PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Headset-Anschluss
geschrieben von: tompe (---.sis-west.de)
Datum: 11. März 2004 16:59

Hallo Leute!



ich stehe vor der Entscheidung, mir ein P900 zuzulegen lechz
Allerdings fehlt mir noch ein für mich wichtiges Detail:



Zum Anschluss die Helmsprechanlage von Baehr an meinem Mopped benötige ich eine Buchse für einen 3-poligen 2,5mm Klinkenstecker am Headsetanschluss - wie er auch für Universal-Headsets benötigt wird.



Ich suche mir seit Tagen die Finger wund und habe bisher nur bei eBay einen entsprechenden Adapter für das P800 finden können. Würde der auch am P900 funzen? Hat Jemand eine Idee, wo so ein Adapter noch zu haben wäre oder ob es noch eine andere Lösung gibt?



bin gespannt auf Eure Einfälle winking smiley thanx



tompe



Re: Headset-Anschluss
geschrieben von: dudo (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 11. März 2004 20:26

das P900 hat serienmässig einen 3poligen 2,5mm klinkenstecker anschluss für das headset. die üblichen ericcson headsetanschlusse am systemstecker unten funktionieren NICHT , nur der klinkenstecker funzt.
ob die anschlussbelegung des klinkensteckers auch übereinstimmt ist aber offen



Re: Headset-Anschluss
geschrieben von: Berthold Lannert (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. März 2004 23:58

Hallo!
Nur zur kurzen Korrektur: die üblichen Ericsson-Headset-Anschlüsse wie von anderen Ericsson-Telefonen bekannt, also unten am Ericsson-typischen Systemstecker funktionieren auch!
Zumindest bei dem P900, das ich benutze!
Gruß
Berthold



Re: Headset-Anschluss
geschrieben von: tompe (---.sis-west.de)
Datum: 12. März 2004 09:43

Hi....



vielen Dank für die Antworten - das hilft mir doch schon mal ein gutes Stück weiter.



In vergangenen Threads hier im Forum ist die Rede von einem 4-Poligen 2,5mm Klinkenstecker für das Headset am P900 - bringe ich da was durcheinander, oder verträgt der Anschluss auch einen 3-Poligen Stecker?



Nochmal Danke für Eure Infos



tompe



Headset Anschluss; dacapo
geschrieben von: dudo (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 14. März 2004 12:01

grübel
gerade nochmal probiert.
SE P900
ein serienmässige kabel-headset von ericsson (verwende ich oft am T39) unten an den breiten stecker drangemoppelt.
alles was zu hören ist ist ein feines klicken im secundentakt (als pseudo-techniker denke ich mal das ist der hörbare teil eines überlastungsschutzes oder so...)
von ton durch das headset jedenfalls keine spur.
hattest du was umgeschalten um den Systemanschluss unten nutzen zukönnen?
das serienmässig mitgelieferte headset mit dem klinkenstecker (ok, es ist 4-polig !!! und nicht 3-polig) funktioniert aber einwandfrei.
grübel



Re: Headset Anschluss; dacapo
geschrieben von: Berthold Lannert (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 14. März 2004 15:04

Hallo!
Ich habe leider keinen Vergleich zu einem alten Headset; nach dem Kauf des P900 habe ich mir für 9,95 Euro ein Headset gekauft; dieses hat einen Anschluß, der unten am Systemanschluß eingestöpselt wird. Das funktioniert dann auch. Eine simple Übernahme eines alten Headsets funktiniert wohl nicht. Hab ähnliche Erfahrungen mit einem alten Chatboard für ein T28 gemacht: funktioniert beim P900 auch nicht; ist mir von SE auch so bestätigt worden, dass das Chatboard nicht funktionieren kann.



Gruß
Berthold



sehr originell .. winking smiley)
geschrieben von: dudo (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 14. März 2004 17:40

verstehe.
sozusagen systemstecker ohne system.
spannend.
danke für die info!
mfg



Re: Headset Anschluss; dacapo
geschrieben von: tompe (---.sis-west.de)
Datum: 15. März 2004 09:30

da bin ich ja beruhigt, dass ich das mit dem 4-poligen Stecker nicht blos geträumt habe!



...oder eben auch nicht!



Mein Problem ist nämlich nur zu lösen, wenn das P900 auch mit einem 3-poligen Stecker keine Schwierigkeiten hat oder wenn ich irgendwo einen entsprechenden Adapter in die Finger kriegen kann.



Das hat doch bestimmt schon einer mal probiert - oder !?!



Re: Headset Anschluss; dacapo
geschrieben von: sandiczmann (---.b.dial.de.ignite.net)
Datum: 01. November 2005 16:56

Tach!



von Hama gibt es glaub ich den gesuchten adapter!



gefunden bei www.conrad.de



HEADSET-ADAPTER SONYERICSSON



Artikelnummer: 766384-LN



Sony Ericsson S700i · P800, P900, P910i



7,95€





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB