Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Agenda beschädigt
geschrieben von: Rainer Hansen (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 21. Dezember 2005 22:10

Jetzt ist es mir auch passiert... Die Agenda-Datei meldet beim öffnen nur noch "Information: beschädigt".
Und das letzte Backup ist uralt...



Nun gut, zum Glück habe ich momentan keine wichitigen Termine für die Zukunft eingetragen und kann mir evtl. die Zeit nehmen die Daten mehr oder weniger von Hand zu retten.
(Die Standardlösungen mit Hinzusichern usw. hab ich schon durch und haben nicht funktioniert.)



Gibt es irgendwo eine Dokumentation zum Agenda-Format?
(5 MX Pro)



An die Termintexte zu kommen und per Perl-Script zu exportieren wäre ja ein leichtes - ist ja Klartext. Aber es wäre interessant zu wissen, wie die Zeitangaben usw. codiert sind. Dann könnte ich evtl. über Umwege die kompletten Daten - wenn auch nur in Listenform - retten.



MfG Rainer



--
Der Waldschrad spricht: "Rettet den Wald. Esst mehr Biber!"



Re: Agenda beschädigt
geschrieben von: Jonas (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 21. Dezember 2005 23:17

Bin mir sicher, dass es derartige Fragen schon mehrfach im Forum gibt.
Soweit ich mich erinnern kann, war davon die Rede, eine neue Agenda zu erstellen und die alte zu importieren, eine andere Möglichkeit wäre auch, den Emulator mit View+ drauf zu benutzen und dann mit diesem Programm deine Agenda durchsuchen, dürfte möglich sein...
Von ner Dateistruktur habe ich keine Ahnung, habe aber schon etwas ähnliches im Internet gesehen, aber weiss auch hier keinen Link ("structure of psion files"?)



Grüße, Jonas



Re: Agenda beschädigt
geschrieben von: Rainer Hansen (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 22. Dezember 2005 07:49

Hi Jonas!



Danke für die schnelle Antwort, aber diese ganze Fragen hab ich mir auch schon durchgelesen.
Und Importieren/Hinzuladen, View+, usw. hat alles nicht gewirkt.
Aber meine Daten sind noch da, wie man mit dem Texteditor sehen kann.



Werde dann wohl mal weiter Google bemühen um eine Dateiformatdoku zu finden.



MfG Rainer



Agenda beschädigt - Suche Doku zur Agenda-Dateistruktur
geschrieben von: Rainer Hansen (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 22. Dezember 2005 07:54

Hier noch mal ein Posting mit erweiterter Überschrift die alles aussagt winking smiley



Re: Agenda beschädigt - Suche Doku zur Agenda-Dateistruktur
geschrieben von: Jonas (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 22. Dezember 2005 12:13

Jetzt kann ich mich wieder vage erinnern:
Des stand bei einer Seite, die sich mit Konvertierung der Psion-Dateien unter Linux beschäftigt, werde weitersuchen...



Re: Agenda beschädigt - Suche Doku zur Agenda-Dateistruktur
geschrieben von: Jonas (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 22. Dezember 2005 12:15


Re: Agenda beschädigt - Suche Doku zur Agenda-Dateistruktur
geschrieben von: Rainer Hansen (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 22. Dezember 2005 17:21

Wow! Danke!
Schade das da nix zur Agenda steht...



MfG Rainer





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB