Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psion Serie 5mx PRO - Verbindungsprobleme
geschrieben von: Nils harring (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 03. Juli 2004 11:43

Ich besitze einen Serie 5mx PRO 32 MB. Ich habe auf menen Desktoprechner PsiWin 2.3 draufgezogen und ohne Probleme installiert, doch wnn ich dann das Kabel in den Psion schiebe, dann springt der Psion zwar an und unten in der Taskleiste bewegt sich auch das Symbol und zeigt, dass eine Verbindung vorhanden ist. Beim ersten Mal musste ich auch einen Namen eingeben. Doch wenn ich unten auf das Symbol klicke erscheint das Eigenschaften-Fenster, und dort steht überall nur "Verbindungsaufbau..." und unter Psion-Arbeitsplatz steht auch nur "Keine Verbindung - ?". Ich habe schon alles probiert : Anderer COM-Anschluss, deinstallation sämtlicher COM-benutzender Programme, Rücksetzen der COM-Anschlüsse, andere Baudrate, usw. Es klappt einfach nicht! Ich bin ziemlich ratlos. Wäre um Hilfe sehr dankbar!!
MfG Nils



<b>Re: Psion Serie 5mx PRO - Verbindungsprobleme</b>
geschrieben von: <b>Volker E. (PW)</b> (---)
Datum: 03. Juli 2004 12:26

Hallo Nils,
so pauschal läßt sich dein Problem leider nicht bewältigen ...
Prüfe bitte mal folgendes:


  • Du verwendest auf deinem PC Win2k oder XP? Dann ist PsiWin in der Version 2.3.3 Pflicht! Prüfe bitte mal, welche Version von PsiWin Du installiert hast!

  • Greift eine andere PC-Software auf die Schnittstelle, an der der Psion hängt, zu? Bitte deaktivieren, bevor du versuchst eine Verbindung zwischen PC und Psion herzustellen.

  • Sind auf Deinem PC Antiviren- und/oder Firewall-Programme aktiv? Deaktiviere auch diese, bevor du eine Verbindung herstellen willst.

  • Warst Du vor dem Versuch, per PsiWin eine Verbindung herzustellen, im Internet unterwegs? Dann klappt der Verbindungsaufbau i.d.R. nicht und das PC-System muss neu gebootet werden - dann geht's.

Melde Dich noch einmal (mit weiteren Infos), falls Du nicht weiterkommen solltest!
hth & Ciao eye rolling smiley
Volker E.

P|S|I|O|N|W|E|L|T

Links zu diesem Thema: | Download PsiWin 2.3.3 | PW-Links/PsiWin | RegCleaner für PsiWin 2.2 | RegCleaner für PsiWin 2.3 und 2.3.1 | RegCleaner für PsiWin 2.3.2 und 2.3.3 |



Re: Psion Serie 5mx PRO - Verbindungsprobleme
geschrieben von: Nils harring (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 03. Juli 2004 13:22

Ich benutze Win 98 SE. Ich habe PsiWin 2.3.3
Das Problem ist, dass ich über Netzwerk und einen DSL-Router auf das Internet zugreife, weil ich vier PCs an einem Flatrate-Anschluss habe. Ich habe AntVir, das habe ich aber bereits mehrmals deaktiviert bevor ich versucht habe zu verbinden. Ansonsten habe ich echt sämtliche Programme, die irgendetwas mit COM zu tun haben deinstalliert! Digitalkamera, DATstream, usw. Ich bin echt ratlos!



Verbindungsprobleme - noch nicht gelöst!
geschrieben von: Nils Harring (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 04. Juli 2004 11:57

Hallo,
die Probleme sind noch nicht gelöst! Bitte schreiben Sie weitere Tipps! Gibt es Menschen, die das selbe Problem haben?
Danke für jede Antwort!



Re: Verbindungsprobleme - noch nicht gelöst!
geschrieben von: Martin Berchtold (---.238.202.62.cust.bluewin.ch)
Datum: 04. Juli 2004 12:05

Hallo Nils,



bei solchen Problemen gehe ich immer eine Stufe tiefer!



Der Psion wird via RS232 an den PC gehängt.



Auf dem PSION musst Du zuerst die Verbindung unter System deaktivieren und die Comms Applikation aktivieren.



Am PC muss PSIWIN und der Verbindungsserver deaktiviert sein.
Nimm nun Hyperterminal, stelle die COM Schnitstelle auf die gleiche Geschwindigkeit wie am PSION... und nun muss am anderen Gerät das erscheinen was Du tippst!



Wenn nicht, musst Du weitersuchen! Andere COM Schnitstelle, tiefere Geschwindigkeit, etc.



Erst wenn der "erste Kontakt" nun klappt, kannst Du die Applikationen beenden und es erneut mit PSIWIN und LINK to dektop versuchen.



Gruss



Martin



PS



Du schaffst es!



Re: Verbindungsprobleme - noch nicht gelöst!
geschrieben von: Reinert (62.138.253.---)
Datum: 06. Juli 2004 14:42

Hallo,
auch ich habe Probleme mit dem Verbindungsaufbau, allerdings mit dem REVO Plus. Ich bin leider genauso ratlos und habe ebenfalls alles mögliche probiert.



Gruß
Reinert



Re: Verbindungsprobleme - noch nicht gelöst!
geschrieben von: Nils Harring (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. Juli 2004 18:54

Bei mir funktioniert es jetzt, wenn ich beim Hochfahren des ´PCs auf "Abbruch" drücke, wenn die Frage nach dem (bei mir nicht vorhandenen) Netzwerkkennwort kommt. Ich habe das Netzwerk ja nur für den DSL-Router, aber ich kann auch ins Internet, wenn ich "Abbruch" drücke. Dahingehend ist also keine Vernderung sichtbar. Allerdings klappt auch jetzt die Verbindung zum Psion nicht immer.



Re: Psion Serie 5mx PRO - Verbindungsprobleme
geschrieben von: XPPro (---.netcologne.de)
Datum: 05. Juni 2013 17:47

Hallo zusammen ,



da der 5mx PRO ja jetzt das SysRom nutzt , wollte ich gerne diesen am XP PC nutzen , verbinden.



Leider weis ich nicht wie ichs anstellen soll , trotz geleichre BaudRate.



Die leichtigkeit von Bluetooth konnetion ist der RS232 nicht gegeben ?



Zumindest weis ich nicht wie ich eine Ir verbindung zum Nokia Handy legen soll.



Wie gesagt PC und Handy via Bluetooth ist unter XP recht easy , aber zum PSION ...



Re: Psion Serie 5mx PRO - Verbindungsprobleme
geschrieben von: XPPro (---.netcologne.de)
Datum: 06. Juni 2013 18:10

Hallo nochmal ,



Finde keinen direkten Download Link für PsiWin Version 2.3.3 ohne Registrierung.



Gibts sowas bei euch nicht ?



Re: Psion Serie 5mx PRO - Verbindungsprobleme
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 06. Juni 2013 23:20

In diesem Beitrag sind Download Links zu finden. Was soll das mit "Registrierung"?



Grüße,
Fritz



Re: Psion Serie 5mx PRO - Verbindungsprobleme
geschrieben von: XPPro (---.netcologne.de)
Datum: 07. Juni 2013 13:33

Klasse , wenn man bei euch nach PsiWin Version 2.3.3  sucht findet man *



* short4u.de/index.php?id=51120b6bdb9cf  deutsch.exe ^^ und ich suchte nach PsiWin Version 2.3.3 , dann kann es sogar sein das ich  diese unter meinen Backups schon habe.



ansonsten :



garethjmsaunders.co.uk/psion/psiwin233_32.html



Die Seite versteh ich von der Logik nicht , zumindest bekomme ich nicht wie * direkt den Download file zu sehen.



oder eine andere , die vorher eine Registrierung verlangt , auch in verbindung mit der Suche nachm Emulator für XP.
Ansonsten einige 404 Errors weils die Seite nicht mehr gibt.



Re: Psion Serie 5mx PRO - Verbindungsprobleme
geschrieben von: XPPro (---.netcologne.de)
Datum: 23. Juni 2013 18:32

.... oder eine andere



community.psion.com/discussions/f/151.aspx > Please note: You must be signed in to download files.



Re: Psion Serie 5mx PRO - Verbindungsprobleme
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 23. Juni 2013 23:21

Ist es heutzutage wirklich so schwer oder so ungewohnt in ganzen Sätzen zu kommunizieren?



Hier jedenfalls der Direktlink zur englischen Version (die deutsche ist mit 2.3.1 bezeichnet) von Garethjmsaunders:



http://garethjmsaunders.co.uk/psion/downloads/psiwin233/english/psiwin233.zip



Ich hoffe jetzt klappt's...



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Psion Serie 5mx PRO - Verbindungsprobleme
geschrieben von: XPPro (---.netcologne.de)
Datum: 28. Juni 2013 16:34

Ja danke ,



Thomas U. (PW) , denn bei der Sichtung des Datenmülls (tote Links) ist halt weniger Zeit/Geld übrig was schon mal zu "behelfsdeutsch führen kann.



Re: Psion Serie 5mx PRO - Verbindungsprobleme
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 30. Juni 2013 12:27

Moin XPPro - wer auch immer sich so zu nennen meint,



offen gestanden: Mir reicht's.
An Deiner Stelle würde ich mich für die Mühe bedanken, Dir trotz diverser "Verstöße" gegen die Etikette dieses Forums Hilfe anzubieten und zuteil werden zu lassen. Das Forum hier lebt von offener Unterstützung, nicht von anonymen Schnorren und Meckern. - Wenn ich das Forum administrierte, hätte ich Deine Beiträge vermutlich längst gelöscht und Deine IP gesperrt. Aber bei Dir scheint ja zu gelten "Et hätt noch emmer joot jejange."



Mich wundert nicht, dass Dir, lieber XPPro, keiner die von Dir benötigten Dateien hat via PM zukommen lassen - da sie wohl die meisten hier Mitlesenden/Mitschreibenden haben und nutzen, würde ich mich an Deiner Stelle vielleicht einmal fragen warum das wohl so ist ...



Danke Thomas & Co. für Deinen/Euren Langmut.



Gruß
Enno



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:07:01:21:05:12.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB