PsionWelt -

PsionWelt -
Die deutschsprachigen Infoseiten zu Psion, EPOC und Symbian

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Teil 1


Sehr geehrter Herr RODE,

vergangene Woche habe ich mir eine Psion Serie 5mx pro zugelegt.

Der Verkäufer bei Kaufhof sagte mir, es sei das einzige Gerät sei, daß alle meine Anforderungen erfüllen kann.

Aus dem Bauch heraus kaufte ich das Gerät und sitze nun vor diesem Mini-Computer und weiß nicht wo ich beginnen soll.

Da ich grundsätzlich nie das Handbuch lese, aber mich mit auch Computern nicht auskenne, werde ich -erstmals- mit dem Studium dieses Handbuches beginnen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir dann auf weitere Fragen Antworten liefern könnten.

Danke für ihre nette Seite.

Mit freundlichen Grüßen

Karl L-----


Lieber Karl,

na klar werden wir dich zum Psioten machen.

Kostenlos und ohne wenn und aber - unsere "Hotline" kostet zwar nichts, doch wie Du schon richtig erwähnst hast: Ein Studium des Handbuchs ist für einen Neuling unerlässlich - AUCH DANN, WENN ER SONST IN COMPUTERFRAGEN PROFI IST!

So gehen bei uns täglich Dutzende von Fragen ein. Nun haben wir natürlich auch besseres zu tun als zur kostenlosen Hotline zu verkommen. So kann es nicht angehen, daß vor lauter eMail-Bergen, es Tage ohne News gibt, nur weil unsere Webmaster kein Land mehr sieht. (Kommentar Schmidti - naja, die News hab ich dann immer noch gemacht, auch wenn es mal 03:00 Uhr wurde)

So bitte ich Euch zu beachten:

1. DAS HANDBUCH

da steht wirklich einiges drin, insbesondere für den Neuling. Auch ich habe es durchgelesen. Mehr als einmal. Und im 5mx Handbuch hat man einiges aus der Szene an Verbesserungen auch aufgenommen.

2. Die PsiFragen-Datenbank

Seit Jahren von mir gesammelt - alles rund um den Psion, Zubehör, Techniken und Anwendungen. Viele Tips aus der deutschsprachigen Psion Mailingliste

3. DAS FORUM

Wir haben das Forum eingerichtet, damit ihr dort Fragen stellt. Unsere Webmaster werden verstärkt Fragen an das Forum weiterleiten. Das Forum ist ein echter Selbstläufer - schaut einfach mal rein.

Es ist erstaunlich was unser Heinz da programmiert hat!

4. Die DEUTSCHPRACHIGE PSION MAILING LISTE

Das immer noch absolut oberste Gremium, wenn es um schwierige Fragen geht. Hier sind absolute Profis dabei. Programmiertechniken, Hardwareprobleme - hier kann jedem geholfen werden. Und wenn es einmal auf eine Frage keine Antwort gibt, dann gibt es wirklich keine! Ich habe es noch nie erlebt, daß Fragen, auch die einfachsten, hier nicht beantwortet werden und sei es nur mit dem Hinweis: Lies die PsiFragen.

Also sei uns in Zukunft nicht böse, wenn die eine oder andere Frage, nicht von uns persönlich, sondern vom Forum oder der Psion Mailing Liste beantwortet werden. Manches ist so speziell, daß auch ich oft nicht weiter weiß. So z.B. Fragen zur Handykombination XY+Psion+Provider Z.

Wenn man schon das Handy nicht hat, kann man einfach nicht kompetent antworten - doch irgendeiner aus der Liste oder dem Forum, der diese Kombination besitzt, hilft bestimmt!

Das ist ja das verrückte am Internet: gesammeltes Wissen! Man muß nur lernen die Fragen zu stellen. Am rechten Ort und in der richtigen Art und Weise. Dann erhält man auch eine Antwort.


Aber bei Dir, Karl, machen wir eine Ausnahme. Du wirst, stellvertretend für alle Neulinge, von uns in die Psionwelt eingewiesen.