PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

P900 GPRS auf "temporär" schalten
geschrieben von: Zoli (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 01. April 2005 23:35

Hallo,



Kann mir jemand erklären, wie ich dem P900 beibringen kann, daß wenn es nicht gerade zum Surfen verwendet wird, die Verbinderei über GPRS unterbinden soll???? Jedesmal, wenn das Handy sich in die nächste Funkzelle bucht, was es sehr oft macht, denn ich wohne genau zwischen 3 Funkzellen, sendet es auch GPRS-Daten hin und her, obwohl ich nichts im Internet mache. Geht natürlich auf die Akku-Standby-Zeit, und mir aufm Wecker sad smiley. Handy hat kein Branding.



In der Anleitung habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Bei Nokias geht sowas jedenfalls. Da gibt es dann im Menü eine Einstellung bei GPRS-Verbindung, die steht entweder auf "temporär", so wie ich es bräuchte, oder auf "dauerhaft", so, wie es jetzt bei meinem P900 ist.



Wo stell ich das also um????



Wie gesagt, Anleitung gibt zum Thema nichts her, oder ich schaue am falschen Ende winking smiley



Grüße



Zoli



Re: P900 GPRS auf "temporär" schalten
geschrieben von: ChrNoe (---.e.strato-dslnet.de)
Datum: 04. April 2005 11:33

Hallo Zoli,



also, ich bin nicht wirklich sicher, ob ich helfen kann. Aber bei mir in der Systemsteuerung, Verbindung, Internetkonten habe ich alle möglichen GPRS-Verbindungen aufgeführt. Dort kann ich ein Häkchen setzen bei "Verbindung bestätigen". Ich würde meinen, dass er sich dann nur noch einwählt, wenn Du es zuläßt. Außerdem kann man unter "Authentifizierung" , "Bevorz. Modus" "Nur GSM" eintragen. Ist bei mir zumindest so. Vielleicht hilft das ja. Habe allerdings ein P910, sollte aber doch das gleiche sein.
Mit Grüßen ...



Chris



GPRS timout zeit
geschrieben von: dudo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 04. April 2005 13:15

hallo!



müsstest du unter verbindungseinstellungen finden. da lässt sich das timout für die jeweilige GPRS verbindung zwischen ich glaube 2 minuten und 4 stunden einstellen, und auch auf "ständig".



lg
g



Re: GPRS timout zeit
geschrieben von: Zoli (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 04. April 2005 13:37

Hallo, Leute!



Dankeschön nochmal für Eure Antworten!
Mittlerweile bin ich aber auch nach stundenlangem Rumprobieren selbst draufgekommen. winking smiley



@dudo:



Das war das, was ich zuerst ausprobiert hatte, aber mußte dann feststellen, daß trotz dem, daß das Handy mir eine Trennung angezeigt hat, es GPRS-Verbindungsversuche gegeben hat. Das merkte man, wenn das Handy in der Nähe von Geräten, wie HiFi-Anlage, oder TV lag. Dann gab es da diese für GPRS charakteristischen Störsignale.
Außerdem war mit ein TimeOut von 2 Minuten dann doch ein bißchen zu lang.



@ChrNoe:



Tatsächlich muß man im Menü Systemsteuerung->Reiter "Verbindungen"->Internetkonten->Reiter "Authentifizierung" das Dropdown-Menü "Bevorz. Modus" auf "nur GSM" stellen, damit diese GPRS-Verbindungsversuche nicht mehr stattfinden. Damit legt man auch den Browser und alles Andere auf keinen Fall etwa lahm, sondern sorgt nur dafür, daß GPRS nur dann aktiv wird, wenn es wirklich gebraucht wird. Das war auch mein Ansinnen. Der Name des Menüs ist wohl von den Entwicklern ein wenig schlecht gewählt, selbt beim 910-er. :-/ Normalerweise sollte es hier einen Menüpunkt "GPRS temporär" oder so ähnlich geben.



Jetzt geht GPRS genau dann an, wenn ich es brauche, und geht dann gleich wieder aus. smiling smiley



Grüße an Alle



Zoli



Re: GPRS timout zeit
geschrieben von: dudo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 06. April 2005 17:48

hallo!



nak, wieder was dazu gelernt ...



nur am rande: und du bist sicher dass das eine GPRS verbindung, und keine GSM/WAP verbindung ist, die da an und gleich wieder aus geht wenn du sie nicht mehr brauchst? müsste man daran erkennen ob du gleichzeitig telefonieren kannstr oder nicht. ist es GPRS, dann kannste telefonieren, ist es WAP (GSM), dann ist das telefonsymbol durchgestrichen während der datenverbindung. die wird dann aber nach zeit abgerechnet, und das kommt sauteuer in der regel ....



lg
g





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB