



Gruß aus der norddeutschen Tiefebene
Roland



Re: Suche eine Anleitung um das Netbook zu öffnen
geschrieben von: Richard van Stappershoef (---.adsl.wanadoo.nl)
Datum: 01. Februar 2009 13:01

Hallo Frank und Roland,



Ist bereits unterwegs!



Richard



Re: Suche eine Anleitung um das Netbook zu öffnen
geschrieben von: Uwe (---.cust.blue-cable.de)
Datum: 01. Februar 2009 13:35

Hallo Richard,



kannst Du nicht den entsprechenden Link veröffentlichen? Falls nein, dann würde ich mich auch über Post von Dir freuen.



Vielen Dank und Gruß
Uwe



Re: Suche eine Anleitung um das Netbook zu öffnen
geschrieben von: FrankS.Psionwelt (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 01. Februar 2009 16:03

Danke....



Re: Suche eine Anleitung um das Netbook zu öffnen
geschrieben von: FrankS.Psionwelt (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 01. Februar 2009 16:03

Richard van Stappershoef schrieb:



Hallo Frank und Roland,



Ist bereits unterwegs!



Richard



Danke



FrankS



Re: Suche eine Anleitung um das Netbook zu öffnen
geschrieben von: Richard van Stappershoef (---.adsl.wanadoo.nl)
Datum: 01. Februar 2009 17:35

Uwe schrieb:



Hallo Richard,



kannst Du nicht den entsprechenden Link
veröffentlichen? Falls nein, dann würde ich mich
auch über Post von Dir freuen.



Vielen Dank und Gruß
Uwe



Hallo Uwe und alle Psionfans!



Seit 2006 habe ich mehrere verschiedener Psion Service Manuals. Nachfrage bei Psion UK hatt mir etwas besseres geliefert. Ich darf die Manuals veröffentlichen/weitergeben, aber nur für persönlicher Nützung und auf Psionseiten wie www.PsionWelt.de oder www.PDATotaal.info aber niemals zu verkauf anbieten. Damals habe ich dies auch zu die PsionWelt redaktion gesendet, aber Sie sind sehr vorsichtig mit die Publikation. Ich habe dafür Verstandnis, deshalb braucht jeder ein mail an mich zu senden und mann bekommt die Manual. Auch Sie sollen diese Bedingungen akzeptieren!



Richard van Stappershoef



Re: Suche eine Anleitung um das Netbook zu öffnen
geschrieben von: Roland Jaschke (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 01. Februar 2009 17:51

Danke



Re: Suche eine Anleitung um das Netbook zu öffnen
geschrieben von: Uwe (---.cust.blue-cable.de)
Datum: 01. Februar 2009 18:00

Hallo Richard,



ist angekommen, vielen Dank.



Gruß
Uwe



Re: Suche eine Anleitung um das Netbook zu öffnen
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 01. Februar 2009 19:32

Zitat:
"(...) Damals habe ich dies auch zu die PsionWelt redaktion gesendet, aber Sie sind sehr vorsichtig mit die Publikation. Ich habe dafür Verstandnis (...)"

Hallo Richard & alle Anderen, die hier mitlesen,



Ja, es ist richtig, dass uns  Richard die Service-Manuals seinerzeit völlig uneigennützig zur Verfügung stellen wollte, damit wir sie einem möglichst breitem Publikum und möglichst vielen Psion-Usern hätten zugänglich machen können.



Wir mussten dieses Angebot aber leider auch aus urheberrechtlichen Gründen ablehnen, da ja offensichtlich nur Richard die Erlaubnis zur Weitergabe erhielt und wir hier nicht hätten kontrollieren können, wer die Dateien herunterlädt und noch weniger, was er dann damit macht.



Aber, Richard, ich hab' in Erinnerung, dass Du die Service-Manuals auch auf www.PDATotaal.info anbieten wolltest? Ist das richtig?



Dank' Dir nochmals, Richard, für Deine Hilfestellung gegenüber der Psionwelt-Community und für Dein Verständnis für unsere Position.



Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Re: Suche eine Anleitung um das Netbook zu öffnen
geschrieben von: Richard van Stappershoef (---.adsl.wanadoo.nl)
Datum: 01. Februar 2009 21:50

Volker E. (PW) schrieb:



"(...)  Aber, Richard, ich hab' in Erinnerung, dass Du die
Service-Manuals auch auf www.PDATotaal.info
anbieten wolltest? Ist das richtig?



Hallo Volker,



Dass stimmt. Damals hatten wir bei www.PDATotaal.info ein eigener FTP-Server mit Psionsoftware und Manuals. Nur Shareware/Freeware usw., kein Kommerzielles. Die Server war auch nur für Mittglieder unsere Verein von Psion/Nokia/Palm/UIQ-User.
Leider ist die Server nicht meht im Luft. Aber ich habe selber noch alles sichergestellt.



Die Manuals sind für Psionuser sehr wertvoll. Normalerweise bekommt mann die nicht so einfach. Ich bin rein zufällig "gestollpert" über die Manuals. Damals könnte ich sie kaufen zusammen mit Psion Hardware/Software auf Ebay. Ich hatte kein Lust darauf, da dass viel zu teuer war in meiner Absicht. Deshalb habe ich die Verkaufer einen Tausch vorgeschlagen. Er vermisste noch welcher, der ich auch zufällig auf eine Russicher? Internetseite heruntergeladen habe.



Nachdem ich etwas herum gemailt habe, war mir klar dass es sich um sehr seltener Manuals handelte. Auch wegen einer Mail von PsionWelt hatt mich dann gestärkt Kontakt auf zu nehmen mit Psion UK um Erlaubnis zur Weitergabe  zu bekommen. Dass hatt sich aber auch sehr schnell erklärt.



Ich habe bereits viele Psionfans damit helfen können. Manchmal wollte mann mir dafür auch Geld bezahlen aber dass habe ich immer abgewiesen! Ich bin die meinung wass mann Frei bekommt, muss mann auch Frei weitergeben. Natürlich ist ein Danke schön immer wilkommen. Auch eine kleine Spende in Hardware/Software oder etwas anderes von Psion oder ähnliches ist sehr willkommen für meinen Sammlung.



Einmal Psion, für immer Psion!



Richard



Re: Suche eine Anleitung um das Netbook zu öffnen
geschrieben von: (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 04. Februar 2009 22:53

Hallo Richard erstmal besten dank für die Anleitung
Komme aber nicht so richtig klar  da mein Enlisch nicht so gut ist
Mein Problem ist das mein Stecker von dem Netzteil los ist und ich nicht an den Stecker komme .
Weiss einer eine lösung wie ich an den Stecker komme.
Oder weis einer wieviel so etwas kostet wenn man es machen läst oder kann das einer günstig machen.
m.f.G. Jörg Fey



Re: Suche eine Anleitung um das Netbook zu öffnen
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05. Februar 2009 09:05

Oder weis einer wieviel so etwas kostet wenn man es machen läst



Mein Reparaturservice kostet 89 EUR Pauschal, darin werden alle Maengel am Geraet zusammen behoben, Material und Arbeitszeit inklusive.



Christoph





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB