PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Ogg Player p900 Dateien erstellen???
geschrieben von: hamsi (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 14. August 2004 13:11

Hallo miteinander,



Habe mir den OGG Player für den p900 runtergeladen.



Frage: Wie erstelle ich Ogg dateien. Ich finde im internet nur Programme die unter Dos laufen.



Das kann es ja nicht sein oder?



Gruß Hamsi



Re: Ogg Player p900 Dateien erstellen???
geschrieben von: SNO (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 14. August 2004 19:33

Hallo
habe leider kein Ahnung wie das geht.
Aber eine Frage ? Wofür sind denn ogg da?
Was kann man damit machen?



In dem Zusammenhang kannst du mir eventuell auch erklären,
warum ich 3 verschiedene Laufwerke auf dem P900 habe und welches Laufwerk für was zuständig ist??
Ich steige gerade von Psion 5mx um auf p900 und hoffe meine Fragen sind nicht all zu dumm.



Caio Sven



Re: Ogg Player p900 Dateien erstellen???
geschrieben von: aigu (---.static.adsl-line.inode.at)
Datum: 15. August 2004 11:23

Hi an alle,



sehr zu empfehlen ist der Audacity Sound Editor (http://audacity.sourceforge.net/) - den gibt's fuer Windows, MacOS und Linux.



Mit diesem Programm laesst sich zwischen vielen Soundformaten konvertieren, und er kann auch Ogg Vorbis-Format direkt schreiben. Unter Windows NT 4.0 laeuft die aktuelle Version leider nicht, aber die meisten von euch verwenden wahrscheinlich sowieso schon neuere Windows-Versionen.



Audacity ist uebrigens free.



Das Ogg Vorbis Format komprimiert Audiosignale unter bestimmten Voraussetzungen besser (bei gleicher Qualitaet zu MP3), und es gibt auch keine Lizenzprobleme (bei MP3 hat ja das Frauenhofer Institut seine Finger drauf).



Hoffe, ich konnte helfen.



All the best,



aigu



Re: Ogg Player p900 Dateien erstellen???
geschrieben von: ChrisN (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 18. August 2004 13:29

Hallo Hamsi,



ich baue meine ogg-Dateien mit dem Programm CDex (http://cdexos.sourceforge.net), das kann auch nach mp3 (und wav, wenn ich mich recht erinnere) konvertieren. Mit dem geht das alles sehr gut und bequem (unter Windows natürlich). Vielleicht ist es das ja, was Du suchst. Bis dann ...



Chris



Re: Ogg Player p900 Dateien erstellen???
geschrieben von: SNO (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 18. August 2004 15:15

Ich habe auch versucht den ogg-Player aufzuspielen habe leider immer die Fehlermeldung "Ordner nicht gefunden".
Kann jemand helfen?



Re: Ogg Player p900 Dateien erstellen???
geschrieben von: Frank (---.zf-group.de)
Datum: 18. August 2004 16:17

Steht auch irgendwo auf der Homepage:
Du musst erst die ältere Version installieren, dann den neuen drüber installieren.
Such' noch mal auf der oggplayer Homepage nach den Infos. Dort gibt es auch die alte Datei noch.



Grüße,
Frank



Re: Ogg Player p900 Dateien erstellen???
geschrieben von: SNO (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 23. August 2004 19:45

JA
danke, habe sie gefunden und instaliert.
Läuft klasse !!
Für die Dateigröße echt klasse klang.



Sven



Re: Ogg Player p900 Dateien erstellen???
geschrieben von: Sebastian (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. September 2004 14:02

Nur der Vollständigkeit halber:



Ogg Vorbis ist ein Audiodatei Komprimier Programm. Es arbeitet ähnlich wie MP3 oder WMA. Im Gegensatz zu den Letztgenannten ist es patentfrei.



Alle Infos zu Ogg Vorbis: http://www.vorbis.com/



Um einfach WAV-Dateien (unkomprimiertes Audio-Format, oftmals von CD-Rippern erzeugt) in Ogg Vorbis umzuwandeln, empfehle ich OggDrop, zu finden auf dieser Seite:



http://www.vorbis.com/download_win.psp



Wer schon eine MP3-Dateisammlung besitzt, der kann diese Dateien z.B. mit GXTranscoder in Ogg Vorbis umwandeln:



http://www.board-24.de/index.php



Dieser Konvertierer kann ziemlich viele Formate umwandeln.



Ach ja, OggPlay für das P800/P900 gibt es hier:



http://symbianoggplay.sourceforge.net/



OggPlay arbeitet übrigens auch hervorragend mit geschlossener Klappe (volle Unterstützung von JogDial). Zusätzlich ist eine Weckfunktion enthalten.



Sebastian



Re: Ogg Player p900 Dateien erstellen???
geschrieben von: Sebastian (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. September 2004 14:09

Noch die Sache mit den Laufwerken (allerdings für das P800):



A: RomDrive, nicht veränderbar/beschreibbar
C: Handy-Speicher, beschreibbar, nicht erweiterbar
D: Memory-Stick-Duo, beschreibbar, erweiterbar
Z: RomDrive



Sebastian



Re: Ogg Player p900 Dateien erstellen???
geschrieben von: cemal (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 09. November 2005 22:33

echt klasse von dir, danke.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB