Hallo und herzlich willkommen auf einer speziellen Seite meiner Homepage- diese ist für Psion-User die sicherlich interessanteste Seite der ganzen Homepage ... ;-))

Der Beginn ....

Nach meiner Meldung bei www.psionwelt.de, daß ich eine Datenbank anbieten würde, die Telefonnummern und Hinweise zu Ereignissen oder Orten in und (teilweise) um Berlin beinhaltet, habe ich erst gar nicht mit einer solchen Resonanz gerechnet. Beim Blick in die Statistik, welche Seite wieviele Zugriffe verzeichnet, war ich über die Anzahl überrascht. Mehrere hundert Zugriffe unmittelbar nach Veröffentlichung der Datei- da war ich erstmal sprachlos. Die Kenntnis des Zuspruchs spornt gleichzeitig an, näher an der Sache zu bleiben, deshalb werden immer wieder Updates eingepflegt und hier zum Download angeboten (Entscheidend ist das angegebene Datum als Versionsunterscheidung).

Die Arbeiten...

Auf der Seite “Datenbanken” habe ich meine Datenbanken versammelt, klar, am Anfang sind es wenige und kleine Dateien, erst im Laufe der Zeit werden sich alle Vorhaben realisieren lassen, aber  immerhin, man erhält einen Ausblick über den Umfang.

Wie ich die eine oder andere Klippe des täglichen Gebrauchs umschiffe, steht hier unter “Anleitungen” niedergeschrieben. Beispielsweise auch, wie die Datensammlungen entstehen, anscheinend tüftelt anfangs jeder ein wenig bis der Groschen fällt- ich beschreibe einfach wie ich vorgehe ...

Geplant ist später eine Rubrik einzuarbeiten, die geeignete Software vorstellt bzw. die Einarbeitung klappt, aber da es bereits hierzu im Internet verschiedene Wortmeldungen und Tips gibt, wird es mit dieser Arbeit erst nach dem Umbau der Webseite losgehen ... 

 

 

nach oben