PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

roamingkosten gprs verbindungsabbruch verhindern?
geschrieben von: manfred schindler (---.1.11.vie.surfer.at)
Datum: 21. Oktober 2005 12:28

hallo!



ich muss für ein paar wochen in eine deutsche klinik (als ösi). beim telefonieren gibts mittlerweile einige möglichkeiten die sich roamingkosten zu sparen.



irgendeine möglichkeit die roaming kosten durch gprs zu reduzieren, gibt es wohl nicht? ich brauche nicht viel bandbreite und auch kaum volumen, rufe nur mit meinem SE P 900 1 - 2 x /tag meine mails (ohne attachments) ab und versende ab und zu eines. das blöde ist, dass alle roamingpartner in D immer gleich 75 bis 100 kb verrechnen, mein P 900 nach dem abrufen die verbindung beendet. also kostet mich 3 mails mit zusammen 15 k lesen und 1 - 2 mit ca 10k versenden, 2 x ca 0,80 bis 1,2 € und das summiert sich bei einem 4 wöchigem klinikaufenthalt.



hat irgendwer eine idee vielleicht auch wie ich das P900 hindern kann die verbindung immer gleich abzubrechen. mein p800 früher hat die verbindung oft stunden aufrechterhalten.



liebe grüsse
manfred



<b>Re: roamingkosten gprs verbindungsabbruch verhindern?</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW</b> (---)
Datum: 21. Oktober 2005 12:59

Hallo Manfred!



Ich kann Dir leider nicht helfen,
aber ich wünsch Dir das Beste!



Interessantes Blog übrigens, das du betreibst!



Ciao
Thomas



Re: roamingkosten gprs verbindungsabbruch verhindern?
geschrieben von: abo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 22. Oktober 2005 14:48

das geht schon
unter verbindungseinstellungen "verbindung aufrecht erhalten" oder so ähnlich



habe ich so eingestellt gehabt beim p900 und zwar aus demselben grund.



hab dann trotzdem damit aufgehört, denn das macht nur sinn wenns längstens alle 30 minuten abfragt. eine abfrage (OHNE MAILS) macht je ca 1,5-2,5K.
2,5k x 48 = 120k am tag mal 30 tage sind rund 4 MB im monat.



das hat damals doch noch recht viel gekostet, vor allem weil ich ja nur wenig unterwegs und fast ständig in der nähe eines meiner rechner office/home/laptop bin. dazu sinnlos dutzende euros jährlich zu verwenden habe ich mich gescheut.



heute ist das was anderes, habe eine 10mb gprs flat, mailabfrage am p910i aber trotzdem nicht eingerichtet, da ich nach wie vor wenig "weg" bin



lg
g



Re: roamingkosten gprs verbindungsabbruch verhindern?
geschrieben von: abo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 22. Oktober 2005 14:48

das geht schon
unter verbindungseinstellungen "verbindung aufrecht erhalten" oder so ähnlich



habe ich so eingestellt gehabt beim p900 und zwar aus demselben grund.



hab dann trotzdem damit aufgehört, denn das macht nur sinn wenns längstens alle 30 minuten abfragt. eine abfrage (OHNE MAILS) macht je ca 1,5-2,5K.
2,5k x 48 = 120k am tag mal 30 tage sind rund 4 MB im monat.



das hat damals doch noch recht viel gekostet, vor allem weil ich ja nur wenig unterwegs und fast ständig in der nähe eines meiner rechner office/home/laptop bin. dazu sinnlos dutzende euros jährlich zu verwenden habe ich mich gescheut.



heute ist das was anderes, habe eine 10mb gprs flat, mailabfrage am p910i aber trotzdem nicht eingerichtet, da ich nach wie vor wenig "weg" bin



lg
g



Re: roamingkosten gprs verbindungsabbruch verhindern?
geschrieben von: manfred schindler (---.1.11.vie.surfer.at)
Datum: 22. Oktober 2005 14:58

> unter verbindungseinstellungen "verbindung aufrecht erhalten" oder so ähnlich



habe ich so eingestellt gehabt beim p900 und zwar aus demselben grund.



hab dann trotzdem damit aufgehört, denn das macht nur sinn wenns längstens alle 30 minuten abfragt.
wieso? schaltet das p900 trotzdem alle 30 min ab?
auch das macht für mich sinn, weil dann kann ich wenigstens in einem alle header holen, die mails die ich lesen will downloaden und auf ein oder zwei gleich antworten



aber ich finds nicht wo ichs umstellen kann. unter systemsteuerung -> verbindung???



liebe grüsse
manfred



Re: roamingkosten gprs verbindungsabbruch verhindern?
geschrieben von: Mehmet (---.j.pppool.de)
Datum: 24. Oktober 2005 23:26

Hallo Manfred,



hast Du mal versucht deine E-mails über eine CSD verbindung abzurufen?



Vielleicht ist es günstiger?



Leider kann ich dir da nicht helfen, weil ich meine E-Mails über den
"O2 active"-Portal abrufe ( Email-Sammeldienst) das kostet hier mit einer WAP-flat nur 4,95 EUR/Monat. Da gibt es auch verschiedene nützliche Dienste wie Ebay, Google, Chat, aktuelle Nachrichten, Wetter in den einelnen Standorten, usw. smiling smiley



Vergleiche mal die CSD-Dienste (auch HSCSD genannt). Dann könntest Du ein DFÜ-Internetkonto einrichten und damit deine Emails abrufen...
Hier wird CSD/HSCSD über Zeit abgerechnet und GPRS über Datenmenge...



Naja, bei uns gibt es Sprichwort (türkisch): Die Rechnung zu hause stimmt nie mit der Rechnung auf dem Basar überein. smiling smiley



Gute Besserung und eine schnelle Genesung!



ciao,
Mehmet



Re: roamingkosten gprs verbindungsabbruch verhindern?
geschrieben von: manfred schindler (---.1.11.vie.surfer.at)
Datum: 25. Oktober 2005 16:33

hallo mehmet!
hallo abo!



danke für die tipps. ich glaub das zahlt sich für einen 3 - 4 wöchigen aufenthalt nicht aus (anmelden, fixkosten; event. einmalkosten?)...



dankbar wär ich abo (und allen hier) wenn mir noch jemand sagen könnte wo ich beim p900 einstellen kann, dass einstellen kann, dass das p900 nicht die gprs verbindung abbricht, und ich zumindest header holen, ein paar mails downloaden und 1-2 antwortmails senden kann ohne dass jedes mal ein neus 100kb packerl verrechnet wird.... ich hab das trotz intensivster suche nicht gefunden.



danke sehr für eure mühe



liebe grüsse
manfred



Re: roamingkosten gprs verbindungsabbruch verhindern?
geschrieben von: Mehmet (---.j.pppool.de)
Datum: 25. Oktober 2005 23:23

Hallo Manfred,



also ich konnte es auch nicht finden sad smiley



Aber hier einige taktische Tips:



Stell dein Emailkonto so ein, daß von den Mails alles runtergeladen wird. Bzw. alle Nachrichten kleiner als z.B. 20 kb.
Wenn Du eh 100 kb zahlst dann ist das auch Wurscht....



Verfasse die Antworten und warte bis zum nächsten Tag oder auf den nächsten Downloadtermin. Dann kannst Du deine Antworten senden und wieder Emails empfangen. So hast Du wieder die Bandreite ausgeschöpft smiling smiley



ciao,
Mehmet



kein timeout bei gprs
geschrieben von: abo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 31. Oktober 2005 15:33

hallo



guckst du internetkonten
karteireiter "authentifizierung"
dort eingeben bei gprs timeout: "Nie"



wenn du jetzt mit dem INTERNETBROWSER (also opera oder was auch immer du verwendest) eine seite anwählst, und dann den browser schliesst, bleibt gprs an (die kleine weltkugel unten im menuebalken), egal wie oft du mails abfragst etc ....



lg
g



Re: roamingkosten gprs verbindungsabbruch verhindern?
geschrieben von: manfred schindler (---.1.11.vie.surfer.at)
Datum: 31. Oktober 2005 16:43

danke...
das schliessen des browsers ist notwendig, weil der offene browser (in meinem fall opera) sonst immer wieder datentransfer produziert, auch wenn ich keine neue seite aufrufe, oder?



liebe grüsse
manfred



Re: roamingkosten gprs verbindungsabbruch verhindern?
geschrieben von: abo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 31. Oktober 2005 18:02

eigentlich nicht, aber solange das browserfenster aktiv ist kann man(n) nicht ins mailprogramm würde ich meinen ...
winking smiley)



lg
g



Re: roamingkosten gprs verbindungsabbruch verhindern?
geschrieben von: manfred schindler (---.1.11.vie.surfer.at)
Datum: 31. Oktober 2005 18:39

mhhh??
ich hab immer wieder eine pulsierende weltkugel beobachtet, wenn ich opera offen gelassen habe und dann in ein anders programm wechselte...



ausserdem hab ich jetzt mit und ohne browser versucht. wenn der browser nicht offen war hat die weltkugel auch keinen bestand gehabt...
warum auch immer?



liebe grüsse
manfred



Re: roamingkosten gprs verbindungsabbruch verhindern?
geschrieben von: abo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 03. November 2005 19:49

grübel



wie schaffst du es ins mailprogramm zu kommen UND das browserfenster offen zu lassen?



anyway, solange die kugel da ist steht die gprs verbindung, und solange beginnt auch die verrechnung von dateneinheiten NICHT wieder neu



lg
g



Re: roamingkosten gprs verbindungsabbruch verhindern?
geschrieben von: manfred schindler (---.1.11.vie.surfer.at)
Datum: 03. November 2005 20:52

wenn opera wenn ich weggehe aus dem programm automatisch zumacht, dann schaff ich es eh nicht winking smiley



aber ich hab festgestellt, dass die verbindung eh aufrecht bleibt ohne dass ich opera aufmach... aleine mit der änderung der einstellung smiling smiley



danke für den tipp



liebe grüsse
manfred





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB