PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

P900 bekommt keine Verbindung zum PC!
geschrieben von: Alex (---.proxy.aol.com)
Datum: 01. Mai 2004 12:11

Hallo,



nach stundenlangen probieren, seit Ihr meine letzte Rettung..hoffe ich doch!



Habe gestern mein P900 bekommen, schaffe es aber nicht eine Verbindung zum PC zu bekommen. Habe die Software wie in der Beschreibung installiert, unten in der Task leiste ist auch das Symbol welches dann anzeigt, dass das P900 verbunden ist, doch wenn ich die Software (MeineP900) staten will, bekomme ich keine Verbindung.
Habe die Software schon X-mal gelöscht und wieder aufgespielt, aber immer das selbe.



Auf meinem Geschäftsnotebook funktioniert es einwandfrei, was mir da aber nichts hilft.



Was könnte ich da nur falsch machen?



Danke schon mal für jeden Tip im voraus!



Ciao Alex



Re: P900 bekommt keine Verbindung zum PC!
geschrieben von: Ueli (---.116.63.81.cust.bluewin.ch)
Datum: 01. Mai 2004 12:29

Welches Betriebssystem hast Du? Falls XP, hast Du alle aktuellen Patch's und natürlich das SP1 installiert?



Auch der USB-Treiber für die Station muss (ab der SE-CD) geladen sein.



Gruss
Ueli/pdanet.ch



Re: P900 bekommt keine Verbindung zum PC!
geschrieben von: Alex (---.proxy.aol.com)
Datum: 01. Mai 2004 15:57

Auch das ist alles erledigt.... dreh noch Durch mit dem Quatsch!



sad smiley



Re: P900 bekommt keine Verbindung zum PC!
geschrieben von: PePe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 01. Mai 2004 16:16

Hi Alex,



wir haben das gleiche Problem an 4 Arbeitsplätzen. Die Soft ist überall die aktuelle Version (USB-Treiber und PC Suite). An einer alteren Maschine klappt es einwandfrei.
Unsere Vermutung ist, dass hier Office bzw. Outlook 2003 die Ursache ist. Aber das ist nur eine Vermutung.
Die Hotline bei SE hat so getan, als wäre das Problem neu, aber wenn du das Forum siehst, findest Du schnell ein gutes Dutzend Anwender mit gleichem Probelem; nur leider ohne sicheren Lösungshinweis.



Ich suche nun auch noch weiter, und sollte ich etwas finden, dann werde ich es hier mitteilen.



cu
PePe



Re: P900 bekommt keine Verbindung zum PC!
geschrieben von: Marcello (---.75.63.81.cust.bluewin.ch)
Datum: 01. Mai 2004 16:30

Hallöchen!



Es gibt verschiedene Gründe....



Als erstes; Hast Du Outlook 2003? Wenn ja, musst du unbedingt die Softwareversion 2.3.1 (PC-Suite) installieren. Denn die erste Software unterstützte nur bis Outlook 2002 (XP).



Hast du eine Firewall? Wenn ja, dann deaktiviere diese einmal. Falls dies nicht geht, schau mal in der "Telefonmonitor-Optionen" (Start/Einstellungen/Systemsteuerung) nach, ob im Register "COM-Anschlüsse" die Schnittstelle aktiviert ist!



Gruess
Marcello



Re: P900 bekommt keine Verbindung zum PC!
geschrieben von: PePe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 01. Mai 2004 16:39

Hi Marcello,



wir haben neben Outlook 2003 auch die PC Suite 2.3.1 installiert und was die USB-Treiber betrifft, auch hier die aktuellen Treiber von der SE-Seite.
Das Problem beginnt aber bereits vor einer Verbindung zu Outlook, denn es wird wohl die DSS am USB-Port erkannt, aber das Telefon, welches in der DSS steckt, das wird nicht erkannt.



cu
PePe



Re: P900 bekommt keine Verbindung zum PC!
geschrieben von: Marcello (---.75.63.81.cust.bluewin.ch)
Datum: 01. Mai 2004 16:43

Un die Firewall? Abgestellt?



Re: P900 bekommt keine Verbindung zum PC!
geschrieben von: PePe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 01. Mai 2004 16:51

Hi Marcello,



auf den lokalen AP haben wir keine Firewall laufen.



cu
PePe



Re: P900 bekommt keine Verbindung zum PC!
geschrieben von: Andree (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 03. Mai 2004 21:27

Hallo Leute,



hatte das gleiche Problem. Hotline von Ericsson hat immer gesagt Firewall abstellen, im abgesicherten Modus installieren- hat alles nichts genützt.



Welches Anti-Viren-Programm nutzt ihr? Bei mir zu Hause läuft z.B Norten Internet Security. Wenn dieses Programm aktiviert ist wird der USB-Port blockiert. Also in der Taskleiste wurde angezeigt, dass der USB-Port verbunden ist, dass P900 wurde aber nicht gefunden. Nachdem ich alles deaktiviert habe lief es.



Im Büro arbeiten wir mit Antivir. Wenn der Antivir-Guard mit gestartet wird, beim hochfahren, kommt keine Verbindung zum P900 zustande. Leider reicht es aber nicht, Antivir-Guard nach dem Starten zu deaktivieren!! Beim booten darf der Guard gar nicht erst mit gestartet werden.



Vielleicht hilft es



Re: P900 bekommt keine Verbindung zum PC!
geschrieben von: PePe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 03. Mai 2004 21:59

Hi Andree,



bei uns ist auch AntiVir im Einsatz, daher ist dein Hinweis hier sehr interessant. Ich lasse es morgen gleich testen und lasse euch wissen wie es sich bei uns verhält.



cu
Pepe



Re: P900 bekommt keine Verbindung zum PC!
geschrieben von: Andree (---.versanet.de)
Datum: 04. Mai 2004 16:35

Hallo PePe,



kleiner Fehler meinerseits. Der Antivir Mail Guard darf nicht mitgestartet werden!



Gruß Andree



Re: P900 bekommt keine Verbindung zum PC!
geschrieben von: PePe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05. Mai 2004 11:53

Hi Andree,



wir haben nun die ganze AntiVir-Soft deaktiviert und haben noch immer kein Telefon gefunden. Bei der SE-Hotline hat man etwas von Chipsatztreibern geredet, aber leider nichts konkretes.
Also noch immer nichts Neues; wir testen weiter!!!



cu
PePe



Re: P900 bekommt keine Verbindung zum PC!
geschrieben von: Andree (---.versanet.de)
Datum: 05. Mai 2004 12:58

Hallo,



habt ihr nur die Virensoftware deaktiviert oder gar nicht erst gestartet beim hochfahren des Rechners?



Andree



Re: P900 bekommt keine Verbindung zum PC!
geschrieben von: Alex (---.proxy.aol.com)
Datum: 05. Mai 2004 13:31

Hallo erstamal.



........also...nach vielen Stunden des probierens und auch nach mehreren Telefonaten mit der SE-Hotline, habe ich mich entschlossen meinen PC ganz neu zu bespielen...ALSO FORMAT C !!!!



Die größte Arbeit daran war natürlich Daten zu sichern....doch wenn man wie ich. z.B. eine zweite Partition auf der Festplatte hat, kann man doch relativ schnell seine Daten die noch benötigt werden sichern.



Und was soll ich sagen... ES FUNKTIONIERT!!!



Habe genau die selbe software wieder aufgespielt die vorher auch auch dem PC war.



War zwar ganz schön viel Arbeit, doch der Aufwand war bedeutend schneller als immer wieder aufs neue etwas auszuprobieren, welches dann leider doch nicht funktioniert hat.



Bin bis jetzt mit dem Handy sehr zufrieden....aber kann sich auch schnell wieder ändern.



Ciao Alex



Re: P900 bekommt keine Verbindung zum PC!
geschrieben von: PePe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. Mai 2004 07:36

Hi Andree,



zunächst haben wir die Programme deaktiviert und dann die Dienste beendet. Nachdem sich hier nichts änderte, haben wir die den Start der Programme und der Dienste aus der Startprozedur ausgeschlossen. Aber weiterhin keine Änderung.



Die "Lösung" von Alex ist für ihn schön, aber für uns zunächst kein Thema.



cu
PePe



Re: P900 bekommt keine Verbindung zum PC!
geschrieben von: PePe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. Mai 2004 07:38

Hi Alex



Glückwunsch!!!
Was eine funktionierende Soft für Glücksgefühle auslöst, dass weiß man erst nach solch einer Tortur.
Bei uns hat es noch nicht geklappt, aber wir bleiben am Ball; wobei deine Lösung wirklich nur der allerletzte Weg sein kann.



cu
PePe



Re: Ursache gefunden - Workaround (Lösung demnächst)
geschrieben von: PePe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 12. Mai 2004 07:47

Hi Leute,



nach langer Suche und vielen Stunden haben wir die Ursache gefunden. Der EMail-Guard von AntiVir blockiert die Ports, die die Sync-Soft benötigt.
Ich will jetzt nicht im Detail beschreiben wie wir der Sache auf den grund gekommen sind; auf jeden Fall haben wir bereits die Bestätigung vom AntiVir-Support. Und auch die Info, dass der Fehler bekannt ist (!!! sad smiley((().
Egal, jetzt heisst es den EMailGuard deinstallieren (ein deaktivieren reicht nicht) und dann funktioniert es mit dem P900.



Euch allen vielen Dank für die Unterstützung und weiterhin viel Erfolg
PePe



Glück muß man haben !
geschrieben von: guggip800 (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 13. Mai 2004 10:02

ich habe das problem immer noch.
obwohl es an unserem server einwandfrei funktioniert, ob mit norton, antivir, oder anderen virenprogrammen, geht es an meinem rechner nicht. und das, obwohl er neu war und ausser w2000 nix drauf war.
den rechner habe ich gerade deswegen gekauft...
am alten lief alles wunderbar, aber von einem tag auf den anderen nix mehr. nicht mal format c: hat was gebracht. deshalb der neue recher...
an meinem neue aldi-notebook geht es übrigens auch nicht....
tstststst
ich habe es aufgegeben, da alle klugen köpfe zusammen nicht wissen, an was es liegt.



Re: Ursache gefunden - Workaround (Lösung demnächst)
geschrieben von: Fritz (---.adslplus.ch)
Datum: 23. Mai 2004 11:43

Hallo PePe
Ich habe mit meinem P800 das gleiche Problem wie viele andere auch. Bei mir lief es nach der ersten Installation der mitgelieferten Software von SE problemlos. (Mit Windows XP, trotz aktiver Firewall Zone Alarm und aktiver Antivir Personal Edition. Nach zwei Wochen war dann jedoch plötzlich fertig. System meldete "Telefon nicht gefunden".
Wie meinst du nun, dass der EMail Guard deinstalliert werden muss. Ich habe bei meiner Version keinen EMail Guard gefunden. Muss ich Antivir nur aus dem Autostart nehmen oder muss ich ihn komplett deinstallieren? (Möchte ich lieber nicht, verzichte nicht gern auf den Virenschutz). Besten Dank für die Hilfe.
Fritz



Re: Ursache gefunden - Workaround (Lösung demnächst)
geschrieben von: The coffeeman (---.dclient.hispeed.ch)
Datum: 25. Mai 2004 14:43

Hallo Leute
Ich hatte das gleiche Problem. Telefon wurde auf COM4 als "Verbunden" angezeigt ich konnte jedoch nicht darauf zugreifen.
Auf meinem Computer befindet sich Norton Internet Security 2004.



Ich konnte (nach langem, langem, langem üben) wie folgt lösen:




  • Handy von der Dockingstation entfernen

  • Firewall deaktivieren

  • Handy wieder in Dockingstation setzten



UND ES FUNKTIONIERT!



WICHTIG:



Es funktioniert nicht, wenn die Firewall deaktiviert wird solange sich das Handy noch in der Dockingstation befindet!



Die Probleme scheinen also nicht vom PC oder Handy herzurühren, sondern von den Firewalls.



Konnte ich euch helfen?
Geht's auch wieder?



Ein Gruss



The coffeeman



Hilft alles nichts
geschrieben von: Fritz (---.adslplus.ch)
Datum: 03. Juni 2004 14:12

Hallo "The coffeeman"
Besten Dank für deine Tipps. Leider hilft bei mir alles nichts. Sche.........



Schönen Gruss aus der Schweiz
Fritz



Re: Hilft alles nichts
geschrieben von: dierk (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 08. Juni 2004 21:49

Schaut mal hier, oft fehlt einfach nur die aktuelle Java virtuell machine von Sun im PC.



Link mit Anleitung die funzt:
http://www.pdanet.ch/P900/flashen.htm;



Re: P900 bekommt keine Verbindung zum PC!
geschrieben von: Gunther (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 18. Juni 2004 23:55

Hallo,



hier das gleiche Problem: Syncronisation mit Outlook 2003 funzt hervorragend, INstallation von Software klappt über die DSS 25 aber der Zugriff auf das Handy (Dateien) mit "Mein P900" klappt nicht, weil da steht :Nicht verbunden...



Re: Hilft alles nichts
geschrieben von: Gunther (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 19. Juni 2004 00:29

Hallo Dierk,



leider funzt das Flashen meines P900 auch nicht, es kommt immer ein "Fatal Error" an der Stelle, wo das Update in einem seperaten Fenster weuiter gehen soll. Ich befürchte das es mit dem Problem "Keine Verbindung" zusammenhängt...



Mits, Großer! smiling smiley



Ich hoffe auf weitere Lösungsansätze!



MFG
Gunther



Re: P900 bekommt keine Verbindung zum PC!
geschrieben von: Gunther (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 19. Juni 2004 00:41

Hallo, ich nochmal!



Mir ist aufgefallen, daß in Eigenschaften des telefonverbindungsmanager plötzlich ein COM0 auftaucht, der unbekannt ist... das war früher, als es noch funzte nicht der fall... und nun suche ich schon die ganze Zeit wie wild, was denn COM 0 sein könnte... ich finde COM0 nirgendwo, weder im Gerätemanger noch irgendwo anders... ich denke, das könnte eine Treiberleiche sein, die irgendwie querschießt...



Irgendjemand eine Meinung dazu?



Danke!



Re: P900 bekommt keine Verbindung zum PC!
geschrieben von: guggip8000 (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05. Juli 2004 17:50

siehe "P900 bekommt keine Verbindung"
jetzt geht's bei mir auch wieder !!!!!!!



Re: P900 bekommt keine Verbindung zum PC!
geschrieben von: fburi (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 20. Juli 2005 17:56

Hallo,



wenn ich den PC starte und anschließend mein P900 in die DSS-25 stelle ist auch kein connect möglich->MELDUNG: Nicht verbunden.



anschliessend deaktiviere ich den USB-Treiber SEMC DSS SyncStation im Gerätemanager und aktiviere ihn gleich wieder.



Danach findet der Telefonmanager das P900. Synchronisation und der Zugriff auf den Speicher ist nun auch möglich.



Die Vermutung liegt nahe, dass es sich hier um ein Treiberproblem handelt. Zumindest läuft ein Hintergrundprozess nicht richtig...



Falls jemand hier eine andere Lösung findet wäre ich Dankbar.
Das ständige aktivieren und deaktivieren ist lästig und sollte bei einem 800 EURO (1600,-- DM) Handy nicht auftreten!



Supportanfragen bei Sony Ericsson sind auch nicht gerade erfolgreich.
Ich finde wenn ein Fehler häufiger auftaucht und andere Anbieter keinerlei Probleme mit den Dockingstations haben, liegt eindeutig das Lösungsbestreben beim Hersteller.



Nur bei Sony Ericsson scheint das nicht notwendig zu sein! Mich sehen die als Kunden nie wieder zumal das P900 eine Fehlkonstruktion in der Handhabung ist.



mfg



Fburi





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB