PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

P900: Licht soll bei Tastensperre ausbleiben...wie geht das?
geschrieben von: Akimann (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 24. Februar 2005 19:25

Hi,



ich hab folgendes nerviges Problem:



Ich nutze mein P900 ohne die Tastaturklappe (für mich ists halt schöner). Was mich nervt ist allerdings folgendes:



Wie kann ich einstellen, dass bei aktivierter Tastensperre das Licht nicht immer angeht, nur weil man mal kurz auf den Bildschirm tippt. Das Licht soll halt erst dann angehen, wenn auch die Tastensperre aufgehoben wurde. Was dann passiert ist klar: Wenn ich mit dem Handy in der Tasche unterwegs bin, ist im Prinzip der Bildschirm dauerbeleuchtet, weil man ja doch ständig aus Versehen gegen den Bildschirm kommt...und dann ist die Batterie natürlich nach einem halben Tag leer sad smiley



Ich nutze das Programm Tracker, und da kann ich selbst einstellen, mit welche Taste ich die Tastensperre wieder aufhebe. Dafür brauch ich keinen beleuchten Bildschirm.



Hat jemand eine gute Idee???



Was



Re: P900: Licht soll bei Tastensperre ausbleiben...wie geht das?
geschrieben von: aigu (---.dynamic.adsl-line.inode.at)
Datum: 25. Februar 2005 06:46

Hi Akimann,



mein P900 verwende ich auch ohne Tastaturklappe, aber ich kenne dieses Problem nicht. Wenn die Bildschirmsperre aktiviert ist, reagiert der Bildschirm auf keine Berührung - nur mit dem seitlichen Rad ist das Deaktivieren der Tastensperre möglich (wenn ich das Rad nach hinten oder nach vorne drücke, geht das Licht an).



Ich nehme mal an, dein Problem hat etwas mit Tracker zu tun (ich verwende dieses Programm nicht). Vielleicht gibt es dort eine Möglichkeit, die Reaktion auf Berührung bei Bildschirmsperre eigens zu konfigurieren (z.B. durch Verwendung der Internet- oder der Kamera-Taste).



Grüße,



aigu



Re: P900: Licht soll bei Tastensperre ausbleiben...wie geht das?
geschrieben von: Akimann (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 26. Februar 2005 11:51

Hi,



danke Dir für den Hinweis. Du hast in der Tat recht. Anscheinend ist die Tastatursperre von Tracker nicht die "systemeigene Tastatursperre". Ich nutze Tracker schon so lange, dass ich ganz vergessen hatte, das das Licht bei der "systemeigenen Tastatursperre" wirklich ausbleibt, wenn man auf den Bildschirm tippt (was ja auch viel mehr Sinn macht).



Das schöne bei Tracker ist jedoch, dass ich jede beliebige Taste am Handy frei definieren kann, so auch eine Taste für die Tastatursperre, d.h. ich muss nicht darauf warten, bis die Tastensperre automatisch angeht, sondern ich drücke auf einen Knopf und das Handy ist gesperrt. Mit ist schon klar, das mit der Tastaturklappe die Tastensperre viel einfacher geht, aber diese Klappe will ich nicht verwenden, weil mir das Handy dann wirklich zu dick wird. Der Nachteil ist dann allerdings, dass bei jeder versehentlichen Bildschirmberührung (was ja ständig passiert, wenn man das Handy in der Tasche hat) das Licht angeht schnief



Vielleicht kennt jemand doch noch einen Trick für das Programm Tracker, wie man das ausschalten kann?



Servus



Akimann





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB