PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

P910i Kopfhörer MP3
geschrieben von: Rolo (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. April 2005 21:35

Ich benutz meinen P910 i als MP3 Player. Anstatt den mitgelieferten Kopfhörer zu benutzen möchte ich einen hochwertigeren Kopfhörer (mit Noisereduction) benutzen. Leider ist die Kopfhörerbuchse am P910i nicht mit dem standardmässigen Kopfhörerstecker kompatibel (zu klein). Wer kennt eine Bezugsquelle für einen Adapter?



Re: P910i Kopfhörer MP3
geschrieben von: aigu (---.static.adsl-line.inode.at)
Datum: 12. April 2005 06:46

Hi Rolo,



habe bei www.conrad.de einen passenden Adapter gefunden - es handelt sich um einen 2,5mm Stecker auf 3,5mm Buchse (Artikelnummer 310000 - 13; kostet um die 4 Euro).



Bei meinem P900 haben handelsübliche 2,5mm-Stecker nicht gepasst, weil das Handygehäuse rund um die Buchse eine Ausstülpung hat, sodass man Standardstecker dort nicht hineinbekommt. Nehme mal an, dass es beim Gehäuse des P910 nicht anders ist. Der Adapter ist beim 2,5mm-Stecker so schlank, dass es sich ausgeht.



Einziger Nachteil: Der Adapter steht ziemlich weit vom Handy weg.



D.h. ich wäre froh, würde Sony Ericsson hier etwas Vernünftiges anbieten (vielleicht in gewinkelter Form).



Grüße,



aigu



adapter 2,5mm stereo klinken stecker auf 3,5mm stereo buchse
geschrieben von: dudo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 12. April 2005 13:22

hallo!



würde ich nicht so machen. durch das abstehende teil entsteht ein hebelarm der dir leicht die buchse aus dem p9xx heraushebelt. das ist teuer. verwende statt dessen besser einen 2,5mm stereo winkelstecker zum anstecken an das p9xx und an einem kurzem stück drei(vier) poligem kabel eine 3,5mm buchse zum anschluss deines kopfhörers.



anschlussbelegung erkennst du sobald du die teile öffnest....



p,s: lötkolben brauchst du aber schon dazu, obwohl, solche teile gibts auch käuflich.



lg
g



Re: adapter 2,5mm stereo klinken stecker auf 3,5mm stereo buchse
geschrieben von: Rolo (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 12. April 2005 21:49

danke für die Tips und Informationen. Wurde bei Mobiltec24.de fündig. Die bieten für 9,90€ ein entsprechendes Kabel an.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB