PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

frage p900 accuanzeige
geschrieben von: J. Ersfeld (---.proxy.aol.com)
Datum: 11. Januar 2005 20:48

hallo aus weimar, mein p900 meldet mir selbst bei üer 50% angezeigter acculeistung bei einem anruf accu leer und schaltet sich dann oft aus. ist sehr ärgerlich, weil die anrufe meißt kurz nach der annahme abrechen. gibt es da eine lösung um das zu vermeiden? bitte info,



Re: frage p900 accuanzeige
geschrieben von: *Uli* (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 11. Januar 2005 21:58


Hallo J.

die Accupflege ist so eine Sache für sich. Entgegen den Angaben der Hersteller
versuche ich durch konsequentes Ent- und Wiederaufladen den Accu bei Laune zu
halten. Damit habe ich guten Erfolg. Die ersten fünf Ladungen des neuen
Accu mach ich über viele Stunden. Allerdings lade ich erst, wenn der Accu
ganz leer ist. Danach gehe ich nicht mehr so sorgsam damit um und lade,
wenn nötig, zwischendurch. Durch diese Maßnahme habe ich genau das Problem
vermieden, dass dich jetzt quält.

Meint Tipp ist also: Besorge dir einen neuen Accu und trainiere ihn anfangs,
dann hast du später weniger Sorgen.

Viele liebe Grüße aus Berlin.

Uli

Das nächste Psiontreffen in Berlin ist am 24.03.2005
Dort trifft man mittlerweile etliche P900 User.



genau so wie uli sagt, habe nach 12 monaten noch volle kapazität! n/t
geschrieben von: dudo (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 11. Januar 2005 22:34

n/t



Re: genau so wie uli sagt, habe nach 12 monaten noch volle kapazität! n/t
geschrieben von: Stephan Keinert (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 12. Januar 2005 00:26

Vor allem Li-Akkus, egal ob ionen oder polymer scheinen besonders sensibel auf dieses "Anfangstraining" zu reagieren winking smiley! Danach ist es offensichtlich ziemlich wurscht, wie man mit ihnen umgeht! Einmal versaut ist eben immer im Eimer sad smiley!!!



Stephan



nur am anfang?
geschrieben von: dudo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 12. Januar 2005 16:46

hallo!



weiss nicht,
woraus würdest du schliessen, dass es nur auf das "trainieren" am anfang ankommt?



ich habs nach einem halben jahr - unter anderem auch aufgrund von hinweisen hier im forum, dass sony genau das gegenteil empfiehlt (... den akku NICHT ganz leer werden lassen...) - ein wenig lockerer angeganagen, und das p900 oft zwischendurch (in der kfz halterung ) "aufgepuffert", und hatte dann subjektiv den eindruck, dass der akku nicht mehr solange hält wie früher.



habe dann das aufladen in der kfz halterung wieder unterlassen, und brave "gecycelt", und siehe da, die kapazität wurde wieder deutlich besser, gemessen im vergelich zur phase des "aufpufferns": der unterschied war so über den daumen ca. 10-15%, getestet in "Flightmodus" durch abspielen eines "Pippi Langstrumpf" mp3 bei voller lautstärke .....



ich denke es kommt nicht nur auf den beginn des akkulebens an.



lg
g



Re: nur am anfang?
geschrieben von: Stephan Keinert (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 12. Januar 2005 18:30

Richtig ist sicher, daß die Kapazität bei "schlampigem" Umgang mit dem Akku allmählich sinkt! Aber der Hauptfehler, den ich immer wieder erzählt bekomme, ist doch das sofortige Aufladen des vollkommen neuen Akkus nach dem Kauf des Gerätes sad smiley! Diese Verfahrensweise endet makaber - einmal versaut ..... solch einen Akku kriegst Du nie in Form sad smiley(! Ich berichte aus leidvoller eigener Erfahrung! Der Originalakku meines P910i war bei Kauf etwa halb voll und hat die Anfangsspielereien locker einen ganzen Tag ausgehalten - schon ab dem zweiten Ladezyklus stieg die Laufzeit erheblich! Inzwischen fällt mir die Kontrolle schwer, da beim Synchronisieren zu Hause und in der Firma jedesmal geladen wird und am Büroschreibtisch bleibt das Handy dann schon mal in der Station stehen winking smiley!



Stephan





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB