PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

SMS schlagen zu spät ein
geschrieben von: Mahony (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. April 2005 23:32

Mein Problem: oft rufen mich Leute an und fragen mich ob ich ihre SMS noch nicht bekommen habe. Hängen also irgendwo fest. Wenn ich aus- und wieder einschalte (oder schnell auf Flightmode und zurück auf Telefonmode wechsle) trudeln sie dann ein. Er checkt also offensichtlich nicht oft genug ob SMS auf dem "server" liegen.
Gibt es da irgendwo Einstellungen?



Re: SMS schlagen zu spät ein
geschrieben von: aigu (---.static.adsl-line.inode.at)
Datum: 12. April 2005 06:51

Hi Mahony,



meines Erachtens kannst du das nicht beeinflussen. Jeder Funkprovider hat seinen eigenen Algorithmus für die SMS-Zustellung, d.h. wenn er die SMS nicht sofort zustellen kann, probiert er es nach einem fixen Schema immer wieder (wobei die Abstände größer werden). Ich vermute mal, dass du in Gegenden unterwegs bist, in denen der Empfang schlecht ist.



Mein Provider in Österreich hat auch immer wieder das Problem, dass manchmal tagelang die SMS-Zustellung nicht sauber klappt. Es handelt sich da scheinbar immer um netzinterne Probleme, denn dann geht es wieder für Monate ohne Schwierigkeiten.



Grüße,



aigu



Re: SMS schlagen zu spät ein
geschrieben von: dudo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 12. April 2005 13:19

hallo



sms zustellung ist providersache. je nach netzauslastung und den einstellungen des providers werden die zugestellt. kann schon mal länger dauern. SMS ist KEINE pagerfunktion, sondern dient dem GSM betreiber vor allem zum lukrativen füllen von netzbandbreite wenn diese nicht zum telefonieren verwendet wird.



lg
g



Re: SMS schlagen zu spät ein
geschrieben von: Tony Mahony (---.de.magix.net)
Datum: 12. April 2005 19:42

ja, sowas dachte ich mir schon. Nachdem ich schlechten Empfang ausschliessen kann (Grossstadt) bleibt nur noch Provider und Vertrag. Ich habe vor ca. 2 Monaten auf O2 Multicard umgestellt, vielleicht resultieren daraus die Probleme.
danke



Re: SMS schlagen zu spät ein
geschrieben von: zoli (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 12. Mai 2005 20:30

ZITAT: "Ich habe vor ca. 2 Monaten auf O2 Multicard umgestellt, vielleicht resultieren daraus die Probleme."
-->O2??



Da kann ich ein paar Lieder davon singen. Das liegt EINZIG und ALLEIN an DIESEM Netzbetreiber! Manchmal kommen SMS-en gar nicht erst an, völlig egal von wem sie kommen (ja, auch O2-intern funzt es nicht immer sofort, oder gar nicht). Egal ist auch, wann das ist, oder wo man sich befindet. Stellt Euch doch mal eines vor: Einer, der ein Geschäft hat, und sich irgendwelche wichtige Daten per SMS schicken läßt, die er SOFORT braucht, und die kommen erst an, wenn sein Bart den Boden berührt (vorher war der Mann glattrasiert). Ich sage nur nach dem Motto "O2 can do" kann dieses Netz auch SMSen vergessen. sad smiley



Einige Kumpels von mir werden von mir nur noch angerufen, zumal eine SMS, die O2 dann auch noch vergißt zuzustellen, soviel kostet, wie 1 Minute Anrufen. Da waren schon Fälle da, da hat das Netz eine SMS erst einige Wochen später zugestellt. Laut O2 liegt kein Fehler vor. Es gab sogar schon mal Fälle, wo Kumpels von mir von völlig fremden Leuten SMSen bekommen haben. Ganz offensichtlich wurden diese "fehlgeleitet".



Alles in Allem Gründe für mich, bei Vodafone zu bleiben, ganz zu schweigen davon, daß ALLE Netze, mit E-Plus an der Spitze, eine WESENTLICH bessere Sprachqualität aufweisen, als eine Verbindung über das O2-Netz. Ihr müßt mal ganz genau aufpassen, wenn Ihr mit jemand telefoniert, der O2 hat. Der Verbindung ist dann um vieles leiser, als über irgend ein anderes Netz, und es klingt als würde der Teilnehmer, mit dem Ihr telefoniert ständig die Nase zuhalten, und so reden. Somit klingt das Gespräch dumpf und ist bei Umgebungslärm somit viel schwerer zu verstehen, als über andere Netze. Anscheinend fährt O2 eine viel stärkere Sprachkompression, als andere, um in der dadurch entstandenen Lücke in der Bandbreite die Daten für Genion und die Homezone zu übermitteln. Aber das ist nur eine Vermutung von mir.



Im großen und Ganzen würde ich NIEMANDEN dieses Netz empfehlen. Einige Freunde von mir haben (leider) O2, und haben immer wieder Probleme, über die ich als Benutzer von Vodafone und andere Freunde, die andere Netze benutzen, nur entsetzt staunen können. Da wären neben den erwähnten SMS-Verspätungen z.B. Fehlschaltungen zu zufälligen Nummern, sporadische Gesprächsabbrüche, sporadisches "Netz derzeit belegt" unabhängig von Homezone oder nicht, unabhängig davon, wie lange gesprochen. Alles empirisch bewiesen, und mit ungefähr 7 Telefonen verschiedener Fabrikate und Marken und mittlerweile 5 verschiedenen Karten, darunter sogar eine Loop-Karte von mir und Freunden von mir festgestellt worden. Die Hotline ist bei diesen Fehlern völlig ratlos.



Also vorsicht mit diesem Netz.



Euer Zoli





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB