PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

HILFE, keine AAC-Wiedergabe mit P900
geschrieben von: zoli (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 12. Mai 2005 20:38

Hi,



Ich möchte AAC encodetes Tonmaterial (Songs) aufm P900 wiedergeben. Aber selbst das Übertragen aufs Handy gestaltet sich schon schwierig. Das Handy erkennt das Format nicht, spielt es nicht ab. Was mache ich falsch? Dateien haben die Endung .aac. Wenn ich sie in mp4 umbenenne, geht es auch nicht.



Zoli



AAC-Wiedergabe
geschrieben von: dudo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 17. Mai 2005 11:21

hallo



guckst du mal ins handbuch!



es würde mich wundern wenn das p900 aac dateien abspielen könnte.



anmerkung dazu:

meiner unerheblichen privaten meinung nach gibt es keinen vernünftigen grund anstelle eines freien und weit verbreiten offenen standards wie mp3 ein propiäteres und mit DRM rechteverwaltung gespicktes alternatives format zu verwenden.
aac kann nix, was mp3 nicht genausogut kann, und die geringfügig kleinere groesse einer acc audiodate im vergleich zu einer identen mp3 audiodatei resultiert lediglich aus einer in den aac definitionen festgeschriebenen anderen bewertung der codierung.



lg
g



Re: AAC-Wiedergabe
geschrieben von: Zoli (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 17. Mai 2005 18:42

dudo schrieb:



hallo



guckst du mal ins handbuch!
toll. Genau DAS wollte ich nicht hören. sad smiley Da steht nicht wirklich was drin, was brauchbar ist.
Aber wenn Du schon so nett warst, mir zu raten, es mit dem Handbuch zu versuchen, kannst Du mir doch sicher auch die Seitenzahl von der Seite sagen, wo steht, was ich zu tun habe. Ich meine, Du wirst hier doch sicherlich nicht gepostet haben, ohne selbst ein P900 zu besitzen, oder?



es würde mich wundern wenn das p900 aac dateien abspielen
könnte.



Doch, es kann. Schließlich steht genau das in der original Funktionsbeschreibung von Sony Ericsson.
anmerkung dazu:

meiner unerheblichen privaten meinung nach gibt es keinen
vernünftigen grund anstelle eines freien und weit verbreiten
offenen standards wie mp3 ein propiäteres und mit DRM
rechteverwaltung gespicktes alternatives format zu verwenden.
aac kann nix, was mp3 nicht genausogut kann, und die
geringfügig kleinere groesse einer acc audiodate im vergleich
zu einer identen mp3 audiodatei resultiert lediglich aus
einer in den aac definitionen festgeschriebenen anderen
bewertung der codierung.



Habe bislang nirgends irgendwelche Einstellungen bezüglich DRM in einem AAC-Encoder gefunden, und die Datenkompression von AAC ist um WESENTLICHES besser und verlustärmer, als bei MP3, der Klang somit auch um WELTEN besser, erst recht bei gleicher Bitrate. Vor Allem mehr Dynamik in Bässen und Höhen, schon bei 96kbps keine Vorechos in Höhen. Absolut astrein. Das schafft KEIN MP3-Encoder. Ganz zu schweigen davon, daß die Dateien nicht nur geringfügig kleiner werden, schon allein wegen der kleineren verwendbaren Bitrate bei gleichbleibender Qualität.



Mit der "anderen bewertung der codierung" meinst Du sicherlich das Postprocessing-Verfahren, das AAC verwendet. Das ist besonders zu hören, wenn man ein Webradio-Stream startet, das mit z.B. 32kBit AAC encoded ist. Da kann man ganz deutlich am Anfang des Streams das Einschalten der Postprocessors hören. Zuerst kommt der Stream für etwa eine halbe Sekunde in Telefonqualität, dann nach Zuschalten des Postprocessors macht die Qualität einen gewaltigen Sprung nach oben, in Richtung Radio-Qualität, und die Höhen werden auf einmal hörbar. Das hat MP3 eben nicht. 32kBit/s MP3 bleibt Telefonqualität.



Aber nun wieder zurück zum eigentlichen Thema. Kennt sich jemand mit diesem Problem aus-> AAC auf dem P900 abspielen???



Zoli



lg
g



Re: AAC-Wiedergabe
geschrieben von: dudo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 18. Mai 2005 12:41

hallo



mach dir keine sorgen, ich hatte ein p900 und habe jetzt ein p910 ..
winking smiley



kann dir dazu nur sagen, dass das p9xx dateien welche es verarbeiten kann direkt im entsprechenden programm öffnet.



also wenn es eine tondatei ist, wird diese (egal über welchen weg die ins p9xx kam) mit dem entsprechenden programm geöffnet.



ergo: ...ist die von dir verwendete codierung der AAC datei wohl entweder nicht standardgerecht, oder - was durchaus auch sein kann - sony hat sich halt seinen eigenen AAC standard definiert.
das wäre schlecht, denn wenn der nicht im handbuch steht wird es mühsam ..



viel erfolg
lg
g





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB