PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Mac/Apple und P900
geschrieben von: *Uli* (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 05. März 2005 21:59

Liebes Forum,
gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das P900 mit dem iCal und / oder dem Adressbuch abzugleichen. Über Bluetooth wird zwar bei mir das Telefon erkannt und angeblich kann man auch die Kontakte und den Kalender per iSync abgleichen. Der Vorgang wird aber dann begonnen aber dann wird nichts synchronisiert.
Wer weiß Rat?
Uli



das geht einwandfrei uli!
geschrieben von: dudo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 09. März 2005 12:30

hallo!



abgleich kalender, adressbuch, todos mit mac über isync geht - ein aktuelles macOSX 10.3.x und alle sw-updates am mac vorausgesetzt - mit dem p900 recht problemlos und stabil.



manchmal gibt es probleme bei der kontaktaufnahme über BT, da hilft es aber eine kleine beliebige testdatei vom mac aufs p900 bzw vice versa zu schieben (über das BT dienstprogramm) und dann will er wieder.



habe den sync monatelang mehrmals täglich gemacht, seit 10.3. am mac gehts wirklich gut.



lg
g



Re: das geht einwandfrei uli!
geschrieben von: *Uli* (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 09. März 2005 19:23

Hallo,



danke für die Nachricht. Ich habe es so gemacht. Eine Datei per Bluetooth vom Mac auf das P900. Das hat auch gut geklappt. Leider die anschließende Synch wieder nicht. Es kommt folgender Fehlerhinweis:






|P900 Uli| Die Verbindung zu P900 Uli konnte nicht hergestellt werden. Da die persönliche Firewall aktiviert ist, vergewissern Sie sich bitte, dass Port 3004 offen ist. Überprüfen Sie auch die Verbindung mit diesem Computer.
Kalender und Aufgaben können nicht mit P900 Uli synchronisiert werden: Das Gerät ist nicht verfügbar






Kannst du damit etwas anfangen? Bewusst etwas eingestellt habe ich nicht, schon mal gar nicht eine Firewall.
Danke.
Uli



bluetooth portfreigabe 3004
geschrieben von: dudo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 10. März 2005 11:53

hallo



du scheinst die standardmässige firewall von OSX aktiviert zu haben. an sich eine gute idee, wenngleich nicht unbedingt notwendig.



es ist ein leichtes den port 3004 trotz aktiver firewall freizugeben. wenn du es nicht selbst hinkriegst tipp ich mir später zu dem zweck gerne nochmal die finger wund.



vorher wäre es aber einfacher zu testzwecken die firewall zu deaktivieren (systemeinstellungen/sharing/firewall -> stopp anklicken).



dann einfach nochmal probieren und melden.



wenns so klappt wars die portsperre der firewall und dann sehen wir weiter.
es gibt aber auch noch einige andere einstellungen die schief gegangen sein können. hast du beim pairing in den geräteeinstellungen gesagt dass du mit diesem bluetoothgerät deinen kalender und dein adressbuch abgleichen möchtest?
hast du in iSync das gerät hinzugefügt? hast du in isync die gewünschten kalender und die gewünschten adresssbuchgruppen zum sync ausgewählt?



lg
g



Re: bluetooth portfreigabe 3004
geschrieben von: *Uli* (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 16. März 2005 12:19

Hallo,
danke für dein ausführlich Hilfe. Leider führt nichts zum Erfolg. Die Firewall habe ich abgeschaltet. Es geht einfach nichts. Die beiden Geräte finden sich nach dem Start von iSync aber nach kurzer Zeit wird die Verbindung unterbrochen.
Meine Frau hat das T610 und damit habe ich es dann auch mal probiert und siehe da, es klappte sofort ohne Probleme.
Daraus schließe ich, dass mein Problem beim P900 liegt. Muss man dort etwas einstellen?
Danke.
Uli



sync einstellungen
geschrieben von: dudo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 16. März 2005 18:08

hallo!



nein, eigentlich erfolgen alle einstellungen am mac.
gib nicht auf! des p900 ist wohl ein wenig bockig was sync betrifft (sowohl am mac als auch am PC) aber wenn es mal läuft dann gibt es kaum mehr probleme.



hast du dateien hin- und hergesandt und dann den sync probiert? bei mir hat das immer geholfen.
angeblich hat es auch etwas mit dem "favoriten" status beim pairing zu tun. manche haben bessere ergebnisse erreicht wenn das p900 NICHt als favorit im BT dienstprogramm vermerkt war.
zur not einfach nochmals pairen .. hat auch schon geholfen ...



p.s.: bluetooth eingeschalten hast du schon am p900, gell? ohne das geht es nicht, und es kommt auch keine diesbezügliche fehlermeldung .....



lg
g



Re: sync einstellungen
geschrieben von: *Uli* (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 16. März 2005 20:35

Hallo,
ich glaube, es liegt wirklich am Handy. Ich kann keine Dateien vom Handy auf den Mac senden. Obwohl beide Geräte sich finden geht keine Datei in diese Richtung. Vom Mac zum Handy klappt es ohne Probleme. Ich komme jetzt nicht weiter.
Uli



Re: sync einstellungen
geschrieben von: aigu (---.dynamic.adsl-line.inode.at)
Datum: 17. März 2005 07:25

Hi Uli,



obwohl ich keinen Mac habe, kann ich zumindest aus PC-Erfahrung sagen, dass ich bei BT-Kopplungsproblemen immer wechselweise die Geräte aus der Liste der erkannten Teile herausgelöscht und anschließend neu gekoppelt habe (inklusive PIN-Eingabe).



Das hat normalerweise geholfen, vielleicht hast auch du damit Glück.



Grüße,



aigu



Re: sync einstellungen
geschrieben von: *Uli* (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 18. März 2005 20:47

Hallo lieber Helfer,
es geht leider nichts.
Es muss irgendetwas an dem Handy so eingestellt sein, dass keine Datei rausgeht. Ich habe auf dem Handy einen Dateimanager mit dem ich Dateien auswählen und dann per Bluetooth versenden kann. Geht auch nicht. Am Mac kann es ja nicht liegen, siehe mein Versuch mit dem T610 (auch Sony Ericsson). Ich habe auch schon beide Geräte jeweils gelöscht und wieder neu gekoppelt, kein Veränderung. Mal sehen, Dienstag ist ein Mac-Usertreffen in Berlin, vielleicht kann man mir dort helfen.
Uli





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB