PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

P910i - Klappe tot sad smiley!
geschrieben von: Stephan Keinert (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 12. Juli 2005 18:13

Hallo,



seit ein paar Tagen ist die Tastaturklappe meines P910i tot, das heißtz, die Quertz-Tastatur innen funktioniert, nur die äußeren "Telefontasten" reagieren überhaupt nicht mehr sad smiley! Seit heute nutze ich nun die virtuelle Tastatur nach entfernen der Klappe, naja...! Das größte Problem ist für mich die automaatische Tastensperre, die ich immer nur durch Öffnen der Klappe überwinden konnte, aber ohne Klappe....??? Da mein Gerät und mein Handyvertrag zwei verschiedene Quellen haben, gibt's bei VF keinen Vorabtausch - also waaarten sad smiley(((! Geht gar nicht winking smiley! Außerdem gibt's da noch an die IMEI-Nummer gekoppelte Software....!
Was nun? Hat da schon jemand Erfahrung?



Heiße Grüße aus dem Oderbruch
Stephan



Re: P910i - Klappe tot sad smiley!
geschrieben von: Versuch (195.3.97.---)
Datum: 13. Juli 2005 09:25

1.aufheben der tastesperre mit jog-dial (reindrücken,pfeil rauf oder runter,wieder reindrücken)
2.schau ob kontakt nicht schmutzig (rechts bei tastatur ist ein kleiner kontakt meine ich)
vielleicht hilft´s
schönen tag



Re: P910i - Klappe tot sad smiley!
geschrieben von: Stephan Keinert (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 13. Juli 2005 09:35

Hallo Versuch winking smiley,
diese jog-dial-geschichte hat bei meinem P910i nie so richtig funktioniert, mußte immer erst die Klappe öffnen (kann's an Tracker liegen, oder einer Einstellung darin?).
Der "Kontakt" rechts ist wohl eher ein mechanischer Mikrotaster, der die Klappenfunktionen ein- bzw. umschaltet.
Vielleicht ist ja beim nächsten Berliner Psiontreffen jemand mit nem P910i anwesend, so daß ich per Klappentausch testen kann, was los ist winking smiley!?



Trotzdem Dank für den Versuch winking smiley!
Stephan



Re: P910i - Klappe tot sad smiley!
geschrieben von: Versuch (195.3.97.---)
Datum: 14. Juli 2005 08:38

1.jog dial hat bei mir immer funktioniert, 2. ich glaube das du recht hast wegen der belegung (tracker) von jog dial. steht glaube ich in der beschreibung. viel glück
schönen warmen tag



Re: P910i - Klappe tot sad smiley!
geschrieben von: *Uli* (---.versanet.de)
Datum: 21. Juli 2005 16:30

Hallo Stephan,
was ist denn nun mit der "großen" Klappe?
Uli



Re: P910i - Klappe tot sad smiley!
geschrieben von: Stephan Keinert (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 21. Juli 2005 18:30

Hahaha, selten so gelacht sad smiley! Aber im Ernst, die Klappe liegt immer noch in der Originalkiste und ich komme inzwischen ganz gut ohne, oder besser mit der "virtuellen Klappe" zurecht! Das Jog-Dial kommt jetzt wesentlich häufiger zum Einsatz - ist überhaupt die genialste Erfindung an diesem "Handy"!!!



Gruß
Stephan



Re: P910i - Klappe tot sad smiley!
geschrieben von: Stephan Keinert (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 21. Juli 2005 18:33

Ach übrigens Uli, wenn wir nicht miteinander plauschen, ist hier wohl gar nix mehr los sad smiley!!
Haaaaallooooooo - alle Im Urlaub? Oder womöglich alle restlos zufrieden, oder vielleicht doch mit den Möglichkeiten der Technik überfordert winking smiley!?



Gruß
Stephan



Re: P910i - Klappe tot sad smiley!
geschrieben von: *Uli* (---.versanet.de)
Datum: 21. Juli 2005 18:46

Hallo,
ich könnte mich ja über die neue Zusammenarbeit meines P900 und meinem iBook auslassen. Allerdings vermute oder besser, befürchte ich, dass ich damit den Rest der Leserschaft langweile.
Leider klappt die Installation der Star Money Software noch nicht. Es scheitert noch immer am Java. Wie immer, sind die Fehlerhinweise nicht so wirklich helfent. Aber wie in alten Psionzeiten, irgendwie klappt es dann doch früher oder später.
Bis bald..
Uli



Re: P910i - Klappe tot sad smiley!
geschrieben von: aigu (---.dynamic.adsl-line.inode.at)
Datum: 23. Juli 2005 08:31

Hi Uli,



Zusammenspiel zwischen P900 und iBook - das interessiert mich sehr (zumindest einer aus der Leserschaft winking smiley ).



Habe mir nämlich ein iBook bestellt, und irgendwie hoffe ich doch, dass ich es in Koppelung mit dem P900 zum Laufen bekomme. Welche Erfahrungen hast du mit dem Original-USB-Dockingstand, welche mit Bluetooth? Ich möchte Lotus Notes (Version 6.5.3) am iBook installieren und mit dem P900 synchronisieren - hast du darüber Infos, ob es hier Schwierigkeiten gibt?



Danke im voraus für Infos, die du mir geben kannst.



Grüße,



aigu



Re: P910i - Klappe tot sad smiley!
geschrieben von: *Uli* (---.versanet.de)
Datum: 23. Juli 2005 21:31

Hallo aigu,



erst seit der Installation von OS Tiger (davor hatte ich Panther) funktioniert die Zusammenarbeit der beiden Geräte. Tiger sollte bei dir bereits installiert sein, so dass du auch diesen Stand hast. Außerdem gab es in der vorletzten Woche ein Update für iSync, die die Kommunikation ermöglichte. Davor ging bei mir nichts (sollte dich aber weiter nicht interessieren).
Zu Lotus Notes kann ich dir nichts sagen, habe ich nicht.
Zur Kommunikation nutze ich Bluetooth (BT), ich habe so einen USB Dongle für ein paar Euro, da mein iBook BT nicht an Bord hat. Geht aber ohne Probleme.
Zuerst musst du über den BT-Manager im iBook das P900 mit dem iBook verbinden. Dazu sind auf beiden Geräten Eingaben zu machen, die aber nicht der Rede wert sind. Danach startest du iSync. ISync sucht dann nach dem Start das Handy und synchronisiert den Inhalt vom Kalender und dem Adressbuch mit dem P900 und umgekehrt. Danach wird bei jeder Sync. der jeweils aktuelle Stand zwischen den Geräten ausgetauscht.
Außerdem kann man Dateien per Bluetooth hin und her senden. Geht super.
SMS schreiben geht auch, aber ich hab es noch nicht geschafft, da muss ich noch üben.



Wenn du dein iBook hast und es kommen Fragen auf, dann nur los…



Uli
P.S. Ich wohne in Berlin und du?



Re: P910i - Klappe tot sad smiley!
geschrieben von: aigu (---.dynamic.adsl-line.inode.at)
Datum: 26. Juli 2005 05:53

Hi Uli,



danke für die vielen Infos. Bin ja schon sehr gespannt, wie das mit dem iBook dann klappt.



Ich wohne etwas weiter entfernt - Linz in Österreich. Komme aber gerne darauf zurück, wenn ich spezielle Fragen zur Koppelung P900 <-> iBook habe.



Beste Grüße,



aigu





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB