PsionWelt -

PsionWelt -
Die deutschsprachigen Infoseiten zu Psion, EPOC und Symbian

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite

PsiXpda - eine Alternative zum 5mx?

Mit einem Teaser startet die Website PsiXpda komplett neu. Wir erinnern uns, diese Marke wurde eine Zeitlang für nachproduzierte Serie 5mx Geräte von POS Ltd. verwendet, deren Firmensitz auch hier als Adresse aufscheint. Nun aber scheint man auf den aktuellen Zug der UMPCs aufzuspringen und mit dem PsiXpda einen Pocketcomputer mit Windows XP zu bringen. Die beiden sichtbaren Ecken zeigen eine Chicklet-Tastatur in einem wertig aussehenden Hochglanzgehäuse mit Chromring. Ein Mini-USB-Anschluss lugt auch hervor. Über die Hardware kann vorerst nur geraten werden, vermutlich werkt aber ein stromsparender Intel Atom-Prozessor im PsiXpda. Die Supportseite verspricht auch eine Datenkonvertierung von EPOC oder Linux zum PsiXpda. Näheres soll laut unserer Quellen ab 3.12.2009 zu erfahren sein, auch erste Geräte sollen dann bereits lieferbar sein.