PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

P800 wurde formatiert!
geschrieben von: martin (---.130.62.81.cust.bluewin.ch)
Datum: 19. Februar 2005 19:59

Hallo Leute,
ich habe ja bei der Tsunami Auktion DAS P800 ersteigert.
(Vielen Dank an Georg!)
Leider wurde das P800 per Masterreset (formatieren) leer gemacht und dann ausgeliefert.
Nun ist es in english. Alle Versuche Ihm Deutsch beizubringen sind bisher gescheitert.
Ist es richtig, dass ich eine neue Firmware (Rxx) brauche, damit ich die verfügbaren Sprach sis Dateien (Rxx) laden kann?
Oder wo bekomme ich eine "alte" sis Sprachdatei her?
Woher bekomme ich die Klingeltöne?
Woher bekomme ich die Hintergründe?
Im Moment wusste ich nichts besseres als das P800 dem Händler zwecks Update (ui, das wird teuer werden!) zu überlassen.
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Gibt es keine Alternative zur "Fachmann" Lösung?



Gruss



Martin



Re: P800 wurde formatiert!
geschrieben von: Ueli (---.239.62.81.cust.bluewin.ch)
Datum: 20. Februar 2005 15:00

Klingeltöne, Hintergrund usw. sollten auf der CD sein. Hast Du diese auch nicht bekommen?



Dir fehlt momentan ein wichtiges Sprachfile, welches Du bei SE runterladen kannst. Lies dazu bitte unter folgendem Link weiter:




http://www.pdanet.ch/p800/p800formatieren.htm;



Gruss
Ueli/pdanet



Re: P800 wurde formatiert!
geschrieben von: martin (---.97.78.83.cust.bluewin.ch)
Datum: 20. Februar 2005 16:45

Hallo Ueli,
danke für den Tipp,
da aber meine benötigte Version nicht verfügbar war, habe ich das Gerät zum FW upgrade eingesendet.
Ich habe scheinbar eine alte Version gehabt!



Gruss



Martin



Re: P800 wurde formatiert!
geschrieben von: Ueli (---.67.203.62.cust.bluewin.ch)
Datum: 20. Februar 2005 16:50

Ok, wenn's unterwegs ist, ist's ja demnächst auch ok. Ich hätte Dir womöglich die Datei noch von meinem P800 auch gehabt. Aber ab sofort brauchst Du diese nicht mehr.



Gruss
Ueli/pdanet



Re: P800 wurde formatiert!
geschrieben von: martin (---.97.78.83.cust.bluewin.ch)
Datum: 20. Februar 2005 19:13

Hallo Ueli,



kein Problem, die Version der CD hat scheinbar nie zum Telefon gepasst, denn die Version des P800 ist verschieden.
Und als ex Ericsson Business Mitarbeiter weiss ich über die wichtige Firmware und dazu passende noch Bescheid.
Nur fehlen heute die Kontakte zu den Miterbeitern, da mit Sony Ericsson eine neue Firma für den Vertrieb erfunden wurde.Und alle alten Miterbeiter nun wo anders sind.
Die Geräte sind aber immer noch nach "alter" Norm beschriftet (den Aufkleber im Fach). Und können so immer noch Identifiziert werden.



Und wenn die Firmware nicht zur Sprache passt (muss gleich benannt sein) so muss ein Update beim Händler gemacht werden.
Ich habe 4-5 Versionen gefunden, aber alle passen nicht zur Firmware.



Ganze Nummer muss stimmen.
Beispiel: CDA 102 103/220 R4A (ja das ist eine SW Nummer des T68)



Wurde das Gerät aber schon mal "up to date" gebracht so muss die SW Versionsnummer im Gerät abgefragt werden.
Sogar die war anders als der Kleber und auch diese Version gibt es nicht im Netz.



Bis auf die Tasche habe ich alles zum Gerät bekommen.
2CD, USB Schnitstelle, 3 Stifte, Adapter für den Duo Stick, Netzteil, Handbuch, Akku und das P800.



Im übrigen bin ich froh, dass die neueste Firmware dreuf kommen wird, denn dadurch wird das Gerät auch in Zukunft, nach der Zeit wenn die Software nicht mehr erhältlich sein wird. (Ericsson zieht etwa 2 Jahre nach der Letzten Auslieferung, die Geräte die nicht verkauft wurden vom Markt zurück undt stellt jeglichen Support ein, auch wenn noch Ersatzteile da wären!)
Mit der neuen FW kann ich mittels Sprach SW wenigstens mir selber helfen!



Ich denke aber Nokia wird das ähnlich handhaben und netterweise viele Geräte als Wassweschaden abtun, nur um keine Kulanz geben zu müssen.



Gruss



Martin



Re: P800 wurde formatiert!
geschrieben von: SNBoris (---.arcor-ip.net)
Datum: 07. März 2005 21:08

Kleiner Trick wenn die Sprachdatei nicht zur OS-Version paßt:



Einfach die Sprachdatei umbenennen. Hat bei mir prima funktioniert
und hab noch keine Probleme seit dem gehabt.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB