PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Mobipocket Reader Erfahrungen
geschrieben von: Siggi Mueller (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 27. April 2003 09:57

Hallo,



nach dem ich mich doch relativ gut mit dem P800 auseinander gesetzt habe um es zu einer eierlegenden Wollmilchsau auszubauen, stolperte ich nach einer Suche eines E-D Dictionary auf den Mobipocket Reader Pro.



Bin bis dato sehr begeistert (habe es gestern gekauft). Was sich nebenbei auch noch rausgestellt hat ist das Tool (MobiPocket Web Companion Programm) eNews auf einen PC runter zu laden um es dann mit dem P800 zu synchronisieren. Erinnert an das bekannte Avantgo bzw. xSilo für den Palm. Allerdings wenn das Newsvolumen etwas dicker ist (Spiegel Online, Heise News, Klack, Mobile2Day, Tagesschau Mobil - gesamt ca. 1,2 Mcool smiley dauert die Synchronisierung sehr lange.



Ich habe es anders gelöst:



MobiPocket Web Companion Programm auf dem PC starten - die kostenlos abonnierten eNews downloaden und die kreierten *.prc Files in den jeweiligen Unterordnern (auf dem PC bei mir unter: C:\Programme\MobiPocket.com\MobiPocket Reader\data) einfach auf den DuoStick unter D:\Biblothek Ordner kopieren (falls der MobiPocket Reader auf Karte installiert wurde).



Hinweis: Das MobiPocket Web Companion Programm kreiert viel mehr Files aber man braucht nur die z.B Spiegel-,Klack-,etc.-,.prc-Files. Da ist alles drin inkl. Pictures.



Klappt wirklich hervorragend und geht sehr schnell.



Vielleicht ist das für euch ein alter Hut - für mich war es gestern doch ein weiterer grösserer Schritt den P800 Alltagstauglicher zu machen.



Jetzt warte ich noch auf den Tomeraider für P800 so das ich noch mein Fremdwörter bzw. andere Lexika nutzen kann.



Ein schönes Wochenende noch !



Siggi Mueller



Ach ja, ein Mastermind Spiel wäre auch noch ganz schön und den Filemaker Mobile könnte ich auch noch für das P800 brauchen. Dann hätte es mein Sony Clie NX sehr schwer.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB