PsionWelt -

PsionWelt -
Die deutschsprachigen Infoseiten zu Psion, EPOC und Symbian

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite | Besprechungen | Streetplanner | Streetplanner

Streetplanner

packing.jpg (4768 Byte)

Die PsionWelt - Softwarebesprechung:
StreetPlanner


Eine umfangreiche Besprechung zum Programm findet Ihr auf der Homepage von Wolfram Müller.

Endlich ist es soweit! In ca. 2 bis 3 Wochen wird der neue "Streetplaner 99" von Palmtop B.V. lieferbar sein. Bis jetzt machte noch kein Programm in der PSION Mailing Liste einen solchen Wirbel. Doch, für alle, die sich in der Sammelbestellung der Liste eingetragen haben, gilt folgendes: Dieses Programm ist ein MUSS für jeden PSION User.

Nachdem ich endlich und völlig nervös den "Streetplaner 99" installiert hatte und der erste Start erledigt war, fiel mir die gewaltige Ähnlichkeit zu EnRoute auf.

Nur, als ich dann die erste Route eingab und auch meine Heimatstrasse "Weinhartstrasse" fand, war ich wirklich begeistert und bestaunte die Technik, die es erlaubt, eine wirklich exakte Strassenkarte auf meinem PSION darzustellen. Selbst kleine Strassen, wo ich vielleicht einmal in meinem Leben gehört hatte, das es sie gab, waren hier gelistet (z.B.: Die Koernerstrasse ist eine Strasse mit ca. 200 m Länge).

Also dachte ich mir, probier doch einmal aus, wie schnell dein PSION dir deinen Weg zur Arbeitsstätte errechnet:

Nachdem ich ja weiss, wie lange ich für diese Strecke brauche, konnte ich die ganze Sache schön überprüfen. Jedenfalls erhielt ich folgendes Ergebnis:

Und jetzt kam der grosse Moment. Von der Fahrzeit her, war mein PSION schneller. Jetzt juckte ich natürlich das Ergebnis, welche Route mein PSION wohl nahm:

Und jetzt kam der Moment, wo ich meinem Gerät zu Dank verpflichtet war. Denn diese Route, die mir vorgeschlagen wurde, war wirklich die kürzeste Route.

Neben dieser präzisen Angabe testete ich natürlich auch noch die GPS Funktion. Leider kann ich zu diesem Test noch keine Angaben machen, da mein GPS Empfänger derzeit, trotz voller Batterien, keinen Mucks tut. Sobald ich Ihn wieder überredet habe mit mir zu Arbeiten, werde ich diesen Bericht zu Ende führen.