Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

csv-Dateien in Tabelle
geschrieben von: Harald Brendel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 30. June 2003 11:19

Hallo,
ist es möglich, csv-Dateien im Programm Tabelle zu öffnen, ev. mit einem Zusatzprogramm oder gibt es einen Konverter, der dies ermöglicht?
Vielen Dank
Harald



Re: csv-Dateien in Tabelle
geschrieben von: Detlef Voigt (---.daimler-benz.com)
Datum: 30. June 2003 12:00

Mein Vorschlag ist eventuell nicht der gerade Weg, aber so habe ich mir schon einige Male helfen können.



Sofern du Excel benutzt, kannst Du die CSV-Datei als Excel-File speichern und dann mit PSI-Win auf den PSION transferieren. Dabei wirst Du gefragt, ob du Kopieren oder Konvertieren möchtest. Wenn du Konvertieren wählst, erhältst Du die Datei im EPOC-Tabellen-Format.



Detlef



Re: csv-Dateien in Tabelle
geschrieben von: Holger Wessel (62.225.112.---)
Datum: 30. June 2003 13:39

Es geht auch so: (alles auf dem PSION)
In Word die CSV-Datei (über Menü->weiter->textdatei import.) laden.
Dort mittels suche+ersetzen alle Semikolon bzw. Komma durch TAB ersetzen(*1). (Nicht notwendig, wenn als Trennzeichen der CSV-Datei bereit TABs verwendet werden.)
Evtl. alle Text-Maskierungen (Hochkommata) durch NICHTS ersetzen.
Nun den gesamten Text markieren , mit Strg+C kopieren und in Tabelle mit Strg+V einfügen. Tabelle teit dann automatisch auf die Zellen auf.



(*1) Problem: Wenn in Textfeldern (maskiert) selbst TAB-Zeichen enthalten sind, werden dadurch in dieser Zeile zusätzliche Felder entstehen.
Also evtl. zuerst alle TABs in Leerzeichen wandeln (suchen+Ersetzen).



--
Gruß Holger



Re: csv-Dateien in Tabelle
geschrieben von: Harald Brendel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 02. July 2003 11:54

Danke, ich werde die Version, die Holger aufgezeigt hat ausprobieren. Mein Ziel ist es, nicht den Weg über den PC zu gehen, um csv-Dateien unterwegs nur mit dem mx5 zu lesen und weiter zu bearbeiten.



Danke für Eure Unterstützung!
Viele Grüße aus dem Saarland
Harald



Re: csv-Dateien in Tabelle
geschrieben von: Jo (64.246.11.---)
Datum: 02. July 2003 23:01


Jau, super geklappt- Danke!



Re: csv-Dateien in Tabelle
geschrieben von: Erimut (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 08. June 2016 08:32

Lieber Holger Wessel,



Dein Beitrag vom Juni 2003 hat mir heute, Mai 2016 sehr geholfen!
Ich konnte damit Berichte aus Psion Money zur besseren Bewertung in die Tabelle bringen.
Vielen Dank!



LG
Erimut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:06:08:09:25:52.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB