Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Netbook - keine Verbindung zum Internet über DACOM GoldCard! Ich verzweifel!!!
geschrieben von: Roland R. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 23. September 2004 15:01

Hallo alle miteinander!



Ich habe ein Psion netbook und wollte nun gerne ins Internet!
An meinem WinPC und auch an meinem Apple nutze ich ADSL uber die T-Online Software. Da ich leider gar keine Ahnung habe, hoffe ich das mir jemand genau sagen kann was ich wo installieren und was ich wo eingeben muss.
Auf meiner PCMCIA ColdCard stehen folgende Kennzeichnungen:



56k+Fax
10/100 Ethernet



Gold Card
Multi-function CadBus
GSM & ISDN Ready



Zu dieser Karte gibt es dann zwei Anschlußadapter, einmal ein ISDN-Modem und ein Ethernet-Anschluß! (beides Original DACOM)



Wenn ich die Karte in mein netbook schiebe, dann reagiert weder das netbook noch die Adapter, selbst wenn ich das Netwerkkabel anschließe passiert nichts!



Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann, sonst schmeiße ich die Kiste aus´m Fenster!!! smiling smiley



Vielen Dank bereits im Voraus
Roland R.



Re: Netbook - keine Verbindung zum Internet über DACOM GoldCard! Ich verzweifel!!!
geschrieben von: Roland Jaschke (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 23. September 2004 16:08

Moin Roland,



ich kann Dir leider nicht helfen, da ich kein Netbook habe, aber bevor Du das Netbook aus dem Fenster wirfst, kannst Du es auch mir schicken smiling smiley Porto ersetze ich dann großzügig winking smiley



Nicht verzweifeln. - Du wirst hier mit ein wenig Geduld schon Hilfe finden. Suche mal im Forum unter 'Netbook Internet' und ähnlichen Kombinationen. Es gabe vor einigen Wochen einen sehr ausführlichen Thread dazu.



Lutz Wohlfahrt ist der ungkrönte König der Netbook-Internet-WLAN-Sonstwas Konfigurationen.



Gruß Roland aus Norddeutschland



Re: Netbook - keine Verbindung zum Internet über DACOM GoldCard! Ich verzweifel!!!
geschrieben von: Lutz Wohlfarth (---.de.clara.net)
Datum: 23. September 2004 17:16

Hallo ihr Rolands,



irgendwer muss doch mal einen Workshop, ein HOWTO oder zumindest eine FAQ zum Thema netBook und Netzwerk schreiben, aus dem hervor geht, dass CardBus im netBook definitiv nicht funktioniert.



Sorry Roland, ich weiß, das war nicht das was Du lesen wolltest. Such einfach mal über die Forumsuche nach Goldcard und netbook, dann findest Du auch Exemplare die funktionieren, aber nur noch schwer und meist relativ teuer zu bekommen sind.



Grüße
Lutz



P.S.: Ich schieb so'nen Workshop ja schon ewig vor mir her, ob das jemals was wird, ich weiß es echt nicht, irgendwie kommen immer andere Sachen dazwischen, aber es kommen ja jetzt wieder die langen Abende...



Re: Netbook - keine Verbindung zum Internet über DACOM GoldCard! Ich verzweifel!!!
geschrieben von: Roland R. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 24. September 2004 17:41

Hallo Lutz und Roland,



gibt es denn eine andere Möglichkeit mit dem Netbook ins Internet zu kommen, ich möchte eigentlich nur meine Emails unterwegs abrufen können!



vielen Dank bereits
roland



<b>Re: Netbook - keine Verbindung zum Internet über DACOM GoldCard! Ich verzweifel!!!</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW</b> (---)
Datum: 24. September 2004 20:50

Hi Roland!



gibt es denn eine andere Möglichkeit mit dem Netbook ins Internet zu kommen, ...



Ja, ganz einfach, du gehst in ein Internetcafe und nimmst das netBook mit...! winking smiley



Nein, Scherz beiseite, mit einem klassischen seriellen Ananlogmodem mit 56 kBit/s gehts, per (GPRS)Handy und IrdA gehts oder per Psion IrDA-Modem - ebenfalls mit 56 kBit.



Oder halt via Router mit einer LAN-Karte oder WLAN-Karte oder GPRS-PCMCIA-Karte (Option WorldTraveller bzw. das Ding von Vodafone)...



Ciao
Thomas



Re: Netbook - keine Verbindung zum Internet über DACOM GoldCard! Ich verzweifel!!!
geschrieben von: Graham Tappenden (---.sinius.de)
Datum: 06. Oktober 2004 09:34

Richtig, Cardbus geht nicht. Eigentlich gibt es nur eine Dacom-Goldcard, die im Netbook für Ethernet sorgt, und zwar das 56k+Fax 10MB Ethernet PC Card.



Und die gibt's bei Pulster.de.



--
Graham Tappenden



Re: Netbook - keine Verbindung zum Internet über DACOM GoldCard! Ich verzweifel!!!
geschrieben von: Chris Ehrenberg (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 16. Oktober 2014 21:24

Also,



Normales Modem 56K or what else besorgen (EBAY).Gender Changer (2,50¤ bei EBAY kaufen.)
Jetzt folende Verbindung herstellen:
PSION ser. SCHnittstelle einstecken --> ist 2X Female ---> GenderChanger (ist 2x Male) dazwischen (Gender Changer ist IMMER! Null-Moem-KABEL --> DockinGSTAION KONNEKTIEREN (revo) ---> AB GEHTS:
VG
Dekorator111





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB