PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Kaufempfehlung für 910i ?
geschrieben von: Christian (---.bmwgroup.com)
Datum: 27. Januar 2005 10:21

Hallo,
ich habe vor längerer Zeit den Apple Newton 2100 benutzt, ziemlich ausgiebig quasi als PC Ersatz, da ich oft unterwegs war. Nachdem es dort keine Weiterentwicklung gab und ich aufgrund der Fähigkeiten auch im Palm keinen echten Ersatz sah (Synchronisation mit PC funktionierte lange nur mäßig in unserer Fa.) suche ich nun nach einem Gerät wie dem P910i. Nur: Ich habe gelesen, daß er sehr langsam werden soll, v.a. bei intensiver prof. Nutzung wie Stift/Handschrifteingabe und wenn viele Programme installiert sind.
Ich denke v.a. an Terminverwaltung, Notizen, Aufgaben, einfaches Projektmanagement, Wörterbuch, eMail, Synchronisation mit Outlook.
Wie konfortabel ist die Handschrifteingabe (wie Palm als Runenhafte Einzelbuchstaben oder wie Newton d.h. Buchstaben und oder Silben/Wortgesteuert?).
Währe für jeden Tipp dankbar - bitte gebt auch immer an wie Ihr das Gerät normal nutzt.



mfg Christian



Re: Kaufempfehlung für 910i ?
geschrieben von: dudo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 27. Januar 2005 12:06

hallo
im grossen und ganzen kann ich das P900 empfehlen, ich in beim p900 mit der geschwindigkeit zufrieden, und das p910 soll einen noch merklich schnelleren prozessor haben



sync mit "mail" "adressbuch" "iCal" (MacOSX) und iSync funktioniert nach anlaufschwierigkieten und fallweisen rückschlägen brauchbar, aber die PC kollegen haben beim sync durchaus auch regelmässig ärger ...



ca. 500 kontakte, und vieeeele termine. ich nutze vor allem regelmässigen mailabruf über GPRS, internetsurfen (verkehrswebcams wegen der staus) fallweise SMS und natürlich telefonie. habe auch den "agile manager" für yahoo/ICQ installiert (geht prima, wird aber wenig verwendet)
geburtstage gehen nicht so einfach wie am palm (man muss ganztägige termine draus machen) und es gibt fallweise probleme mit gruppen beim outlook sync (ich habe kein problem damit)



batterielaufzeit drei bis vier tage beim mittlerer bis intensiver nutzung
cam ist ok aber nicht überragend, bildschirmauflösung ist gut, audiowiedergabe sehr gut



die einzige enttäuschung ist die handschrifterkennung. während ich beim palm recht schnell recht gut zurecht gekommen bin, schaff ich das beim p900 nicht. imho liegt das vor allem am design. es soll auf bildschirmteilen geschrieben werden wo auch felder sind, welche durch das berühren jedoch aktiviert werden. sad smiley(
also ich bringe das einfach nicht zusammen. von wegen so schnell wie mit grafiti am palm ist schon überhaupt keine rede...



was fehlt: faxmöglichkeit



von wegen projektmanagement wirds wohl an den anforderungen liegen denk ich. office dokumente, excel und pdfs sind zwar lesbar, jedoch aufgrund der bildschirmgrösse nur SEHR eingeschränkt zu verwenden...



alles in allem kann ich das gerät empfehlen und würde es auch wieder kaufen



viel erfolg
g



Re: Kaufempfehlung für 910i ?
geschrieben von: Mehmet (---.j.pppool.de)
Datum: 27. Januar 2005 21:45

Hallo,



wie dudo schon erwähnt hat ist der P900, bzw. P910i eher ein Telefon als ein Organizer. Es hat ein Prozessor und kann somit programmiert werden.
Der p910i hat einen größeren RAM und unterstützt MS Duo Pro (bis 1Gcool smiley



Die ganzen Programme für P900 und P800 können auch beim P910i verwendet werden (einige für P800 nicht) Beim P910i kann man auch Excel- und Word-Dokumente erstellen und betrachten (QuickOffice). Es gibt zahlreiche Programme für den täglichen Einsatz (Tracker, Advanced Call Manager, HandyDay, See Thru Keyboard, Finanz-Rechner, ThePad, C64-Emulator smiling smiley , SMS Manager, Opera, Währungsrechner, IR-Ferbedienung,...)
Bei guter Pflege des Akkus hält der bie durchschnittlicher Benutzung ca. 3 Tage. Bei geschäftlicher Nutzung ca. 2 Tage, da der große Display beleuchtet werden will.
Beim P910i ist in der Innenseite des Flips eine qwertz-Tastatur angebracht, aber es ist mehr eine Notfall-Lösung, eine richtige Tastatur kann es nicht ersetzen. Da ist die Handschrifterkennung viel besser, es erkennt aber nur Buchstaben, leider keine ganzen Wörter. Man muß am Anfang zwar das Schreiben neu lernen, aber wenn man es mal drauf hat, dann geht das Schreiben ziemlich flott, besser als mit der Tastaur vom Nokia Communicator, aber man muß eben das Schrieben neu lernen. Ab der ersten Minute sollte man einen Displayschutz anbringen (Brando-Folien sind super, Pflicht!).



Die Synchroniesierung mit dem PC (Termine, Kontakte, Emails, usw.) muß zuerst geübt werden, damit keine Daten verloren gehen (Sync-Einstellungen)-> sehr wichtig!



Ich wüsste kein besseres Smartphone auf dem Markt.



ciao,
Mehmet



Re: Kaufempfehlung für 910i ?
geschrieben von: aigu (---.dynamic.adsl-line.inode.at)
Datum: 28. Januar 2005 20:25

Hallo Christian,



setze ein P900 ein, hatte vorher primär Psion-Geräte (3c, 5er, MC218), aber auch einen PalmIII.



Die Schrifterkennung am Palm ist viel besser, mit der Eingabe am P900 komme ich auch nicht zurecht (und bin auf der Suche nach einer brauchbaren Tastatur). Sync mit Lotus Notes (v6.5.1) funktioniert mittlerweile ganz gut (mit PC-Suite 3.1.1), sehr fein finde ich auch MobiPocket und AvantGo. Projektverwaltung von kylom.com finde ich sehr brauchbar, ansonsten: Agile Messenger (Chat), VNCviewer (Fernsteuerung über TCP/IP), OggPlay und MIDIWriterPro (Musik). Und die A1 in Österreich hat mittlerweile WayFinder (Navigation) lizensiert und bietet es ohne Kaufverpflichtung für 1 Euro pro Tag an (funktioniert auch ohne GPS).



Liebe Gruesse,



aigu





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB