Startseite

Aktuelle Info zum MySQL-Ausfall auf PsionWelt

Wie wir heute von heise online, nicht von Strato selber, erfahren haben, scheinen unsere MySQL-Daten vielleicht doch nicht verloren: "Nach dem Ausfall eines MySQL-Servers waren Datenbank-Inhalte von rund 2500 Premiumpaket-Kunden verschwunden. Ein Restore war zunächst gescheitert, sodass Strato befürchtete, die Kundendaten nicht wieder herstellen zu können. Mitterweile sei es den Strato-Technikern gelungen, die Backup-Dateien fast aller betroffenen Kunden manuell wieder herzustellen, teilte Rochus Wegener mit, Vorstand im Strato-Mutterkonzern Teles. Die Backup-Daten seien etwa eine Minute vor dem Server-Crash aufgezeichnet worden. Strato werde die Kunden demnächst darüber informieren, wo die Backup-Daten vorliegen und wie sie in die MySQL-Datenbank eingepflegt werden können." Also hoffen wir auf das Beste, Euer PsionWelt-Team