PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Wer hat Erfahrung mit Klapp-Keyboards P900?
geschrieben von: aigu (---.static.adsl-line.inode.at)
Datum: 18. Dezember 2004 15:16


Hallo an alle,



nachdem ich von tastaturbasierenden PDAs (Psion 5, Ericsson MC218) auf ein P900 umgestiegen bin, fehlt mir doch die Tastatur - das Schreiben einer eMail ist einfach eine Qual.



Hat jemand hier Erfahrungen mit Klapp-Tastaturen a la Stowaway? Ich möchte keine Bluetooth-Keyboards verwenden (darf man im Flugzeug nicht einsetzen), sondern eher welche auf Infrarot-Basis.



Toll wäre, wenn mir jemand Bezugsquellen in Österreich (bevorzugt Oberösterreich, Niederösterreich, Salzburg) nennen könnte, denn so ein Keyboard muss man mal ausprobieren können - alleine mit dem Bestellen in den USA oder UK ist es nicht getan.



Danke für eure Mühe im voraus.



Grüße,



aigu



Re: Wer hat Erfahrung mit Klapp-Keyboards P900?
geschrieben von: Andreas Oetken (---.arcor-ip.net)
Datum: 18. Dezember 2004 21:49

Hallo,
habe bis vor kurzem die IR-Tastatur Pocketop auf dem P900 eingesetzt (vorher schon auf dem P800). Auf beiden Geräten funktioniert sie gut.
Mich hat allerdings das Ausrichten der beiden Geräte gestört, da ja Sichtverbindung zwischen den IR-Empfängern hergestellt werden muss.
Daher habe ich mir die Stowaway Bluetooth-Tastatur bei Ebay gekauft und werde meine Pocketop-IR-Tastatur wiederum verkaufen.



Auch die BT-Tastatur läuft mit meinem P900 einwandfrei.
Die Tasten sind hier auch noch größer und besser als bei der Pocketop.



Somit bin ich voll zufrieden mit beiden Tastaturen.



Interessant fände ich allerdings auch:
http://www.brighthand.com/article/iBizReleasingVirtualKeyboardSoon



wenn es hierfür Treiber für das P900 gäbe...



Gruss!
Andreas



Re: Wer hat Erfahrung mit Klapp-Keyboards P900?
geschrieben von: winni (---.mox.de)
Datum: 06. Januar 2005 10:57

Hallo.



Man kann aber auch eine Softwarelösung benutzen.
Wie z.B. PopOnTop für UIQ-Phones.
Ich benutze es sehr gern. Wenn ein Text geschrieben werden soll, einfach auf die "Internettaste" drücken und das P910i/P800 quer halten und auf große Buchstaben klicken. Geht auch mit dem Finger ganz gut.
Ich finde das das ausreicht.
Außerdem hat diese Softwaretastatur noch zusätzliche Symbole, die die originale Tastatur des P910i nicht hat.



Versucht es einfach mal.



Re: Wer hat Erfahrung mit Klapp-Keyboards P900?
geschrieben von: winni73 (---.h.pppool.de)
Datum: 09. Februar 2005 00:12

Das benutze ich auch, ist eine tolle Sache.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB