Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Suche Infos zu komischem Displaykabel
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 30. März 2006 12:43

Ein Kunde von mir sandte mir dieses Bild. Es ist definitiv das Display eines Psion 5mxPRO. Links zu sehen das Displaykabel 5mx wie ich es im Shop verkaufe. Mir ist nur diese Version bekannt.
Wieso ist das am Display verloetete Kabel so lang ?
Eine Uebersicht der verbauten Kabel findet sich hier:
http://www.elektronikstore.de/psionstore/kabel.htm



Der Psion des Kunden wurde vom damaligen PsionClub erworben.
Dessen Sauereien sind ja gerichtskundig.
Wurde hier wieder etwas getrickst ?



Christoph



Re: Suche Infos zu komischem Displaykabel
geschrieben von: Richard van Stappershoef (---.adsl.wanadoo.nl)
Datum: 30. März 2006 15:37

Es sieht so aus als mann einen Kabel von Psion 5 an die 5 MX geloetet hat.



Re: Suche Infos zu komischem Displaykabel
geschrieben von: Holger Wessel (62.225.112.---)
Datum: 30. März 2006 17:02

Hallo Christoph,
wenn man sich das Kabel mal etwas genauer ansieht, erkennt man das es nicht industriell (massen)geferigt ist.
Entweder ist es noch ein Display/Kabel aus der Entwicklungsphase des mx oder da hat jemand was "gebastelt".



Es liegen ja auch scheinbar die Anschlüsse für den Touchscreen höher als regulär, was dann eher auf das Entwicklungsgerät schließen lässt.
Evtl. kann der Kunde Dir ja mal die Seriennummer von der Rückseite zusenden. (Obwohl ja auch das Display nicht unbedingt zum Unterteil/Tastatur gehören muss (austauschbar))



Das es ein 5er-Kabel ist glaube ich nicht, da diese ja an der Steckerseite schmler sind.



--
Gruß Holger



Re: des Raetsels Loesung
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 31. März 2006 09:27

Die Kollegen von Psion-Store waren so freundlich und haben folgende interessante Info gegeben: es handelt sich um ein sehr selten verbautes SHARP Display. Also alles original Psion, nichts falsch geloetet, nur eben sehr unueblich.



Christoph



Ergänzung
geschrieben von: neo (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 04. April 2006 19:41


Die Angabe ist korrekt!
Anbei noch eine Abbildung zum direkten Vergleich!



Grüße!
Matthias



Sharp Display hat andere Symbole
geschrieben von: Harald (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 04. April 2006 23:29

Am besten kann man das Sharpdisplay am Extra- Symbol erkennen. . Der Buch-Rücken mit dem Buchstaben A ist dort weiß und nicht grau wie beim Hitachi.



Wer kann Sharp-Displaykabel liefern/austauschen?
geschrieben von: TEN (---.hsi.kabelbw.de)
Datum: 09. April 2006 16:18

Harald schrieb:



Am besten kann man das Sharpdisplay am Extra- Symbol
erkennen. Der Buch-Rücken mit dem Buchstaben A ist dort
weiß und nicht grau wie beim Hitachi.



Wenn man das sieht, stellt sich natürlich sofort die Frage, wer (zu welchen Preisen) Displaykabel im Sharp-Format liefern bzw. auswechseln kann - falls sie nicht bei diesem Hersteller ewig halten sollten. ;-/



normales Kabel verlängern.
geschrieben von: Harald (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 20. April 2006 22:09

Habe lange nicht mehr reingeschaut, deshalb die späte Antwort.
Ich habe für diesen Zweck noch ein defektes Display mit einem Blauschlag und heilem Kabel als Reserve für mein noch intaktes Sharp-Display liegen.
Ansonsten würde ich im Einzelfall versuchen den Zwischenraum einfach mit Kabelverlängerungen zu überbrücken. Platz ist dort eigentlich genug.



Re: normales Kabel verlängern.
geschrieben von: Neo (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 21. April 2006 12:58


Das war auch schon mein Gedanke gewesen...
Die Kontakte des Touchscreenanschlusses ließen sich problemlos mit Draht verlängern und damit überbrücken, aber bedauerlicherweise sind auch die (Haupt-)Kontakte zum Anlöten auf der Platine anders gestaltet und zwar weisen diese einen anderen Abstand auf, als bei dem Hitachi-Display, so daß ein normales Flachbandkabel auch diesbezüglich bereits inkompatibel ist.



Schade, aber leider Fehlanzeige!



fiese Möp
geschrieben von: Harald (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 22. April 2006 21:36

Das sind doch einfach fiese Möp, die sich sowas einfallen lassen.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB