PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

mp4-converter??
geschrieben von: Roland (---.OG1.srv.t-online.de)
Datum: 25. January 2004 15:35

Hallo zusammen!



wisst ihr einen videoconverter, mit dem man normale .mp(e)g , .avi, usw in mp4-videos konvertieren kann, die sich auf dem p900 abspielen lassen? ich hab zB den packetvideo recorder (trial version)probiert, kann da aber nur .3gp files erstellen, und haben einen nicht gerade flüssigen bildlauf. ausserdem hab ich den moviemaker for p800 (trial) probiert, bei dem die videos zwar flüssig sind, aber stumm. oder muss man diese programme in der vollversion kaufen um sie voll nutzen zu können? ich hab auch andere konverter probiert, allerdings konnte das p900 keine der .mp4-dateien abspielen.



HILFE...! danke im voraus!



Re: mp4-converter??
geschrieben von: Greg (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 25. January 2004 16:23

Hi
ich hab auch so lang dafür suchen müssen... habs jez endlich also werde ich dir damit helfen winking smiley (müsstest einfach nur im forum suchen ist eh schon sehr oft vorgekommen ... aba egal)
also lad dir mal mpegable runter : mpegable.com
mit dem programm kannst du dann videos zu mp4 konvertieren
und zu dem problem das du manche mp4 videos nicht am p800 anschauen konntest war wahrscheinlich das du die auflösung falsch eingestellt hast du musst es auf 175xirgendwas einstellen
so ungefähr winking smiley
also probier das mal müsste funktionieren.



Mfg Greg



Re: mp4-converter??
geschrieben von: MaGo (---.mcbone.net)
Datum: 03. February 2004 01:57

Es ist zwar keine "on click lösung" aber ich habe unter



http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=96658



eine methode beschrieben mit der es geht.



Die on click programme die ich versucht hatte waren alle sehr dürftig.



Roland schrieb:



Hallo zusammen!



wisst ihr einen videoconverter, mit dem man normale .mp(e)g ,
.avi, usw in mp4-videos konvertieren kann, die sich auf dem
p900 abspielen lassen? ich hab zB den packetvideo recorder
(trial version)probiert, kann da aber nur .3gp files
erstellen, und haben einen nicht gerade flüssigen bildlauf.
ausserdem hab ich den moviemaker for p800 (trial) probiert,
bei dem die videos zwar flüssig sind, aber stumm. oder muss
man diese programme in der vollversion kaufen um sie voll
nutzen zu können? ich hab auch andere konverter probiert,
allerdings konnte das p900 keine der .mp4-dateien abspielen.



HILFE...! danke im voraus!



Re: mp4-converter??
geschrieben von: asad (69.88.4.---)
Datum: 12. February 2004 23:36

Greg schrieb:



Hi
ich hab auch so lang dafür suchen müssen... habs jez endlich
also werde ich dir damit helfen winking smiley (müsstest einfach nur im
forum suchen ist eh schon sehr oft vorgekommen ... aba egal)
also lad dir mal mpegable runter : mpegable.com
mit dem programm kannst du dann videos zu mp4 konvertieren
und zu dem problem das du manche mp4 videos nicht am p800
anschauen konntest war wahrscheinlich das du die auflösung
falsch eingestellt hast du musst es auf 175xirgendwas
einstellen
so ungefähr winking smiley
also probier das mal müsste funktionieren.



Mfg Greg



Re: mp4-converter??
geschrieben von: Gerd Windecker (---.utaonline.at)
Datum: 19. February 2004 19:29

Wenn man sich eine der neuen Videokameras mit Speicherkarte kauft, bringt man nur mit mpeg-4 eine akzeptable Aufnahmezeit zustande. Was mache ich mit dem Produkt? Es gibt ja kaum Abspielgeräte dafür. Spätestems wenn ich den Film weiterreichen möchte, taucht die Frage auf, wie ich es in mpeg-2 umwandle. Also nicht hinauf, sondern hinunterkompatibel ist hier die Frage. Wer weiss wie`s geht?



Re: mp4-converter??
geschrieben von: Ochscho (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 26. February 2004 08:08

Bei mpegable gibt es doch aber auch ein P800 Preset. Bei mir funktioniert es prima. Also www.mpegable.com



Ochscho



Re: mp4-converter??
geschrieben von: p800 besitzer der verzweifelt (---.2.15.vie.surfer.at)
Datum: 29. February 2004 01:53

ich kapier das nicht kann mir einer helfen und erklären wie ich normale videos an meinem handy abspielen kann?bitte hilfe danke im voraus



Re: mp4-converter??
geschrieben von: Johannes (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. March 2004 21:00

kannst du mir auch sagen woher ich diesen converter bekomme? Danke



Re: mp4-converter??
geschrieben von: Thomas (---.cable.primacom.net)
Datum: 10. March 2004 13:08

@ all,
ich habe nun mal mpegable sehr intensiv getestet.
Dateien mit der Endung avi kann ich zu *.mp4 konvertieren.
Ausser das in der linken oberen Ecke das DICAS Logo erscheint sieht das mit meinen Einstellungen sehr gut aus.
Nur die *.mpg Input Dateien bereiten mir sorgen. Ich habe es schon mit MPEG1 und MPEG2 versucht. Nichts klappt.
Hat jemand in dieser Runde dieses Programm als Vollversion und kann mir sagen ob dort die Konvertierung von *.mpg zu *.mp4 funktionniert.
Mittlerweile hatte ich auch Nero mal angetestet. Aber da bin ich auch nicht weiter gekommen.
Na vieleicht weiss einer von Euch ws ich da falsch mache oder was ich übersehen habe.
Gruss Thomas



Re: mp4-converter??
geschrieben von: Roland (---.highway.telekom.at)
Datum: 10. March 2004 13:28

@thomas:
also ich hab das programm nicht registriert, kann aber sowohl .avi als auch .mpg umwandeln... eigenartigerweise funktionieren bei mir allerdings nicht alle mpgs.



zb kann ich das musikvideo "this is the new @!#$" umwandeln und auch aufm handy anschauen. das berzerk-video zu "hallowed be thy name" funktioniert hingegen nur auf dem computer, das handy sagt "nicht abspielbar. warum das so is weiß ich auch nicht, ich vermute allerdings, dass es an den hertz liegen könnte, die das ausgangsformat hat... nagelt mich aber bitte nicht drauf fest!



Re: mp4-converter??
geschrieben von: Thomas (---.cable.primacom.net)
Datum: 10. March 2004 14:56

Hi Roland,
genau das hatte ich vergessen zu sagen. Es klappt bei mir auch nicht mit allen mpg`s.
Bei meinen SVCD´s die ja auch im mpg Format vorliegen klappt es nicht. Leider. Schade.
Vielen Dank für deine Info.
Werde dann halt weitere Testläufe veranstalten.
Gruss Thomas



mp4 konvertierung streaming
geschrieben von: ives (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 16. May 2006 10:37

hey ho!
ich versuche schon ewig die beste konvertuierung zu finden um mp4 stream von meiner page im vollbild möglichst in bester qualität zu zeigen.
was soll ich machen???



thnx Ives!



Re: mp4-converter??
geschrieben von: TMK (---.csn.tu-chemnitz.de)
Datum: 09. July 2007 22:42

MP4 zu erzeugen bzw. wieder in mpeg2 zu wandeln ist deswegen nicht so einfach, daß mp4 eine Art Video-Container darstellt, der verschiedene Codierung aufweisen kann. Genaueres kann man bei Wiki nachlesen. Was die Wandlung angeht, so scheint mir mpegable nach wie vor als geeignet. Sollte man dabei Schwierigkeiten mit mpeg2 haben, so kann man Versuchen mit der mpeg-fähigen Variante von Virtualdub "Standard-Mpeg"-Format zu erzeugen.
Weiterhin scheint Pinnacle bei seinen Video-Karten eine MP4-taugliche Software mitzuliefern. Hier fehlt mir jedoch praktische Erfahrung.



Zum Schluß noch eine Frage. Ich sehe mir oft die Videocasts auf mp4-tv.de an und staune, daß manchmal der Quicktime-Player und manchmal der Windows-Media-Player sich öffnet. Hat jemand eine Erklärung dafür ?



Re: mp4-converter??
geschrieben von: badrobot (116.24.86.---)
Datum: 02. November 2009 10:42

Any Video Converter kann das. Der konvertiert alles.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB