Startseite

IconPatcher bringt Farbe aufs netBook

Martin Guthrie veröffentlicht ein neues Programm für Farbfreaks: der IconPatcher v0.90ß erlaubt es ohne Programmierkenntnisse das Icon eines Programms durch andere, farbige zu ersetzen! Martin hat ja schon beschrieben (auf www.pscience5.net und auf FoxPop) wie man das Icon manuell tauschen kann, aber IconPatcher hat dem gegenüber einige Vorzüge:
  • Man benötigt keinen Hex-Editor wie FileDump um die UIDs der Programme zu ermitteln.
  • IconPatcher übernimmt korrekt die UID und auch alle Titel, Eigenschaften-Flags (z.B. unsichtbar in Extras, Neue Datei) sowie die MIME-Information des alten Icon.
  • Man kann genauso gut andere Icons (z.B. .aif-Dateien) als Quelle für das neu zu generierende Icon verwenden. Damit kann man Icons auch von einem Programm zu einem anderen tauschen!
Freeware