PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Mehrere Probleme mit dem MöchteGern BusinessHandy p900
geschrieben von: Bert (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 27. Januar 2005 23:37

Hallo,



nachdem ich das Telefon nun schon fast über ein halbes jahr habe, hängt es mir immer mehr zu hals heraus.
Je mehr ich es nutze desto mehr bin ich davon überzeugt, dass es viel zu teuer verkauft wird. Der Leistungsumfang + Preis ist nicht annähernd zu vergleichen mit z.b. Siemens S65.
Naja, nun muß ich mich damit abfinden auf die Marketing Strategie hereingefallen zu sein und stelle nun hiermit folgende Probleme mit der Bitte um Tipps/Lösungen vor:




  • Kontakte -> beim löschen gibt es keine sicherheitsabfrage !

  • Aus der Kontakt übersicht kann ich nicht löschen sondern muß jeden einzelnen kontakt anspringen!

  • Lautstärke der Wecker Melodie/song... lässt sich nicht einstellen.

  • geschlossene Klappe, ichkann das menu nicht anpassen. (z.b. will ich mit einem knopfdruck bluetooth ein bzw. ausschalten. jetzt brauche ich dafür 6 und ein wheel drehen ! umständlicher gehts nicht oder ?


  • handy läuft seit 3 tagen auch nachts, am nächsten abend steht die akku leistung auf 39 %, ich schalte bluetooth ein, headset aufgesetzt und ich wähle und spreche 10 sekunden , und das p900 blinkt rot, Akku leer. Anzeige nur noch auf 9 % !!!!! wie kommts ??
    dann schalte ich bluetooth ab, und nach kurzer zeit steht die akku leistung wieder auf 36 % !!! Kriegt dieses telefon eigentlich irgendwas vernünftig hin ?


  • Einmal habe ich eine nummer kopiert und nun ist bis zum nächsten aus/einschalten diese nummer in der "zwischenablage" und erscheint bei geschlossener Klappe -> #6 Nummer einfügen. wie kriegt man die raus ?


  • Wie kann ich bei geschlossener Klappe existierende Videos anschauen ?


  • Geschlossen Klappe :
    --- Nachrichten übersicht -> optionen sind nur neu und löschen, wie kriege ich antworten in die übersicht ?



--- Kalender, wie kann ich das Menu ändern um z.b. einträge zu löschen, neu anzulegen ?



--- Aufgaben -> wieso gibt es heir überhaupt kein menu bzw. wie kann ich es ändern ?



--- jotter -> wie kann ich menu ändern und löschen und ändern hinzufüpgen `?



Es wäre wirklich schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte...... Bestimmt gibt es doch einige unter euch, die auf irgendeine art und weise mit dem ding zufrieden sind, sich viel damit beschäften und dadurch schon auf die lösungen oben genannter probleme gestoßen sind.



DANKE



bert



Re: Mehrere Probleme mit dem MöchteGern BusinessHandy p900
geschrieben von: Mehmet (---.j.pppool.de)
Datum: 28. Januar 2005 16:52

Also...



FRAGE: "- Kontakte -> beim löschen gibt es keine sicherheitsabfrage !"
ANTWORT: Beim PX00 werden die Kontakte nicht mit "ANY KEY" gelöscht, man muß im Menü schon "Kontakt löschen" wählen.



FRAGE: " Aus der Kontakt übersicht kann ich nicht löschen sondern muß jeden einzelnen kontakt anspringen!"
ANTWORT: Dies ist auch eine Sicherheitsmassnahme!



FRAGE: "Lautstärke der Wecker Melodie/song... lässt sich nicht einstellen."
ANTWORT: Der Wecker soll ja auch einen aufwecken. Für solche die es leiser wollen gibt es ein Programm(PsmPlayer), mit der man die Lautstärke von mp3, wav, usw. regeln und abspeichern kann. Dann noch diesen abgeregelten Ton als Weckmelodie auswählen smiling smiley



FRAGE: "geschlossene Klappe, ichkann das menu nicht anpassen. (z.b. will ich mit einem knopfdruck bluetooth ein bzw. ausschalten. jetzt brauche ich dafür 6 und ein wheel drehen ! umständlicher gehts nicht oder ?"
ANTWORT: Du gehst "Systemsteuerung" dann "Anwendungsverknüpfungen". Bluetooth Ein/Aus: Ich glaube es müßte mit den Programmen "HandyDay" und "Tracker" gehen. Ich habe damit keine Erfahrung gemacht aber hier gibt sicher einige User díe diese Programme benutzen.



FRAGE: "handy läuft seit 3 tagen auch nachts, am nächsten abend steht die akku leistung auf 39 %, ich schalte bluetooth ein, headset aufgesetzt und ich wähle und spreche 10 sekunden , und das p900 blinkt rot, Akku leer. Anzeige nur noch auf 9 % !!!!! wie kommts ??
dann schalte ich bluetooth ab, und nach kurzer zeit steht die akku leistung wieder auf 36 % !!! Kriegt dieses telefon eigentlich irgendwas vernünftig hin ?"
ANTWORT: Die Akkuanzeige ist, wie alle Anzeigen, eine Info- und Warnfunktion. Bluetooth verbraucht eben mehr Strom. Ohne BT hält der Akku eben länger, darum zeigt es auch 39% an. Eine dynamische Anzeige, bei 10% zeigt es bei nichtbenutzen nach 24h immer noch 8% an. Der Stromverbrauch hängt sehr strak von der Benutzung ab, weil der große Diplay beleuchtet werden will und der PX00 im Prinzip wie ein PC arbeitet, Je mehr Programme aktiv sind, umso mehr Stromverbrauch > Tip: Immer die Applikationen nach dem Gebrauch deaktivieren (Switcher, gratis). Wenn man den PX00 voll aufgeladen nicht benutzt, hält der Akku wochenlang! Solch' ein inteligentes Energiemanagment können sehr wenige Geräte!



FRAGE: "Einmal habe ich eine nummer kopiert und nun ist bis zum nächsten aus/einschalten diese nummer in der "zwischenablage" und erscheint bei geschlossener Klappe -> #6 Nummer einfügen. wie kriegt man die raus?"
ANTWORT: Kopier' doch einfach etwas anderes (Foto von deiner Feundin) in die Zwischenablage smiling smiley Wei oben erwähnt: Arbeitswiese PX00 = PC!



FRAGE: "Wie kann ich bei geschlossener Klappe existierende Videos anschauen ?"
ANTWORT: Garnicht!?! Der PX00 hat ein RIESEN (für Handyverhältnisse) Display und es kommt gerade bei Videos und Bilder erst zur Geltung und Du willst es im Mäusekino a la Nokia anschauen?



FRAGE: "Nachrichten übersicht -> optionen sind nur neu und löschen, wie kriege ich antworten in die übersicht ?
ANTWORT: Du kannnst jemanden Antworten, wenn Du ihn angehört, bzw. seine Nachricht gelesen, hast. Also zuerst die Nachricht lesen, dann antworten winking smiley



FRAGE: "Kalender, wie kann ich das Menu ändern um z.b. einträge zu löschen, neu anzulegen ?"
ANTWORT: Du kannst Einträge mit dem Jog-Dial bei geschlossener Klappe löschen. Du wählst den Eintrag mit >Jog-Dial rein< aus dann mit dem >Jog-Dial zurück (zu dir)< und dann "Eintrag löschen" auswählen. Einträge kann man besser bei geöffneter Klappe anlegen und verwalten. Oder wie willst Du den Typ, Datum, Uhrzeit, Ort usw. mit der Tastaur eingeben, dauert doch ewig?!?



FRAGE: "Aufgaben -> wieso gibt es heir überhaupt kein menu bzw. wie kann ich es ändern ?"
ANTWORT: Siehe vorige Antwort.



FRAGE: "jotter -> wie kann ich menu ändern und löschen und ändern hinzufüpgen?"
ANTWORT: Du kannst auch hier das Menü nicht ändern, warum auch. Einträge löschen und bearbeiten (ändern) kannst Du, wenn Du den Eintrag angewählt hast. Dies dient auch zu Sicherheit damit man nicht unbewusst etwas löscht. Bearbeiten kannst Du, wenn Du weisst, was drin steht, also zuerst Eintrag auswählen, dann bearbeiten.



Jetzt meine Frage: Wiso hast Du den P900, wenn Du alles mit der geschlossenen Klappe machen willst? Dafür wäre ein anderes Handy erforderlich. Da ist ja das PX00 mit dem großen Diplay und Touchscreen ja total unterfordert!



Jetzt hab' ich ja den halben Handbuch erörtert!! lol



Aber dafür sind ja diese Foren da smiling smiley



Viel Spaß mit eurem SonyEricsson!



ciao,
Mehmet



Re: Mehrere Probleme mit dem MöchteGern BusinessHandy p900
geschrieben von: blacklion (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 28. Januar 2005 19:46

Bravo Mehmet
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Re: Mehrere Probleme mit dem MöchteGern BusinessHandy p900
geschrieben von: ChrNoe (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 28. Januar 2005 20:12

Naja, wir wollen mal nicht so tun, als wäre das P9XX nicht verbesserungswürdig. Ich halte es auch für das beste Telefon, dat wo gibt, aber manche Dinge sind tatsächlich nicht ideal gelöst. Mal ein Beispiel:
Ich bin unterwegs und will jemanden anrufen, dessen Nummer ich im Textfeld eines Termins stehen habe (ich brauche die Nummer nur diesen einen Tag). Also Nummer markieren, auf Ausschneiden gehen, Telefon-App auswählen und Nummer einfügen. Soweit die Theorie. Tatsächlich aber kommt es vor, dass das Telefon das Tippen auf das Menü (Text ausschneiden) für einen Punkt hält. Das heißt, anstelle der Nummer steht dann dort der Punkt. Da wäre es schon sehr schön, mit einer Art Abbrechen-Taste wieder den vorhergehenden Zustand herzustellen. Ist aber nicht, statt dessen rufe ich im Büro an und lasse mir die Nummer nochmal durchgeben. Das ist nicht ideal. Aber ich werde mich auch weiterhin weigern, solche Nummern in die Kontakte mit aufzunehmen, weil da gehören sie nicht hin, wegen einem (zudem nur eventuellen) Anruf. Mir ist keine App bekannt, die das besser lösen könnte, d.h., würde ich die Nummer in Jotter hinterlegen, hätte ich das gleiche Problem.
Ja, wollte ich nur mal anmerken. Schönes Wochenende Euch ...



Chris



Re: Mehrere Probleme mit dem MöchteGern BusinessHandy p900
geschrieben von: Mehmet (---.j.pppool.de)
Datum: 28. Januar 2005 21:52

Hallo,



natürlich ist der PX00 nicht vollkommen, ist ja auch durch Menschenhand gemacht.
Aber es ist im Vergleich zu dem, was der Markt z.Z. bietet, ein Referenzgerät. Die anderen Hersteller können immer noch nicht (seit P800 ca. 2 Jahre!!! In der Handy-Branche 2 Generationen) vergleichbares bieten. Entweder sind diese zu groß, schwer oder sauteuer. Der PX00 ist zudem auch noch herstellerseitig in den Funktionen gebremst (z.B. nur 128MB MS Duo). Der neue P910i hat den gleichen Prozessor wie der P800. Das Betriebssystem des PX00 ist von Symbian, und die erlauben SonyEricsson nicht die die APIs frei zu geben. Da hat man dann nur noch die möglichkeit des "Revers engineering". Dies ist aber sehr zeitaufwendig.
Die Aikon-Smartphones, haben das gleiche Betriebssystem wie PX00, haben unmengen an Applikationen und für SonyEricsson-Geräte kommen erst nach 1 Jahr die wichtigen Applikationen ( z.B. Magic-Profiles, Text- und Tabellenverarbeitung,usw.), weil dei APIs nach und nach bekannt werden.



Symbian....das stinkt!!!!



Na ja, jetzt wollte ich auch mal mein Frust raus lassen.



Mein P900 gebe ich aber nicht her!



Ok, im Tausch mit P910i schon smiling smiley



ciao,
Mehmet



Re: Mehrere Probleme mit dem MöchteGern BusinessHandy p900
geschrieben von: Bert Stein (---.200.29.124.bng.vsnl.net.in)
Datum: 01. Februar 2005 12:23

Hallo Mehmet,



danke für deine ausführliche antwort. hier meine antworten dazu:



FRAGE: "- Kontakte -> beim löschen gibt es keine sicherheitsabfrage !"
ANTWORT: Beim PX00 werden die Kontakte nicht mit "ANY KEY" gelöscht, man muß im Menü schon "Kontakt löschen" wählen.



----> Wow, das ist also der sicherheitscheck, ich muß schon auf den löschen knopf drücken smiling smiley) was heißt das ? In jeder vernünftigen PC software kann ich löschen, dann gibt es entweder eine Abfrage : Sind sie sicher, sie wollen löschen, oder es gibt einen Trash, wo man dokumente restoren bzw. wiederherstellen kann.



FRAGE: " Aus der Kontakt übersicht kann ich nicht löschen sondern muß jeden einzelnen kontakt anspringen!"
ANTWORT: Dies ist auch eine Sicherheitsmassnahme!



----> Welch eine Sicherheitsmassnahme. Das hat mit Useability überhaupt nichts zu tun, im gegenteil, das ist eine Zumutung.



FRAGE: "Lautstärke der Wecker Melodie/song... lässt sich nicht einstellen."
ANTWORT: Der Wecker soll ja auch einen aufwecken. Für solche die es leiser wollen gibt es ein Programm(PsmPlayer), mit der man die Lautstärke von mp3, wav, usw. regeln und abspeichern kann. Dann noch diesen abgeregelten Ton als Weckmelodie auswählen



----> Wieso sollte ich mir eine Extrasoftware zulegen wenn das P900 Alarmsoftware anbietet. sowas habe ich ja noch nie gehört. Eine externe Sofware für meine Software. Das wäre wie wenn ich für mein Windows Software kaufen sollte, die mir erlaubt die lautstärke für die Systemtöne einzustellen. ha ha ha



FRAGE: "geschlossene Klappe, ichkann das menu nicht anpassen. (z.b. will ich mit einem knopfdruck bluetooth ein bzw. ausschalten. jetzt brauche ich dafür 6 und ein wheel drehen ! umständlicher gehts nicht oder ?"
ANTWORT: Du gehst "Systemsteuerung" dann "Anwendungsverknüpfungen". Bluetooth Ein/Aus: Ich glaube es müßte mit den Programmen "HandyDay" und "Tracker" gehen. Ich habe damit keine Erfahrung gemacht aber hier gibt sicher einige User díe diese Programme benutzen.



----> Wieso sollte ich mir eine Extrasoftware zulegen. Sorry, ich meine nicht die anwendungsverknüpfungen, sondern das DropDownMenu.



FRAGE: "handy läuft seit 3 tagen auch nachts, am nächsten abend steht die akku leistung auf 39 %, ich schalte bluetooth ein, headset aufgesetzt und ich wähle und spreche 10 sekunden , und das p900 blinkt rot, Akku leer. Anzeige nur noch auf 9 % !!!!! wie kommts ??
dann schalte ich bluetooth ab, und nach kurzer zeit steht die akku leistung wieder auf 36 % !!! Kriegt dieses telefon eigentlich irgendwas vernünftig hin ?"
ANTWORT: Die Akkuanzeige ist, wie alle Anzeigen, eine Info- und Warnfunktion. Bluetooth verbraucht eben mehr Strom. Ohne BT hält der Akku eben länger, darum zeigt es auch 39% an. Eine dynamische Anzeige, bei 10% zeigt es bei nichtbenutzen nach 24h immer noch 8% an. Der Stromverbrauch hängt sehr strak von der Benutzung ab, weil der große Diplay beleuchtet werden will und der PX00 im Prinzip wie ein PC arbeitet, Je mehr Programme aktiv sind, umso mehr Stromverbrauch > Tip: Immer die Applikationen nach dem Gebrauch deaktivieren (Switcher, gratis). Wenn man den PX00 voll aufgeladen nicht benutzt, hält der Akku wochenlang! Solch' ein inteligentes Energiemanagment können sehr wenige Geräte!



----> ich benutze schon Sman, denke das stellt das gleiche sicher.
Ob das p900 wirklich ein inteligentes energiemanagement besitzt, und noch besser, ob das nur sehr wenige geräte können sei dahin gestellt.



FRAGE: "Einmal habe ich eine nummer kopiert und nun ist bis zum nächsten aus/einschalten diese nummer in der "zwischenablage" und erscheint bei geschlossener Klappe -> #6 Nummer einfügen. wie kriegt man die raus?"
ANTWORT: Kopier' doch einfach etwas anderes (Foto von deiner Feundin) in die Zwischenablage Wei oben erwähnt: Arbeitswiese PX00 = PC!



Schön wäre es wenn px00 = pc arbeiten würde. HA HAH A HA das ist der beste.
Stell dir vor, ich hätte ein performantes system, könnte es anpassen wie ich möchte, oder ich könnte sogar Karten in leselaufwerke einlegen, die weit über 128MB (lächerlich) hinausgehen.



FRAGE: "Wie kann ich bei geschlossener Klappe existierende Videos anschauen ?"
ANTWORT: Garnicht!?! Der PX00 hat ein RIESEN (für Handyverhältnisse) Display und es kommt gerade bei Videos und Bilder erst zur Geltung und Du willst es im Mäusekino a la Nokia anschauen?



nur komisch, wenn ich mir ein video bei geöffneter klappe anschaue ist es per default immer so klein dass es locker bei geschlossener klappe anzuschauen ist.



FRAGE: "Nachrichten übersicht -> optionen sind nur neu und löschen, wie kriege ich antworten in die übersicht ?
ANTWORT: Du kannnst jemanden Antworten, wenn Du ihn angehört, bzw. seine Nachricht gelesen, hast. Also zuerst die Nachricht lesen, dann antworten winking smiley



FRAGE: "Kalender, wie kann ich das Menu ändern um z.b. einträge zu löschen, neu anzulegen ?"
ANTWORT: Du kannst Einträge mit dem Jog-Dial bei geschlossener Klappe löschen. Du wählst den Eintrag mit >Jog-Dial rein< aus dann mit dem >Jog-Dial zurück (zu dir)< und dann "Eintrag löschen" auswählen. Einträge kann man besser bei geöffneter Klappe anlegen und verwalten. Oder wie willst Du den Typ, Datum, Uhrzeit, Ort usw. mit der Tastaur eingeben, dauert doch ewig?!?



---> auswählen ist der key, nicht eingeben.



FRAGE: "Aufgaben -> wieso gibt es heir überhaupt kein menu bzw. wie kann ich es ändern ?"
ANTWORT: Siehe vorige Antwort.



---> Tja, ich will aber nicht erst den eintrag wählen, sondern direkt auf ändern klicken! das spart mir einen schritt. Es muß schnell gehen und da habe ich neben einem langsamen system(symbian) nicht auch noch zeit zig klicks auszuführen um simple aktionen auszuführen.



FRAGE: "jotter -> wie kann ich menu ändern und löschen und ändern hinzufüpgen?"
ANTWORT: Du kannst auch hier das Menü nicht ändern, warum auch. Einträge löschen und bearbeiten (ändern) kannst Du, wenn Du den Eintrag angewählt hast. Dies dient auch zu Sicherheit damit man nicht unbewusst etwas löscht. Bearbeiten kannst Du, wenn Du weisst, was drin steht, also zuerst Eintrag auswählen, dann bearbeiten.



---> siehe oben



Jetzt meine Frage: Wiso hast Du den P900, wenn Du alles mit der geschlossenen Klappe machen willst? Dafür wäre ein anderes Handy erforderlich. Da ist ja das PX00 mit dem großen Diplay und Touchscreen ja total unterfordert!



---> will ich nicht. Manchmal aber mußt du einfach mit geschlossenem arbeiten, weil für öffnen keine zeit ist. Kannst du das nicht nachvollziehen ? "noch nie in eile gewesen? smiling smiley"
Das p900 habe ich wie gesagt, weil die Präsentation einfach klasse war, leider hält das ganze nicht was es verspricht. Für den Preis ist das ein Witz, das teil.
Schon mal was von einem Treo gehört ? da kommt das p900 bei weitem nicht heran.....



Jetzt hab' ich ja den halben Handbuch erörtert!! lol



Aber dafür sind ja diese Foren da



Viel Spaß mit eurem SonyEricsson!



ciao,
Mehmet



Danke für deine Antworten, ich wünsche auch allen viel spaß mit ihrem sonyericsson und lasst euch nicht einkriegen wenn das teil mal wieder nicht wie oben erwähnt px00=pc arbeitet smiling smiley))
Bert



Re: Mehrere Probleme mit dem MöchteGern BusinessHandy p900
geschrieben von: Mehmet (---.j.pppool.de)
Datum: 01. Februar 2005 23:05

hallo Bert,



Der P900 ist mehr ein Handy als ein Organizer. Ich finde diese Kleinigkeiten die bei einem anderen Gerät besser gelöst sind als beim PXX0 sind keine Gründe um den PXX0 gleich als Schrott zu bezeichnen.



Wenn Du mehr ein Organizer willst, dann würde ich dir einen MDA, XDA oder ein aikoN Communicator empfehlen.



Die Geräte haben wieder andere Features, was der PXX0 nicht hat und umgekehrt.



Am besten, man schreibt auf was man will, hackt bei jedem Gerät die Punkte ab. So kommt man am schnellsten zu seinem Wunschgerät. Man muß immer ein Kompromiss eingehen. smiling smiley



So bin auch auf das P900 gekommen.



viel Spaß!



ciao,
Mehmet



Re: Mehrere Probleme mit dem MöchteGern BusinessHandy p900
geschrieben von: Stephan (---.bayer.de)
Datum: 03. Februar 2005 16:16

Moin zusammen,



ich hab jetzt mein P900 ca. 8 Monate und bin auch nicht wirklich gluecklich. Noch ist es aber der beste Kompromiss zwischen Preis und Groesse.



Was mir z.B. sehr stink, dafuer das es als "Business Handy" beworben wird:



Keine Fax Moeglichkeit. Das Softmodem kann einfach nicht faxen. Auch wenn ich es aetzend finde, aber faxen ist noch nicht aus dem taeglichen Arbeitsleben wegzudenken. Und da wuerde ich es schon gerne als Modem an meinen Notebook haengen koennen.



Keine AT Kommandos fuer sms. Das interne Modem hat keine AT Kommandos mit denen man sms vershicken kann. Also funktioniert keinerlei Software auf PCs oder Apple zum sms versenden aus den vorhandnen Standardanwendungen dort.



MailClient ist ein Witz! Imap kann nur mit der Inbox umgehen und nicht mit Imap Ordnern auf dem Mailserver! Absolute Katastrophe.



Empfangsqualitaet...im Vergleich zu meinem Nokia 6310i oder meinem Motorola V3 ist das Ding taub wie eine Nuss. (Hab D1)



Sprachqualitaet...klingt einfach nicht so beruehmt das Ding. Meist ist die Sprache zu dumpf und man versteht die Leute schlecht.



Aber wie gesagt, noch ist es der beste Kompromiss...



Gruss Stephan



Re: Mehrere Probleme mit dem MöchteGern BusinessHandy p900
geschrieben von: Mehmet (---.j.pppool.de)
Datum: 04. Februar 2005 22:46

Genau Stephan,



Angesichts der Größe ist es das beste Kompromiss zur Zeit.
Habt Ihr mal ein MDA oder XDA mal in der Hand gehabt? Durch die weite Haltung verkrampft sich die Hand und ein Arbeiten ohne Schmerzen ist nicht möglich.



Eine gute Business-Aternative ist das neue aikoN 9300. Die Systemabstürze aus den älteren Communicator-Reihen hat aikoN nun etwas im Griff (kommt seltener vor). Es hat keine Kamera, ist eh' verpönt in der Industrie, wegen Spionage. Es ist etwas größer als der 6310i im zusammen geklapptem Zustand.



Ein direkter Konkurent des PXX0 ist er nicht, aber er ist eine "Testfahrt" wert!



Ciao,
Mehmet



Re: Mehrere Probleme mit dem MöchteGern BusinessHandy p900
geschrieben von: larryrrw (---.9.12.vie.surfer.at)
Datum: 07. Februar 2005 12:18

Mehmet,
zum thema MöchteGern BuisnessHandy p900- kann ich nur sagen das ich damit nur probleme gehabt habe sad smiley



natürlich hast du auch recht...aber es gibt intuitives anwenderdesign und eines wo du wirklich das ganze büchl lesen musst, um damit umzugehen. ich brauch ja keine beschäftigungstherapie. ich brauch ein gerät zum arbeiten. das soll ”einfach” funktionieren und mich nicht stundenlang für irgendewelche einstellungen beschäftigen. ebenso will ich nicht- wie in meinem fall- tagelang mit dem support herumschlagen müssen, nur weil sie keine informationen zum thema haben =>webdownload fürs update ist via mac nicht möglich- oder sie sich weigern einen klaren garantiefall zu reparieren(siehe fotos im anhang).



für alle die  die details interessiert hier der link im forum handykult.de:



http://www.handykult.de/forums/showthread.php?t=98706&highlight=p910i



KERNPUNKT MEINER KRITIK IST DER SONYERRICSON SUPPORT-der
aus einer mauer namens CALLCENTER besteht.
Als BuisnessUser will ich ein arbeitsgerät und kein spielzeug. dazu gehört in der preisklasse auch der support.
SonyErricson lebt vom alten Image der firma Sony.
"some peaople live in a pasttime paradiese........"



JETZT benütze ich aufgrund "tragischer" umstände-mein provider hat mir ein sehr verlockendes angebot gemacht =>€ 240,-
ein SonyErricson P910i.



ECHT SUUUPER, icht steck es an den PC um den sync zur wiederhesrtsellung der daten zu machen die ich aus dem P900 gesichert hatte.und...NIX. geht nicht ! Also von einem modell zum nächsten kannst du deine alten daten einfach vergessen.
daran erkennt man, wie egal denen eigentlich alles ist. und darum stimmt Bert´s namensgebung:MöchteGern BusinessHandy p900.



ich habe gottseidank das adressbuch seperat als VCard sammlung gespreichert gehabt und darum wars nicht ganz so schlimm.



larryrrw



Re: Mehrere Probleme mit dem MöchteGern BusinessHandy p900
geschrieben von: Stephan (---.bayer.de)
Datum: 09. Februar 2005 10:38

Hallihallo,



Eine gute Business-Aternative ist das neue aikoN 9300. Die
Systemabstürze aus den älteren Communicator-Reihen hat aikoN
nun etwas im Griff (kommt seltener vor). Es hat keine Kamera,
ist eh' verpönt in der Industrie, wegen Spionage. Es ist
etwas größer als der 6310i im zusammen geklapptem Zustand.



Ein direkter Konkurent des PXX0 ist er nicht, aber er ist
eine "Testfahrt" wert!



Ich sehe das 9300 und 9500 schon als Konkurenz zum P9X0. Klar, dass 9500 ist groesser und unhandlicher. Hat dafuer auch Wlan was ganz nett sein kann.



Aber das 9300er...sollte man mal im Auge behalten. Ich hatte frueher einen 9210i. Eigentlich war das Teil klasse. Nur etwas unhandlich und ist ab und an mal angestuerzt.



Noch lassen sich die 9x00 leider nicht mit meinen Apple Rechnern abgleichen, aber mit Mac OS X 10.4 wird sich das wohl aendern...dann wirds Zeit fuer einen Anruf bei T-Mobile smiling smiley



Gruss Stephan



Re: Mehrere Probleme mit dem MöchteGern BusinessHandy p900
geschrieben von: Stephan (---.bayer.de)
Datum: 09. Februar 2005 10:44

Moin,



um noch ein wenig "Bashing-Munition" zu liefern...



P900 und SSL verschluesselte Mailuebertragung....Katastrophe. Staendig stuerzt das Geraet ab dabei. Auch kann es sich keine Zertifikate merken...oder ich bin zu doof das einzustellen.



Noch schlimmer wirds mit Self-Signed Zertifikaten wie sie bei uns verwendet werden. Da ist vorher immer ein Reboot notwenig... sad smiley(



Re: Mehrere Probleme mit dem MöchteGern BusinessHandy p900
geschrieben von: larryrrw (---.9.12.vie.surfer.at)
Datum: 10. Februar 2005 15:58

hallo Stephan,
ich stimme dir zu aikoN´s buissnesserie ist dedicatet items, keine spielzeuge. aber und und..wie du sagts sind sie zu gross.



und das ist der grund warum relativ viele leute sich an die Pserie
von SE herangewagt hat. und der rest ist illusion und hoffnung



illusion: obwohl einer der beiden firmenteilen jahrelange erfahrung im videokammerabereicht hat, war der sprung vom modell P900
zum Modell P910i nicht einmal ein minimum von upgrade im kamerabereich wert. wenn wir uns ansehen wie klein man eine 3-4 mio pixelkamera machen kann, fragt man sich was das herumgetue wegen 1mio pixel-handy soll(welche aber das P900i NCIHT hat)
die qualität der bilder ist schlecht, genauso deren darstellung.(vergleich Nokia6600)- eigentlich könnte man darauf verzichten. radio hingegen wäre interessant wegen nachrichten ect = nicht drinnen. das man nicht faxen kann ist nicht verständlich.
Wlan auch nichx.



ich glaube das kommt daher das Sony zuviel stress aht sich selber zu konkurieren.würde das Produkt
tel-fax-mail-wlan/musik-radio/foto-video/organizer-diktiergerät
bei € 700,- anständig bewältigen, könnte Sony einen teil seiner produktion um einen zweistelligen %wert runterschrauben und
weniger umsatz machen. der konflikt der beiden firmenteile ist augenscheinlich. daher glaube ich nicht, das diese Produktlinie viel besser wird.



Hoffnung: das nächste SWupdate eine verbesserung von
ich weissnichtwas bringt, siehe =>illusion.



hast du erfahrung mit Palm(Handspring Treo) gemacht ?
die machen ja seit jahren ihre eigene hardware und dazu die software.
vielleicht habe die ja was besseres zusammengebracht.
würde mich echt interssieren.



beste grüsse aus wien
larry williams



Ps.: life itself, is still very beautifull winking smiley



Re: Mehrere Probleme mit dem MöchteGern BusinessHandy p900
geschrieben von: Stephan (---.bayer.de)
Datum: 11. Februar 2005 13:31

larryrrw schrieb:



hast du erfahrung mit Palm(Handspring Treo) gemacht ?
die machen ja seit jahren ihre eigene hardware und dazu die
software.
vielleicht habe die ja was besseres zusammengebracht.
würde mich echt interssieren.



Nein, bisher nicht. Ich hatte frueher mal einen Palm als Organizer und war nicht besonders angetan von der Kalenderdarstellung und von der Art wie Kontakte verwaltet werden. Daher hab ich mir den nie naeher angesehen.



Gruss Stephan





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB