PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Bluetooth, Synch?
geschrieben von: Stephan Keinert (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 30. Oktober 2005 18:37

Hallo,



die Suche nach dem Stichwort "Bluetooth" hat eine Menge Einträge zu Tage gefördert, einige P910-User sollen ja auch eine stabile BT-Verbindung hinbekommen haben.....!? Aber leider keine näheren Hinweise auf die Synchronisation sad smiley!
Also, wer immer was dazu weiß, sollte es allen erzählen!



Gruß
Stephan



Re: Bluetooth, Synch?
geschrieben von: abo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 31. Oktober 2005 15:28

hallo



am mac läufts mit "bordmitteln" wie iSync, iCal und Adressbuch leidlich gut,
betreffend PC: keine ahnung
lg
g



Re: Bluetooth, Synch?
geschrieben von: Mario Collado (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 31. Oktober 2005 19:44

Also ich kann bei anderen Systemen nicht mitreden, aber unter WinXp und Sp1/Sp2 hatte ich nie Probleme. Wenn die Bluetooth Verbindung steht, ist auch eine Synch kein Problem, eigentlich mache ich fast alles über Bluetooth, Programme installieren, synchen, Internet, updates von Mobipocket etc....
Nur Backups und Firmware update geht nicht.
Wenns nicht klappt, dann ist meistens eine Firewall schuld. Natürlich muss Bluetooth auf erkennbar stehen und für den PC muss aktiviert sein "Verbindungsgenehmigung ohne Bestätigung", beim ersten verbinden muss natürlich auch ein Schlüssel eingerichtet werden (0000). Für stabilere Verbindungen und automatisches ereutes verbinden nach Verlust der Verbundung sollte ausserdem die Developer Version von MRouter Runtime 3.1 verwendet werden (hab hier momentan leider kein direktes Link, aber leicht zu finden z.b. im Forum von My-Symbian.com)



Re: Bluetooth, Synch?
geschrieben von: Stephan Keinert (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 31. Oktober 2005 23:07

Hallo Mario,



auch auf meinem Laptop läuft XP Prof. incl. SP2, sowie der Widcomm-Treiber. Unter der erweiterten Bluetooth-Konfiguration finden sich allerdings zwei serielle Anschlüsse!? Einmal Com7 unter den Lokalen Diensten und einmal Com8 unter den Client-Anwendungen?? Beißt sich da was? Was hat's mit der MRouter Runtime 3.1 auf sich?



Stephan



Re: Bluetooth, Synch?
geschrieben von: Mario Collado (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 01. November 2005 20:29

ich verwende die widcomsoftware nicht mehr, xp und die PCsuite in Verbindung mit dem MRouter reichen aus.
MRouter ist ja quasi der SoftwareRouter, der die Bluetooth Verbindung managed und die virtuellen Ports zuweist. MRouter ist in der PC Suite integriert, allerdings ist die neuere Version 3.1 besser, weil sie stabiler läuft, und auch selbsttätig die Verbindung wiederherstellt, wenn sie verloren wird, weil man z.B. mit dem Telefon us dem Raum geht und später zurück kommt. Mit der älteren Version war oft keine Verbindung mehr möglich, bis zu einem Neustart, auch verband sich der PC nicht immer beim Start automatisch, musste über Rechtsclick der Schlange und "Verbndung zu Bluetooth Telefon herstellen" manuell verbunden werden. Und ja, manchmal entstehen da zwei virtuelle Ports, mir ist das aber persönlich egal, wenn das passiert, hautpsache es funktioniert. Wenns irgendwo mal hakt, dann hakts, dann ist es am besten, in Mrouter (der neuen) die virtuellen zugewiesenen Ports zu entfernen, das Gerät aus windows zu entfernen, den PC aus dem Telefon zu entfernen und alles wieder neu einzurichten, dann klappts auch wieder. Und wenn es einmal funktioniert, dann läuft das eigentlich auch ganz gut und stabil. Ich hänge die Synchstation nur an die Kiste zum Backup der internen.



Re: Bluetooth, Synch?
geschrieben von: Stephan Keinert (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 02. November 2005 12:18

Hallo Mario,



vielen Dank für Deine ausführlichen Hinweise!!! Habe inzwischen auch den wohl aktuellen mRouter gefunden und installiert. Nach dem Rausschmiß von Widcomm wird ja sofort wieder der M$-Treiber installiert......mehr mußte ich schon fast nicht mehr machen, außer die mir vom PC gestellten Fragen zu beantworten, und schon war ich "drin" winking smiley! Funktioniert alles super, auch der "Weggehtest" war äußerst erfolgreich! Laptop in Ruhe geschickt und mal schnell an ein paar Zähnen rumgebohrt, zurück, Laptop aufgeweckt und schon kannten sich PC und Handy wieder! SO MUß DAS SEIN!!



Vielen Dank
Stephan



Re: Bluetooth, Synch?
geschrieben von: Mario Collado (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 02. November 2005 19:56

Freut mich!
Und Deinen Patienten sicher auch, da er statt Frust gute Laune abbekam smiling smiley



Re: Bluetooth, Synch?
geschrieben von: Stephan Keinert (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 02. November 2005 21:18

Die war aber heute auch nötig, die gute Laune!! Offensichtlich macht sich nicht nur bei mir die klassische November-"Depression" breit winking smiley!



Stephan



Re: Bluetooth, Synch?
geschrieben von: Stephan Keinert (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 03. November 2005 11:21

Nach erstem Erfolg mit den Kontakten bin ich mutig geworden und hab auch schnell noch den Kalender synchronisiert - der Verbindungsaufbau erscheint mir etwas länger als via Kabel, aber dann geht's in windeseile!!! Mit etwas mulmigem Gefühl hab ich das Handy dann in die Synch-Station im Büro und abends zu Hause gesteckt......nix! Als wenn nichts gewesen wäre! Synch mit DREI PCs ohne jedes Problem (ausgenommen die bekannten, wie Geburtstage, Kategorien und so sad smiley!), wenn's so bleibt....!?



Stephan





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB